abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuer bewertet nicht

Hallo,

ich habe in zeitlichem Abstand bei einem Verkäufer 4 Artikel gekauft. Den Ersten habe ich direkt nach Erhalt bewertet, jedoch keine Bewertung erhalten.

Auch nach dem Kauf weiterer Artikel habe ich keine Bewertung erhalten. Hierzu habe ich zudem noch eine entsprechende Bitte an den Verkäufer gesendet.

In regelmäßigen Abständen werde ich nun erinnert die Bewertungen  abzugeben. Allerdings werde ich das nicht machen, sofern ich keine Bewertungen erhalte.

Wie kann man die regelmäßigen Erinnerungen abstellen?

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @rena2802 

probier das mal.... die Erinnerungsfunktion lässt sich deaktivieren

https:/my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextNotificationPreferences&ssPageN....

Ziemlich weit unten auf obiger Seite unter

Allgemeine Einstellungen

Bewertungen

Link Einblenden

bei Bewertungserinnerung "Ich möchte eine E-Mail erhalten" von SOFORT auf KEINE ändern

speichern

fertig

Antworten (2)

Antworten (2)

rena2802  schrieb:

Hallo,

ich habe in zeitlichem Abstand bei einem Verkäufer 4 Artikel gekauft. Den Ersten habe ich direkt nach Erhalt bewertet, jedoch keine Bewertung erhalten.

Auch nach dem Kauf weiterer Artikel habe ich keine Bewertung erhalten. Hierzu habe ich zudem noch eine entsprechende Bitte an den Verkäufer gesendet.

In regelmäßigen Abständen werde ich nun erinnert die Bewertungen  abzugeben. Allerdings werde ich das nicht machen, sofern ich keine Bewertungen erhalte.

Viele Grüße

@rena2802 

man bewertet die komplette Transaktion, aber nicht, ob man vlt. selbst eine Bewertung erhalten hat

bedeutet: ein Käufer bewertet ob der Artikel der Beschreibung entspricht, ob der Verkäufer binnen seiner Bearbeitungszeit wie im Angebot angegeben versendet (nicht, ob das Versandunternehmen schludert), ob der Artikel heile angekommen ist, ob der Verkäufer auf berechtigte Reklamationen reagiert ...

ein Verkäufer bewertet ggf. ... den Zahlungseingang - was anderes kann man nämlich nicht mehr bewerten, obwohl man auch bewerten müsste, ob der Käufer zeitnah zahlt oder erst nach Eröffnung eines Falles, ob er unberechtigte Reklamationen anbringt um einen Teil des Geldes oder kompletten Betrag erstattet zu bekommen. ob er vlt. einen nichterhaltenen Artikel melden will obwohl der Verkäufer in der Sendungsverfolgung sieht, dass die Sendung zugestellt wurde, ob der Käufer schnodderig 2 Tage nach dem Kauf fragt, wann der Artikel endlich ankommt obwohl die Zahlung noch gar nicht eingegangen ist etc.p.p. 

bedeutet: Bewertungen für die Käufer sind für die Katz, da sie eh nur positiv bewertet werden können - zudem ist die Bewertungsabgabe freiwillig

@rena2802  schrieb:

Hallo,

Viele Grüße

Ich glaub das geht nicht, ignorier sie, Bewertungen sind kein Muss, sondern freiwillig!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder