04-06-2020 16:56
Unglaublich! Aber wahr!
Es ist doch nun wirklich immer so, dass 100% nur erreicht werden, wenn es keinerlei Fehler o.ä. gibt.
In der Qualitätskontrolle gibt es keine 100%, wenn nicht wirklich ALLES in Ordnung ist! Gibt es auch nur einen kleinen Fehler sind es keine 100% (egal von welchem Artikel)!!
Wenn ich auf der Bank 100 € habe und auch nur den geringsten Betrag abhebe, habe ich keine 100 € mehr.
ABER bei ebay gibt´s ja alles!!
Hat ein Verkäufer ca. 55546 positive Bewertungen und 6 negative, dann hat er trotzdem 100% positive Bewertungen! Hääää???
100% positiv kann doch nur sein, wenn niemand was zu bemängeln hat, eigentlich!! NICHT BEI EBAY, da laufen die Uhren anders!
Auch wenn ich 55546 positive Bewertungen habe, war mindestens 6 mal was nicht in Ordnung!!! Bei Ebay trotzdem 100%!
Was zum Geier ist das denn für eine Rechnung?
Die Mathematik Bücher müssen jetzt also umgeschrieben werden!
Unfähr ist es in jedem Fall!!!
Nun ja we zigtausend positive hat bei dem fallen ein paar negative nicht ins Gewicht.
Wir berechnen den Prozentsatz positiver Bewertungen auf Basis der positiven und negativen Bewertungen, die Sie in den letzten 12 Monaten erhalten haben. Mehrfache Bewertungen durch einen Handelspartner zählen nur, wenn das Kaufdatum in verschiedenen Kalenderwochen liegt. Neutrale Bewertungen beziehen wir nicht in die Berechnung ein.
Die Berechnung des Prozentsatzes erfolgt nach dieser Formel:
Positive Bewertungen / positive + negative Bewertungen = Prozentsatz positiver Bewertungen
Beispiel:
Ein Mitglied hat 1.000 positive, 4 negative und 3 neutrale Bewertungen erhalten.
1.000 / (1.000 + 4) = 99,6 % positive Bewertungen