13-09-2020 20:45
Hallo, ich habe einen Artikel mit einem Startpreis von 50,- Euro eingestellt. Ein sofortkauf habe ich auf 160,- Euro angeboten. Frage: muss der Artikel wenn am Ende nur 100Euro geboten werden, auch für den Betrag von 100 Euro abgegeben werden?.
@theoblume schrieb:Hallo, ich habe einen Artikel mit einem Startpreis von 50,- Euro eingestellt. Ein sofortkauf habe ich auf 160,- Euro angeboten. Frage: muss der Artikel wenn am Ende nur 100Euro geboten werden, auch für den Betrag von 100 Euro abgegeben werden?.
Hi @theoblume
Aber ja doch! Der Sofortkauf erlischt mit dem ersten Gebot!
Jetzt heißt es Daumen drücken und auf Bieter warten...kommt nichts mehr, geht der Artikel für das letzte Gebot an den Bieter!
@theoblume schrieb:Hallo, ich habe einen Artikel mit einem Startpreis von 50,- Euro eingestellt. Ein sofortkauf habe ich auf 160,- Euro angeboten. Frage: muss der Artikel wenn am Ende nur 100Euro geboten werden, auch für den Betrag von 100 Euro abgegeben werden?.
Du musst den Artikel sogar für 50,- € abgeben, wenn keiner mehr bietet. Der sofortkauf-Preis ist nämlich kein Mindestpreis und fällt weg, sobald jemand ein Gebot abgibt. Dein Käufer ist dann der Höchstbietende bei Auktionsende zum erreichten Preis.