abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklare Verkaufsbeschränkung trotz korrekter CE-Geräte – bitte um Unterstützung

Hallo zusammen, ich benötige dringend Unterstützung, da mein Verkäuferkonto wegen angeblicher Verstöße gegen die Richtlinien für medizinische Geräte eingeschränkt wurde. Es geht um den Verkauf von CPAP/APAP-Geräten. Diese Geräte gehören laut EU-MDR 2017/745 zur Risikoklasse IIa und sind nicht verschreibungspflichtig. Sie werden in der EU frei an Endkunden verkauft – sogar im stationären Handel wie Kaufland oder MediaMarkt. Unsere Geräte sind CE-zertifiziert, MDR-konform, FCC-validiert und werden korrekt beschrieben. Unser Unternehmen ist beim Gewerbeamt Dessau-Roßlau offiziell für den „Handel und die Reparatur von Respiratoren“ registriert. Die IHK Halle-Dessau hat unsere fachliche und kaufmännische Eignung ebenfalls bestätigt (Fachkundige Stellungnahme). Wir haben 100 % positive Bewertungen. Trotzdem wird unser Konto immer wieder eingeschränkt, während viele andere gewerbliche Händler (z. B. OxyCare, KMT, A&W Schuller, HealthCareDE) identische Geräte ohne Probleme verkaufen dürfen. Aus meiner Sicht ist das eine ungleiche Anwendung der Richtlinien, möglicherweise ein Fehler im System. Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem korrekt an eBay melden kann bzw. wie ich eine dauerhafte Freigabe meiner Artikel erreiche. Über jede Unterstützung freue ich mich. Vielen Dank!

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Unklare Verkaufsbeschränkung trotz korrekter CE-Geräte – bitte um Unterstützung

selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Eine ebay MA wird sich hier melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort