abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unseriöser Shop mit fehlerhaften Impressum - Ebay findet das OK

Der Verkäufer liefert nicht, reagiert nicht, verweigert Kaufabbruch. Ich wolltte dann  an die Impressum  genannte eMail schreiben und Rücktritt geltend machen, die eMaildresse existiert aber nicht, die Telefonnummer führt zu einer anonymen Sprachbox.

Ich habe das ebay 2 mal gemeldet. Dummerweise musss ich irgendeine Kategorie auswählen, die Ebay in Ihrer unendlichen Weisheit vorgibt, Verstoß gegen § 5 TMG (ich behaupte sogar Vorsatz) gibt es aber nicht.

Ich habe es  dann im Text geschrieben, in ganzen Sätzen! Damit ist das Personal bei Ebay überfordert, was sie aber nicht zugeben. Sie können jedenfalls  keinen Verstoß  erkennen.

Als Plattformbetreiber sind sie natürlich verpflichtet, solchen Sachverhalten nachzugehen. Ob sie die Kompetenz oder Ressourcen dazu haben, ist mir wurscht und nicht mein Problem als Käufer.

Meine Frage nun: wo und wie mache ich dazu ein richtiges Fass auf? Eine Plattform, die Verkäufer nicht kontrolliert und solche eklatanten Verstöße duldet, braucht wohl  mal einen Schubs in Richtung Seriosität.

Danke
Tom

Nachricht 1 von 1
Neueste Antwort
0 ANTWORTEN 0