abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ins Ausland - wie bekomme ich dafür das OK von eBay?

Hallo,  ein Artikel von mir wurde von einem ungarischen Käufer ersteigert. Er kann mir allerdings den Kaufpreis nicht anweisen, da meine ebay-Einstellungen das nicht zulassen. Wie ich gesehen habe, ist der Auslandsverkauf an eine Reihe von Bedingungen geknüpft - u.a. soundsoviel positive Käuferbewertungen (die ich  nicht habe, da ich bislang  noch recht wenig über ebay verkauft habe).  Was kann ich tun, damit der Käufer bezahlen kann?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@7984bernd  schrieb:

Hallo,  ein Artikel von mir wurde von einem ungarischen Käufer ersteigert. Er kann mir allerdings den Kaufpreis nicht anweisen, da meine ebay-Einstellungen das nicht zulassen. Wie ich gesehen habe, ist der Auslandsverkauf an eine Reihe von Bedingungen geknüpft - u.a. soundsoviel positive Käuferbewertungen (die ich  nicht habe, da ich bislang  noch recht wenig über ebay verkauft habe).  Was kann ich tun, damit der Käufer bezahlen kann?

Das was du gelesen hast, gilt für das Einstellen von Artikeln, wenn du direkt beim Einstellen internationalen Versand anbieten willst. Darum geht es doch bei Dir gar nicht. Dein Käufer hat doch schon gekauft.

Du musst dem Käufer über ebay eine Rechnung mit den Versandkosten für Ungarn schicken. Dann kann er auch bezahlen. Aber lies Dir vorher die Paypal-Bestimmungen für Ungarn durch, insbesondere, welche Anforderungen an den Versand gestellt werden. Für den Kauf gelten nämlich die Bestimmungen des Käuferlandes, nicht die von Paypal.de.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder