13-03-2021 12:11
Hallo,
weiß jemand, wann ein Fall wegen angeblichem Nichterhalten eines Artikels geschlossen wird, wenn der Käufer auf meine Antwort nicht reagiert? Ich habe 2 Fälle: 1 x kam der Artikel zu mir zurück wegen Nichtabholen beim Postamt (angeboten, nochmal zu senden etc ... null Reaktion) / 1 x ausdrücklich unversicherter Versand verlangt trotz Hinweis auf Versandrisiko lt. § 447 BGB in der Auktion sowie in der Rechnung (alles erklärt ... Käufer hat sogar mittlerweile positiv bewertet .... aber schließt den Fall nicht). Das sind jetzt 4 bzw. 3 Wochen her. Wann werden diese Fälle von Ebay automatisch geschlossen? Bekomme ich trotzdem einen negativen Vermerk im Verkäuferkonto wegen eines nicht versandten Artikels? Wer weiß das?
Hinweis: Ich bin privater Verkäufer, auch wenn ich in letzter Zeit viel verkauft habe - ich habe den Lockdown genutzt, um auszumisten und meine Bärensammlung zu verkaufen.
Vielen Dank, dass Du mich darauf hinweist.
Leider ist das keine Antwort auf meine eigentliche Frage.
Wer weiß mehr?
Tag @55thingsforyou
auch private VK die eine Sammlung auflösen, können belangt werden weil sie nämlich Neuware in Form eines Gewerbes hier vertickern.
https://www.ebay.de/sch/55thingsforyou/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
ebay schliesst Fälle automatisch, ob du dann eine Verwarnung im VK Konto erhältst, wirst du dann schon sehen.