am 23-03-2021 20:30 - zuletzt bearbeitet am 23-03-2021 23:16 von kh-marina
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Taschenlampe gekauft und eine andere bekommen als in der Beschreibung bei der Auktion. Ich habe den Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt, aber keine Hermes-Versandrückerstattung von 4,30 Euro erhalten, nur die Anschaffungskosten von 9,99 Euro.
Wie kann ich das Problem einer Rückerstattung für die Sendung lösen?
Können Sie mir helfen, den Verkäufer dazu zu bringen, die Rücksendekosten zu erstatten?
Der Verkäufer bietet einen Artikel an, der nicht auf Lager ist, und sendet dann einen weiteren. Solche Leute sollten nicht bei eBay handeln. Dies ist ein Betrug, der die Leute dazu bringt, etwas anderes zu kaufen als das, was bei eBay zum Verkauf angeboten wird.
Bietet Kaufdetails für den Artikel und den Verkäufer:
Bestellnummer:
10-06719-94301
Rücksendenr.:
5177733621
Mit freundlichen Grüßen
Roman
Nein, wir können Dir nicht helfen. Den chinesischen Verkäufer wird es eher nicht interessieren, wenn er von anderen Nutzern angeschrieben weil er dir die Rücksendekosten erstatten soll.
Du bist hier nämlich nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Der Kundendienst hilft dir allerdings auch nicht. Über ebay bekommst du nur das Geld zurück was Du an den Verkäufer gezahlt hast. Das hast du schon zurück. Mehr bekommst Du nicht.
Du müsstest die Rücksendekosten also zivilrechtlich einfordern. Aber das kanst du bei diesem Verkäufer vergessen: