23-06-2021 12:06
Du solltest das sofort stoppen! Auch wenn die Käufer überweisen gelten die Artikel als nicht bezahlt und ebay kommt nicht an seine horrenden Gebühren. Du darfst keine anderen Zahlungsarten akzeptieren als die von ebay vorgegebenen! Ebay ist da knallhart und sperrt dein Konto.
Und noch was. tu dir selbst einen Gefallen und verschicke nicht ohne Sendungsnummer. Bei allen Zahlarten besteht Käuferschutz und du musst den Versand nachweisen können sonst können die Nutzer bei dir für lau einkaufen.
Es ist schon sehr seltsam, dass deinen Kunden noch die Bankdaten angezeigt werden. Eigentlich darfst du die Zahlungsabwicklung nicht umgehen und es kann zu Sanktionen führen bis zur Kontosperrung. Wenn du die Möglichkeit noch hast als bezahlt zu markieren solltest du es tun und natürlich auch verschicken. Ich hoff, dass nicht trotzdem immer die gekauften Artikel als nicht bezahlt angezeigt werden, bei dir und bei den Käufern.
Du solltest das dringend mit dem Kundenservice abklären, nicht dass die dein Konto sperren.
@lonelyrider2013 schrieb:
Ich habe verschiedene Käufer die trotz der neuen eBay Zahlungsabwicklung noch direkt an mich überweisen ( meine Bankdaten liegen eben noch vor ). Wie gehe ich denn hier vor ? Einfach als bezahlt markieren und versenden ?
Bis zum 9. Mai hattest du noch Überweisung und Paypal drin.
Ab 10. Mai nicht mehr, wie also gelangen Käufer an deine Bankdaten, oder waren das jetzt Käufe aus Mai die jetzt erst bezahlt wurden?