27-04-2020 19:06
Hallo,
ich habe in zeitlichem Abstand bei einem Verkäufer 4 Artikel gekauft. Den Ersten habe ich direkt nach Erhalt bewertet, jedoch keine Bewertung erhalten.
Auch nach dem Kauf weiterer Artikel habe ich keine Bewertung erhalten. Hierzu habe ich zudem noch eine entsprechende Bitte an den Verkäufer gesendet.
In regelmäßigen Abständen werde ich nun erinnert die Bewertungen abzugeben. Allerdings werde ich das nicht machen, sofern ich keine Bewertungen erhalte.
Wie kann man die regelmäßigen Erinnerungen abstellen?
Viele Grüße
Hallo @rena2802
probier das mal.... die Erinnerungsfunktion lässt sich deaktivieren
Ziemlich weit unten auf obiger Seite unter
Allgemeine Einstellungen
Bewertungen
Link Einblenden
bei Bewertungserinnerung "Ich möchte eine E-Mail erhalten" von SOFORT auf KEINE ändern
speichern
fertig
rena2802 schrieb:Hallo,
ich habe in zeitlichem Abstand bei einem Verkäufer 4 Artikel gekauft. Den Ersten habe ich direkt nach Erhalt bewertet, jedoch keine Bewertung erhalten.
Auch nach dem Kauf weiterer Artikel habe ich keine Bewertung erhalten. Hierzu habe ich zudem noch eine entsprechende Bitte an den Verkäufer gesendet.
In regelmäßigen Abständen werde ich nun erinnert die Bewertungen abzugeben. Allerdings werde ich das nicht machen, sofern ich keine Bewertungen erhalte.
Wie kann man die regelmäßigen Erinnerungen abstellen?
Viele Grüße
man bewertet die komplette Transaktion, aber nicht, ob man vlt. selbst eine Bewertung erhalten hat
bedeutet: ein Käufer bewertet ob der Artikel der Beschreibung entspricht, ob der Verkäufer binnen seiner Bearbeitungszeit wie im Angebot angegeben versendet (nicht, ob das Versandunternehmen schludert), ob der Artikel heile angekommen ist, ob der Verkäufer auf berechtigte Reklamationen reagiert ...
ein Verkäufer bewertet ggf. ... den Zahlungseingang - was anderes kann man nämlich nicht mehr bewerten, obwohl man auch bewerten müsste, ob der Käufer zeitnah zahlt oder erst nach Eröffnung eines Falles, ob er unberechtigte Reklamationen anbringt um einen Teil des Geldes oder kompletten Betrag erstattet zu bekommen. ob er vlt. einen nichterhaltenen Artikel melden will obwohl der Verkäufer in der Sendungsverfolgung sieht, dass die Sendung zugestellt wurde, ob der Käufer schnodderig 2 Tage nach dem Kauf fragt, wann der Artikel endlich ankommt obwohl die Zahlung noch gar nicht eingegangen ist etc.p.p.
bedeutet: Bewertungen für die Käufer sind für die Katz, da sie eh nur positiv bewertet werden können - zudem ist die Bewertungsabgabe freiwillig
@rena2802 schrieb:Hallo,
ich habe in zeitlichem Abstand bei einem Verkäufer 4 Artikel gekauft. Den Ersten habe ich direkt nach Erhalt bewertet, jedoch keine Bewertung erhalten.
Auch nach dem Kauf weiterer Artikel habe ich keine Bewertung erhalten. Hierzu habe ich zudem noch eine entsprechende Bitte an den Verkäufer gesendet.
In regelmäßigen Abständen werde ich nun erinnert die Bewertungen abzugeben. Allerdings werde ich das nicht machen, sofern ich keine Bewertungen erhalte.
Wie kann man die regelmäßigen Erinnerungen abstellen?
Viele Grüße
Ich glaub das geht nicht, ignorier sie, Bewertungen sind kein Muss, sondern freiwillig!