abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandschein SR# 1-288626263336, Tischdecke schwere Chinaseide eBay-Artikelnummer: 233760739381

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte *** sowie eBay-Kundenservice,

bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidungen BGB Grundsätze sowie Rückgaberecht & Widerruf auch beim Privatkauf.

Der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Der Kaufvertrag wurde abgeschlossen unter Bedingungen: "Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück" sowie "Keinen Gewährleistungsausschluss"! Ich bin hier meinen Verpflichtungen nachgekommen, und zwar, den Betrag rechtzeitig bezahlt sowie die Sache rechtzeitig angenommen. Die Verkäuferin hat aber bestehende Mängel verschwiegen und die Ware "als neu" angeboten. Ein solcher Mangel liegt vor, wenn die Kaufsache nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist.
Weist die Kaufsache einen Mangel in diesem Sinne auf, kann der Käufer den Kaufpreis mindern bzw. einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen. Aus diesem Grund habe ich der Verkäuferin angeschrieben und nachgefragt bez. Preisnachlass in Höhe von 20,00 EUR für die Reinigung und die Reparatur.

Die Verkäuferin hat aber den Preisnachlass zu verweigern und einseitig, ohne meine Willenserklärung die volle Erstattung vorgenommen. Sie zwingt mich vom Kaufvertrag zurücktreten und die bereits reparierte und saubere Sache herausgeben. Es liegt hier aber einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung von der Verkäuferin vor. Ich bin Besitzerin und Eigentümerin der Sache und nehme vorgeschlagene Angebote nicht an. Sie kann von Ihr angebotenen Betrag über PayPal stornieren. Das Zustandekommen eines Kaufvertrages zwischen dem Verkäufer und Käufer setzt voraus, dass die beiden zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben haben, Angebot und Annahme. Hier ist aber nicht den Fall. Ein Rechtsanwalt in diese Sache wird beauftragt.

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

Ich denke, damit bist du hier falsch, hier ist die Community.

Bitte ebay Kundenservice kontaktieren

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder