abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf abgebrochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Artikel verkauft, den mein Käufer per PayPal bezahlen wollte. Dieser hat auch sofort das Geld geschickt, wurde allerdings von PayPal zur sicherheit einbehalten. Nach 24 Stunden wurde das Geld dem Käufer zu MEINER Sicherheit zurückgeschickt. Ist der Kauf somit offiziel abgebrochen und ich kann den Artikel erneut verkaufen? In meinen "Einzelheiten zum Kauf" steht folgendes: Diese Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Die Bezahlung dieser Bestellung ist fehlgeschlagen. Der *tolle* ebay Support konnte mir darauf keine Antwort geben.. Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich den Artikel wieder einstellen kann ohne dass der alte Käufer noch anspruch auf etwas hat.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Michael

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@rbe.de0  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Artikel verkauft, den mein Käufer per PayPal bezahlen wollte. Dieser hat auch sofort das Geld geschickt, wurde allerdings von PayPal zur sicherheit einbehalten. Nach 24 Stunden wurde das Geld dem Käufer zu MEINER Sicherheit zurückgeschickt. Ist der Kauf somit offiziel abgebrochen und ich kann den Artikel erneut verkaufen? In meinen "Einzelheiten zum Kauf" steht folgendes: Diese Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Die Bezahlung dieser Bestellung ist fehlgeschlagen. Der *tolle* ebay Support konnte mir darauf keine Antwort geben.. Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich den Artikel wieder einstellen kann ohne dass der alte Käufer noch anspruch auf etwas hat.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Michael

Weder ebay noch Paypal können Kaufverträge zwischen Dir und Deinem Käufer auflösen. Ebay und Paypal sind nämlich nicht Vertragsparter. Das musst Du selbst mit deinem Käufer klären, ob der die Konsole noch haben will oder nicht.

Tag @rbe.de0 

https://www.ebay.de/sch/rbe.de0/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksi...

warum kauft man als privater VK zwei nigelnagelneue Konsolen von Amazon um sie dann hier wieder zu verkaufen?

Wer kauft um weiter zu verkaufen, handelt gewerblich und nicht privat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder