26-11-2025 08:51
Hallo ich habe eine richtige Umsatzsteuer ID hinterlegt, trotzdem soll mein Konto eingeschränkt werden. Wie kann ich das Problem lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-11-2025 15:24
26-11-2025 12:50
Hallo @schreibwarenli ,
ich habe schon eine Rückmeldung wegen Deiner Fristverlängerung erhalten. Die Kollegen haben gesehen, dass Du was geändert hast und nun haben wir eine positive Bestätigung vom BSt erhalten. Die Fristverlängerung ist also nicht mehr notwendig. Das hat ja schnell geklappt.
Liebe Grüße
Mia
26-11-2025 09:58
Hallo @schreibwarenli ,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wir müssen mit der hinterlegten Umsatzsteuer ID einen Abgleich beim Bundesamt für Steuern machen. Hier haben wir bei unserem letzten Abgleich die Informationen erhalten, dass die Nummer existiert, aber die Angaben zur Adresse (Straße, PLZ Ort) nicht mit den dort hinterlegten Angaben übereinstimmen.
Was dort für Angaben hinterlegt sind, können wir nicht einsehen und dazu bekommen wir auch keine Informationen.
Um dies zu klären empfehle ich Dir, beim Bundeszentralamt für Steuern (das ist nicht das Finanzamt) eine Selbstauskunft zu starten. Wenn die Informationen dort nicht mehr aktuell sind, lasse diese bitte korrigieren und bestätige im Anschluss noch einmal Deine persönlichen Daten in Deinem eBay Konto. Dadurch wird automatisch ein neuer Abgleich gestartet.
Hier ein Link zum Bundesamt für Steuern.
Ich werde Deine Meldung an die Fachabteilung weiterleiten, damit Dir eine Fristverlängerung eingeräumt wird.
@bootyooty & @perfect-sally - Danke für Eure Unterstützung
Liebe Grüße
Mia
26-11-2025 09:30
Ich vermute eher, dass deine Angaben in ebay nicht zu 100% mit den Angaben beim BZSt übereinstimmen. Aber das kann die MA auch sehen wenn da was nicht stimmt.
Und steht "Schreibwaren Linkenheim" auf deinem Gewerbeschein als Unternehmensname? Oder steht dort vielmehr dein Name? In deinem bisherigen Impressum fehlt dein Name zumindest und noch weitere vorgeschriebenen Angaben die dort reinmüssen.
26-11-2025 09:26
Danke dir!
26-11-2025 09:14
Moin @schreibwarenli
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.
mia@ebay bitte