abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabak Verkauf

Guten Tag,

Ich möchte mich erkundigen, wie ich ein Angebot, mit einem Produkt  welches Tabak enthelt aufgeben kann?

Meiner Meinung nach, erfülle ich alle erforderlichen Bedingungen. Dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch das Angebot zu erstellen.

Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.

• Tabakprodukte, E-Zigaretten, E-Liquids, E-Zigarettenteile und Zubehör dürfen nur von vorher zugelassenen Verkäufern verkauft werden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Grundsatz zu Tabakwaren und E-Zigaretten.

Braucht man dazu eine spezielle Genehmigung, oder wie kann ich hier weiter fortfahren?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre schnelle Rückmeldung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Nur zugelassene Verkäufer für den Verkauf von Tabak auf eBay zulässig 

Wir werden ab dem 15. Juni damit beginnen, den Verkauf von E-Zigaretten, Tabakwaren und Kräuterzigaretten auf unserer Plattform einzuschränken. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass eBay ein sicherer Ort zum Kaufen und Verkaufen bleibt. 

Leider müssen wir Ihnen heute auch mitteilen, dass Sie zukünftig nicht mehr in den beschränkten Kategorien verkaufen können.  

Für uns als Marktplatz ändern sich aufgrund der neuen eBay Zahlungsabwicklung die Rahmenbedingungen, woraus auch diese Grundsatzänderung resultiert. Um den neuen Anforderungen Rechnung zu tragen, sehen wir uns leider gezwungen, die Anzahl der Verkäufer, die Tabakwaren und E-Zigaretten anbieten dürfen, zu beschränken. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, um eine adäquate Überwachung der Verkaufsaktivitäten zu gewährleisten. Die Auswahl der weiterhin zugelassenen Verkäufer wurde auf Basis verschiedenen Parameter, wie zum Beispiel der Einhaltung der Grundsätze in der Vergangenheit, Verkäufer Standards und Umsatzanteilen getroffen. Die Entscheidung bestimmte sensible Produktkategorien einzuschränken wurde im Vorfeld gründlich geprüft. 

Es werden vorerst keine weiteren Händler für den Verkauf in den beschränkten Kategorien aufgenommen. Daher bitten wir Sie, von der Bewerbung für die Freischaltung zum Verkauf der Kategorie abzusehen.

Weitere Informationen zu unseren Richtlinien zum Verkauf von Tabakwaren und E-Zigaretten finden Sie hier. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder