abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich Garantiefall zu regulieren

Hallo eBay Community,

ich habe Anfang Dezember 2019 beim Verkäufer yikeda_king 2 Stück Kopfstützen-DVD-Player gekauft (Artikelnummer 401975352188). Einen davon habe ich direkt nach erhalt der Lieferung ausprobiert und er hat funktioniert, den zweiten wollte ich vor einigen Wochen in Betrieb nehmen und musste feststellen, dass dieser nicht funktioniert. Dem Artikel lag eine 12-Monats-Garantiekarte mit Kontaktadresse bei, über die habe ich den Verkäufer kontaktiert und um Regulierung des Garantiefalls gebeten. Der Verkäufer weigert sich jedoch auch nach mittlerweile 3-facher Aufforderung, bzw. bietet bestenfalls Rabatt für den Erwerb eines Ersatzgeräts.

Gibt es eine Möglichkeit in so einem Fall Unterstützung (Bermittlung/Schlichtung) durch eBay zu erhalten?

Die übliche Möglichkeit einen Fall zu eröffnen ist wohl aufgrund der verstrichenen Zeit seit dem Kauf nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank, Grüße
thomsen75

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @thomsen75 

nutzt ja alles nix wenn dein Verkäufer in China sitzt 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/yikeda_king?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksi...

wie willst du da Garantieansprüche geltend machen? Bei Paypal kannst du auch nur bis 180 Tage einen Fall eröffnen 

Antworten (1)

Antworten (1)

@thomsen75  schrieb:

Hallo eBay Community,

ich habe Anfang Dezember 2019 beim Verkäufer yikeda_king 2 Stück Kopfstützen-DVD-Player gekauft (Artikelnummer 401975352188). Einen davon habe ich direkt nach erhalt der Lieferung ausprobiert und er hat funktioniert, den zweiten wollte ich vor einigen Wochen in Betrieb nehmen und musste feststellen, dass dieser nicht funktioniert. Dem Artikel lag eine 12-Monats-Garantiekarte mit Kontaktadresse bei, über die habe ich den Verkäufer kontaktiert und um Regulierung des Garantiefalls gebeten. Der Verkäufer weigert sich jedoch auch nach mittlerweile 3-facher Aufforderung, bzw. bietet bestenfalls Rabatt für den Erwerb eines Ersatzgeräts.

Gibt es eine Möglichkeit in so einem Fall Unterstützung (Bermittlung/Schlichtung) durch eBay zu erhalten?

Die übliche Möglichkeit einen Fall zu eröffnen ist wohl aufgrund der verstrichenen Zeit seit dem Kauf nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank, Grüße
thomsen75

Nach Ablauf der Käuferschutzfristen bei ebay und Paypal kannst du alles vergessen.

Dein chinesischer Verkäufer interessiert sich nicht dafür, dass das Gerät nicht funktioniert und der weiß ganz genau, dass er zu weit weg sitzt, als dass du ihm juristisch nahe kommen könntest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder