abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vignette Schweiz 2020 Autobahn eBay-Artikelnummer: 114328821065

Habe 2 mais geschrieben ob er bezahlt hat .Bekamm bis jetzt keine Anrwort .Hab den Artzikel noch nicht verschickt.Habe beiGoogle eingegeben.Da kommt einer mit einem Hotel der diesen nahmen mit Adresse hat und der hat noch nee Gaststätte überholt.Der ebaynahme kommt mir etwas komisch vor.Was soll ich jetzt machen ?Noch warten ?Oder schreiben ich trete aus dem kaufvertrag aus und setzte den Artikel wieder rein.Habt ihr eine nummer wo man euch erreichen kann?Würde mich auf Antwort freuen.Gruß Waden b 1860

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@wadenb1860  schrieb:

Habe 2 mais geschrieben ob er bezahlt hat .Bekamm bis jetzt keine Anrwort .Hab den Artzikel noch nicht verschickt.Habe beiGoogle eingegeben.Da kommt einer mit einem Hotel der diesen nahmen mit Adresse hat und der hat noch nee Gaststätte überholt.Der ebaynahme kommt mir etwas komisch vor.Was soll ich jetzt machen ?Noch warten ?Oder schreiben ich trete aus dem kaufvertrag aus und setzte den Artikel wieder rein.Habt ihr eine nummer wo man euch erreichen kann?Würde mich auf Antwort freuen.Gruß Waden b 1860

1. Du darfst im Forum keine Daten Deines Käufers veröffentlichen.

2. Du darfst keine Vignetten verkaufen.

Vielleicht weiß Dein Käufer nicht, dass er die Überwisung selbst bei seiner Bank machen muss. Die App zeigt nämlich den Artikel direkt als "bezahlt" an, wenn der Käufer auf "Jetzt bezahlen" geklickt und sich die Bankdaten angeschaut hat. Erst wenn man am PC schaut, steht da "Zahlung ausstehend".

Viele Newbies gehen davon aus, dass ebay das Geld abbucht, wenn der Artikel als "bezahlt" markiert ist. Vielleicht musst Du Deinem Käufer erst mal erklären, dass die Bezahlung bei Überwiesun gnicht automatisch erfolgt, sondern er erst Mal bei seiner Bank die Überweisung veranlassen muss. Er kann ja mal auf seinem Konto-Auszug nachschauen, ob das geld abgebucht wurde. Da wird nichts sein 😉

Die Adresse Deines Käufers kann dir egal sein, wen Du das Geld auf Deinem Konto hast. Du schickst den Artikel da hin, wo der Käufer den hin haben will.

Wenn kein Geld ankommt, dann Melde nach Ablauf von 4 Tagen über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach weiteren 4 Tagen selbst wieder. Dann bekommst Du die Provision erstattet und der Käufer wird verwarnt. Sollte der Käufer Dich negativ bewerten, wird die Bewertung (ggf. nach einem kurzen Anruf) von ebay gelöscht.

Du kannst hier keine Realdaten Veröffentlichen @wadenb1860 

warte noch ein paar Tage auf den Geldeingang

wenn nach 10 Tagen nach dem Verkauf kein Geldeingang zu verzeichnen ist,

öffne einen Nichtzahlerfall!

So gehe ich vor...  bitte alles lesen 

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf 
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder