abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklarheiten bei neuer Gebührenberechnung

Hallo,

laut der neuen Zahlungsabwicklung fallen ja 11 % auf den Gesamtpreis (Artikelpreis + Versandkosten) Provision an und es wird eine Gebühr von 0,05 € (bis 9,99 € Gesamtwert) oder 0,35 € (ab 10 €) verlangt.

Wie erklärt sich dann folgende Abrechnung:

Gesamtpreis: 6,95 €

Abzug von Gebühren: 1,08 €

Auszahlung auf dem Konto: 5,87 €

Nach meiner Berechnung sollte das aber unter Berücksichtigung der neuen Provisions-/Gebührenregelung  doch folgendermaßen brechnet werden

Gesamtpreis: 6,95 €

Abzug von Gebühren: 0,81 €

Auszahlung auf dem Konto: 6,14 €

Nehmen, wir mal an, es wurden fälschlicherweise 0,35 € statt 0,05 € abgezogen, dann stimmt die Rechnung ja auch nicht ....

Oder habe ich hier einen Denkfehler? Oder habe ich irgendwelche Gebühren falsch berechnet?

Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären würde.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin @sanaristikko ,

OT

kannst du dir sparen, trifft nicht zu.

Da nach dem EU-Gesetz auch Privatverkäufer 1 Jahr Garantie- oder Gewährleistung leisten müssen, sofern sie das nicht ausschließen, erkläre ich hiermit, dass ich für meine privat versteigerten Artikel KEINE Garantie oder Gewährleistung übernehme. Dies ist kein Handelsgeschäft im Sinne des Fernabsatzgesetzes. Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung. Keine Garantie auf Sachmängel. Die Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und möglichst präzise, damit sich der Käufer ein genaues Bild davon machen kann. Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, ist eine Rücknahme der versteigerten Artikel ebenfalls ausgeschlossen. Mit der Abgabe eines Gebots erklärt sich der Bieter ausdrücklich mit allen genannten Bedingungen einverstanden und verzichtet auf jegliches Gewährleistungs- und Rückgaberecht!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder