abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsabschluss

Hallo liebe Ebay-Mitglieder,

ist es möglich über Ebay einen Treffpunkt mit einem möglichen Käufer zu vereinbaren, damit er sich das Kaufobjekt anschauen kann, ohne dass dafür bereits die Gebühren für den Verkäufer anfallen bzw. bezahlt werden müssen, weil ich ja noch gar nicht weiß, ob es zu einem Kaufabschluss kommt, oder wie kann ich jemanden treffen, der, falls es zum Kaufabschuss kommt, dann über Ebay bezahlt, damit der Verkauf nicht an Ebay vorbei geschieht?

MfG

Hartmut

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

harpa-2979  schrieb:

Hallo liebe Ebay-Mitglieder,

ist es möglich über Ebay einen Treffpunkt mit einem möglichen Käufer zu vereinbaren, damit er sich das Kaufobjekt anschauen kann, ohne dass dafür bereits die Gebühren für den Verkäufer anfallen bzw. bezahlt werden müssen, weil ich ja noch gar nicht weiß, ob es zu einem Kaufabschluss kommt, oder wie kann ich jemanden treffen, der, falls es zum Kaufabschuss kommt, dann über Ebay bezahlt, damit der Verkauf nicht an Ebay vorbei geschieht?

MfG

@harpa-2979 

vor einem Verkauf dürfen keinerlei persönliche Daten über das eBay-Nachrichtensystem ausgetauscht werden

man kann allerdings eine Telefonnummer hinterlegen, der Interessent kann diese dann abrufen und Dich kontaktieren (auch vor einem Kauf)

hinterlegen kannst Du die Nummer unter "mein eBay > eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > unten auf der Seite: Was Käufer tun können > Bearbeiten ... Ihre Telefonnummer erhalten"

wenn man dann auf "Verkäufer kontaktieren" klickt (also eine Frage stellen möchte), sollte die Nummer angezeigt werden - ggf. kann man auch einen Zeitraum mit dem Interessenten ausmachen, in dem er die Nummer abruft, und Du löscht diese anschliessend wieder, damit die Nummer nicht auf ewig für alle sichtbar ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder