27-10-2020 21:01
ich habe eine ps5 vorbestellung bei ebay erworben. ich habe am folgenden tag direkt 660.99 euro überwiesen. das war am 01.10.20
gestern, am 26.10.20 schrieb der verkäufer mir, er stoniert die bestellung. grund wäre, amazon hätte einfach die bestellung stoniert.
nachdem ich mich mit eay in verbindung gesetzt hatte, wurde mir gesagt, das sich mit dem verkaufer in verbidung gesetzt wird.
heute habe ich dann diese verwirrende email erhalten:
Hallo @markow-19
Sei froh wenn du dein Geld zurückbekommst.
Machen kannst du da nichts.
Außer du willst das Teil einklagen.
Warte halt noch ein paar Wochen dann kannst du
die Konsole in jedem Laden für 499€ kaufen.
@markow-19 schrieb:ich habe eine ps5 vorbestellung bei ebay erworben. ich habe am folgenden tag direkt 660.99 euro überwiesen. das war am 01.10.20
gestern, am 26.10.20 schrieb der verkäufer mir, er stoniert die bestellung. grund wäre, amazon hätte einfach die bestellung stoniert.
nachdem ich mich mit eay in verbindung gesetzt hatte, wurde mir gesagt, das sich mit dem verkaufer in verbidung gesetzt wird.
heute habe ich dann diese verwirrende email erhalten:Bitte kontaktieren Sie Ihren Handelspartner
Guten Tag,
wir schreiben Ihnen, weil Ihr Käufer uns mitgeteilt hat, dass er offene Fragen zum Kauf PS5 Playstation 5 Disc Edition Version - Neu & OVP 19.11 Auslieferung gerne mit Ihnen besprechen möchte. Der Verkäufer wird Ihnen jetzt den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten, weil der Artikel nicht mehr vorrätig ist. Daher bitten wir Sie, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.
Ich wünsche Ihnen, dass die offenen Punkte schnell und einfach geklärt werden können und einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
eBay Kundenservice
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.
H45432
ich habe mich erkundigt und bin der meinung,m das der verkäufer zu einer auslieferung verpflichtet ist.
ich verstehe nicht, wieso ebay mir dann verwirrende nachrichten schickt und mich dazu drängt, das hinzunehmen.
vielen dank für die hilfe
Ja, der Verkäufer ist zur Lieferung verpflichtet. Aber es auch Tatsache, dass sämtliche Plattformen inzwischen Mehrfachbestellungen von PS5 stornieren, teilweise sogar komplett, so dass der Mehrfachbesteller überhaupt keine PS5 mehr bekommt. Dein Verkäufer kann also nicht liefern, weil er die PS5 nicht bekommt.
Du könntest natürlich die Lieferung einklagen - beim Verkäufer. Du zahlst alle Kosten als Vorschuss (Anwalt und Gericht). Wenn dsa Verfahren durch ist, bekommst du die PS5 für 660,99 € - und könntest sie wahrscheinlich für 300,- € im Laden kaufen. Denn so viel dürfte sie in etwa einem Jahr wert sein, wenn Du Dein Gerichtsverfahren gewonnen hast...
Und dass der Kundendienst Dir am Telefon erzählt was du hören willst und anschließend was ganz anderes schreibt, ist nichts neues. Die können das eh nicht für dich regeln. Ebay hat keinerlei Handhabe, den Verkäufer zur Lieferung zu zwingen. Du hast ja nicht mal Käuferschutz bei Überweisung. Ebay hilft dir überhaupt nicht. Selbst dann nicht, wenn Du Dein Geld nicht zurück bekommst.