abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktion abbrechen

Ich habe zwei Artikel an einen Käufer verkauft und mein Geld nicht erhalten. Habe dies bei Ebay als Problem gemeldet und jetzt hat der Käufer mir eine Nachricht geschrieben, dass er den Kauf abbrechen möchte. 

Wenn ich auf das Problem gehe und sage möchte die Transaktion abbrechen, fragt mich ebay ob ich das Geld erhalten habe und nur bei ja kann ich draufklicken und die Aktion schließen. Aber dies ist doch nicht richtig. 

Ich möchte nur nicht, dass ich auf der Verkäuferprovision sitzen bleibe. 

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Kaga78

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@kaga78 Bei Käufern, die nicht zahlen, eröffnet man Nichtzahlerfälle und macht keinen Kaufabbruch.

Hier kannst du nachsehen, was du alles machen musst. Der letzte Beitrag im Link.

https://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/K%C3%A4ufer-zahlt-nicht-meldet-sich-neu-an-und...

Du musst die Kaufverträge separat kündigen, mit angemessener Fristsetzung. Und erst danach kannst du wieder einstellen. Trotz Nichzahlung haben du und der K  Kaufverträge. Die KÜ kannst du über das Nachrichtensystem von ebay machen. 

Der Kaufvertrag muss fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder