abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonnummer von Verkäufer vor Bezahlung angefordert

Hi, habe auf ebay etwas ersteigert. Als ich es bezahlen wollte, ploppte ein Fenster auf indem ich darum gebeten wurde, meine Telefonnummer anzugeben falls der Transporteur sagen hat. Ich wollte es nicht machen hatte aber keine Chance, ohne die Telefonnummer anzugeben den bezahlvorgang zu tätigen. Kurz darauf bekam ich eine Nachricht auf mein Handy in der geschrieben wurde dass sie mir meinen verlangten Code schicken für das andere Gerät. Ich habe nie einen Code angefordert. Meine Frage: kann derjenige mit meiner Telefonnummer irgendetwas kriminelles machen? Ich habe sehr oft und sehr viel bei ebay bestellt, aber noch niemals hat noch jemand nach der Telefonnummer gefragt. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun. Herzlichen Dank für eure Hilfe

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Telefonnummer von Verkäufer vor Bezahlung angefordert

@1973shiva  schrieb:

Hi, habe auf ebay etwas ersteigert. Als ich es bezahlen wollte, ploppte ein Fenster auf indem ich darum gebeten wurde, meine Telefonnummer anzugeben falls der Transporteur sagen hat. Ich wollte es nicht machen hatte aber keine Chance, ohne die Telefonnummer anzugeben den bezahlvorgang zu tätigen. Kurz darauf bekam ich eine Nachricht auf mein Handy in der geschrieben wurde dass sie mir meinen verlangten Code schicken für das andere Gerät. Ich habe nie einen Code angefordert. Meine Frage: kann derjenige mit meiner Telefonnummer irgendetwas kriminelles machen? Ich habe sehr oft und sehr viel bei ebay bestellt, aber noch niemals hat noch jemand nach der Telefonnummer gefragt. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun. Herzlichen Dank für eure Hilfe

Moin, Moin.

Wüsste nicht, dass mit der Telefonnummer Missbrauch in dem Sinne betrieben werden kann. Außer, dass die vllt. verkauft wird und du dann ständig wegen irgendwelcher Werbung angerufen wirst. Das ist jetzt aber eher im Trüben gefischt.

Das die Telefonnummer abgefragt wird, ist gelegentlich ein Ärgernis, wenn das nicht erforderlich ist. Bei Versand mit einer Spedition, kann das aber schon hilfreich sein. 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort