23-12-2020 15:30
Hallo @sarah.d1991
der Verkäufer hat wohl den gleichen Wagen aus Versehen zweimal drin. Beide sind am gleichen Tag ausgelaufen. Deine Auktion leider vier Minuten später. Vielleicht hat er Dich solange hingehalten, weil er hoffte, sich eventuell mit dem anderen Käufer gütlich zu einigen, was wohl nicht geklappt hat.
Ob es bei der Übertragung technische Probleme gegeben hat, und er vielleicht dachte, dass das Angebot beim ersten Mal nicht gelistet wurde, kann ich nicht sagen.
@sarah.d1991 schrieb:
Hallo, ich habe am 13.12.2020 einen Fiat Panda ersteigert. Der Verkäufer hielt mich mit Fadenscheinigen Aussagen hin und brach letztendlich den Verkauf ohne Begründung ab. Jetzt meine Frage, wie ist eine Meldung bei ebay möglich? Wenn ich einen nicht erhaltenen Artikel melden möchte, erhalte ich immer die Aussage, daß dieser Artikel nicht über eBay geschützt ist. Das kann doch nicht sein, habe ich nicht mal die Möglichkeit gegen den Abbruch zu stimmen? Das Fahrzeug sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine an Krebs erkrankte Tochter sein. Einen Tag vor Heiligabend bricht der Verkäufer nachdem er mich fast 2 Wochen hingehalten hat einfach den Kauf ab.
Tagchen @sarah.d1991
Nein, es gibt keinen Käuferschutz für Fahrzeuge. Auch nicht für den einen oder anderen Artikel. Der Käuferschutz soll eigentlich dafür sorgen, dass man beim Versendungskauf nicht gezahlt hat und nichts bekommt.
Autos sind natürlich kein Versendungskauf.
Du hast vermutlich auch nichts gezahlt.
Was ich nicht verstehe, ist dies:
https://www.ebay.de/itm/Fiat-Panda-/254800209907?hash=item3b5346a7f3%3Ag%
3AXTcAAOSwsFdfzQwn&nma=true&si=1acgt5OuHVnlHLfXef82CoSL5XA%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Den hast du ersteigert.
Den nicht. Der wird das Auto doch nicht doppelt gehabt haben.
@sarah.d1991 schrieb:
Hallo, ich habe am 13.12.2020 einen Fiat Panda ersteigert. Der Verkäufer hielt mich mit Fadenscheinigen Aussagen hin und brach letztendlich den Verkauf ohne Begründung ab. Jetzt meine Frage, wie ist eine Meldung bei ebay möglich? Wenn ich einen nicht erhaltenen Artikel melden möchte, erhalte ich immer die Aussage, daß dieser Artikel nicht über eBay geschützt ist. Das kann doch nicht sein, habe ich nicht mal die Möglichkeit gegen den Abbruch zu stimmen? Das Fahrzeug sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine an Krebs erkrankte Tochter sein. Einen Tag vor Heiligabend bricht der Verkäufer nachdem er mich fast 2 Wochen hingehalten hat einfach den Kauf ab.
Du kannst zivilrechtliche Schritte einleiten @sarah.d1991