abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebührerstattung + "riskante Transaktion"

Hallo, mir wurde eine Verkaufsgebühr berechnet, obwohl Käufer nicht gezahlt hat. Ich hatte nur die Android App und kam da nicht weiter... Nirgends konnte ich das melden. Auch jetzt  mit Windowa gibt es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme, einzig hier. Die Sache liegt schon sehr lange zurück: März 2020 oder so. Warum die Provision fällig wird bevor der Artikel bezahlt ist, ist auch sehr fragwürdig. Das kann man anders regeln. Jetzt verkaufe ich den selben Artikel wieder und die Zahlung klappt nicht, Paypal schreibt "Riskante Transaktion" ich soll den Artikel nicht verschicken, Ansprehpartner gibt es bei ebay leider keinen. Ist ebay nicht mehr das was es mal war? Kann hier jemand helfen? Vielen Dank. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

 

Tag @dutibugandu 

 

 

also mal folgendes:

 

Warum die Provision fällig wird bevor der Artikel bezahlt ist, ist auch sehr fragwürdig. Das kann man anders regeln.

 

Glasklar dazu § 6 der ebay AGB,

 

§ 6 Gebühren

  1. Für das Anbieten von Artikeln und für die Nutzung von Zusatzoptionen erhebt eBay von dem Verkäufer Gebühren. Wird ein Artikel verkauft, hat der Verkäufer an eBay eine Verkaufsprovision zu zahlen. Die Höhe der einzelnen Gebühren sowie der Verkaufsprovision richtet sich nach der jeweils aktuellen Gebührenordnung.
  2. Die einzelnen Gebühren sowie die Verkaufsprovision sind sofort zur Zahlung fällig und können über die von eBay akzeptierten Zahlungsmethoden beglichen werden. Gebühren für fortlaufende Leistungen (z. B. einen eBay-Shop), werden im Voraus in Rechnung gestellt. Schlägt der Forderungseinzug fehl, so hat der Nutzer eBay die dafür anfallenden Mehrkosten zu erstatten, soweit er das Fehlschlagen zu vertreten hat.

 

Wenn du nun leider mit einer App rumfuchtelst und den Nichtzahlerfall nicht gemeldet hast, dann ist das bedauerlich, geht aber ebenfalls zu deinen Lasten.

 

 

https://resolutioncenter.ebay.de/

 

 

Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder