abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streitfall wegen leerer Batterie

Hallo,
ein Käufer hat einen Streitfall eröffnet, weil die Uhr, die ich verkauft habe aufgrund einer leeren Batterie nicht mehr lief. Ich hatte dem Käufer jedoch bereits mitgeteilt, dass die Uhr zum Zeitpunkt des Einpackens noch lief und die Batterie wohl auf dem Transportweg leer gegangen ist. Meiner Meinung nach kann das passieren wenn die Uhr als gebraucht deklariert wird. Ich möchte nun gern dem Streitfall widersprechen, jedoch wird dort verlangt, dass ich ein Bild hochlade, das beweist, dass die Uhr noch lief. Jedoch lässt sich das ja nur beweisen, indem ein Video gemacht wird, was ich verständlicherweise nicht gemacht habe. Meine Frage ist nun was ich dort hochladen soll.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@eckiwave 

Welche der beiden Uhren ist es denn?

Die Fossil lief definitiv nicht. Auf beiden Fotos ist der Sekundenzeiger gleich. Der hat sich in der Zeit, wo Du die Fotos gemacht hast, nicht bewegt. Die anderen Zeiger auch nicht.

Und die Kors hast du zwischen den Fotos gestellt. Da zeigt das erste Foto als Datum dem 20., das zweite den 10.

Beides deutet eher darauf hin, dass die Uhr schon vor dem Verkauf nicht mehr lief.

Nimm sie halt zurück oder erstatte dem Käufer einen Teilbetrag, damit er die Batterie wechseln lassen kann. In Deiner Beschreibung stand nichts von evl. leerer Batterie. Bei beiden Uhren.

Hallo!

@eckiwave Dafür wird dir eBay vermutlich dann noch die Streitfallgebühr von i.H.v. 19,04 Euro aufbrummen. 

Bei dieser neuen Abwicklung sind hauptsächlich wohl die Verkäufer die Verlierer, leider. 

Ein Video, daß die Uhr lief, man könnte glauben, man steht hier echt im Wald!!

Tag @eckiwave  dazu kann dir hier kaum jemand was zu sagen.....  der grösste Teil der Nutzer hier verweigert die neue Zahlungsabwicklung von ebay, von daher kann niemand eine Streitfallbeurteilung vornehmen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder