07-07-2021 10:53
Sehr geehrte Damen und Herren,
@galina1898 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
in Versand und Zahlungsmetoden der Verkäufer bietet kostenlose Abholung mit Versandservice Selbstabholung.Ich habe mehrere Mals dem Verkäufer erläutert, dass ich den Ring im Zuge Abholung besichtigen ebenso bezahlen will. Und gebeten um eine Terminvereinbarung
Leider der Verkäufer reagiert nicht.Ich möchte nicht eine Opfer eines Betrugs zu sein. Was muss ich tun
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wenn der Verkäufer im Verkaufsformular auch die Abholung angegeben hat, klickst Du genau das in der Kaufabwicklung an und schliesst diese ab
wenn der Verkäufer die eBay-Zahlungsabwicklung nutzt, musst Du allerdings auch über eBay bezahlen, selbst wenn Du abholen willst, da kommst Du dann nicht drumherum, es gibt dann keine Barzahlung mehr
mal abgesehend davon: hier werden rechtsverbindliche Kaufverträge geschlossen, bedeutet, Du kaufst, Du zahlst, der Verkäufer versendet (oder Du holst ab)
dann zum Verkäufer fahren, sich den Artikel anschauen und dann sagen "nee, will ich doch nicht", ist nicht
gleiches gilt wenn der Verkäufer verschickt - zumindest bei Kauf von privat - wenn Du dann nicht zahlen willst (oder Dir das Geld womöglich zurückholst), kann der Verkäufer das Geld auf dem Rechtsweg einfordern
Hallo!
@galina1898 Wenn das explizit im Angebot steht, dann schicke ihm einfach die Links. Und lese sie dich vorher auch bitte durch.
Wenn er nicht zur Abholung bereit ist, wäre ich auch skeptisch.
@galina1898Du brauchst nur die Links zu kopieren und in eine Nachricht an ihn einzufügen. Ich verstehe dein Problem und so steht es im 2.Link: Die Bezahlung kann entweder im Voraus oder bei Abholung des Artikels erfolgen. Und das ist doch eindeutig, nicht wahr?
Ansonsten mach doch einfach das: https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/artikel-oder-problem-mit-einem-verkufer-mel...
Kann ich gut verstehen. Dann hoffe ich, dass der Verkäufer sich noch zeitig meldet und du keinen Vermerk wegen Nichtzahlung kassierst. Vielleicht kannst du auch versuchen den Kauf noch abzubrechen. Es ist eigentlich nicht deine Schuld wenn der Verkäufer sich nicht meldet um einen Abholtermin auszumachen.