abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung mit Klarna

Gude,

heute wurde ich von Ebay "eingeladen" mich bis zum 21.01.2021 für Klarna als Zahlungstool zu registrieren.

Dazu habe ich eine Reihe von Fragen auf die ich keine Antworten bei Ebay gefunden habe.

Was passiert wenn ich mich bis dahin nicht registriere bzw. die Umstellung gar nicht möchte ? Sprich ist der Umstieg Pflicht ?

Wie ist die weitere Nutzung von PayPal möglich ? Ich bin ein absoluter PayPal Freund.

Wie ist das Verhalten bei Währungszahlungen in GBP & USD ?

Meine Zahlungen in EUR, GBP & USD will ich weiterhin separat haben und nicht auf einem einzelnen Konto kummuliert bekommen. Bei PayPal habe ich für jede Währung ein separates Konto. Das brauche ich auch weiterhin. Geht das bei Klarna auch ?

Ich verkaufe viel in den UK & USA über die dortigen Ebay Seiten mit meiner deutschen Kennung. Klarna gilt dann auch automatisch für diese oder ?

Ich möchte keine sofortige Gutschrift auf meinem regulären Gutschriftskonto welches bei Klarna wohl hinterlegt werden. Wenn ich das richtig verstehe bucht  Klarna sofort jeden Einzelbetrag einzeln auf das Konto. Sprich bei 20 Verkäufen habe ich dann auch 20 Einzelgutschriften ?

Ich will selber bestimmen wann ich welchen Betrag umbuche und nicht jeden Kleckerbetrag einzeln verbucht haben. Da platzt ja der Kontoauszugsdrucker beim Kontoauszüge drucken. Ist die Selbstebestimmung der Beträge möglich ?

Klarna ist wohl relativ zügig dabei Mahnungen zu verschicken die unter gewissen Bedingungen auch Verkäufer treffen können. Kann das jemand bestätigen bzw. trifft das auch auf Ebay Verkäufer zu ?

Wie verhält sich das wenn ich über mein gewerbliches Konto Käufe tätige ? Automaitsch immer mit Klarna ?

Gibt es eine Verlgeichsübersicht der PayPal Gebühren zu den Klarna Gebühren ? Ich vermute günstiger wird es nicht oder ?

Gibt es sonst eine Quelle zur zukünftigen Nutzung von Klarna mit Hintergrundinformationen zur Abwicklung & Einstellungen ?

Ich habe noch weitere nicht gewerbliche Ebay Konten, sprich private, ist bei diesen in naher Zukunft auch ein Umstieg zu erwarten ?

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen positiver & negativer Art teilen.

Viel positives zu Klarna habe ich noch nicht gehört.

Vielen Dank

Arnim

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @cleese50 

Eingeladen ist gut.

Wenn du da nicht mitmachst dann kannst du hier auch nicht mehr verkaufen.

Zahlungsabwicklung durch eBay

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung

@cleese50  schrieb:

Gude,

heute wurde ich von Ebay "eingeladen" mich bis zum 21.01.2021 für Klarna als Zahlungstool zu registrieren.

Dazu habe ich eine Reihe von Fragen auf die ich keine Antworten bei Ebay gefunden habe.

Was passiert wenn ich mich bis dahin nicht registriere bzw. die Umstellung gar nicht möchte ? Sprich ist der Umstieg Pflicht ?

Wie ist die weitere Nutzung von PayPal möglich ? Ich bin ein absoluter PayPal Freund.

Wie ist das Verhalten bei Währungszahlungen in GBP & USD ?

Meine Zahlungen in EUR, GBP & USD will ich weiterhin separat haben und nicht auf einem einzelnen Konto kummuliert bekommen. Bei PayPal habe ich für jede Währung ein separates Konto. Das brauche ich auch weiterhin. Geht das bei Klarna auch ?

Ich verkaufe viel in den UK & USA über die dortigen Ebay Seiten mit meiner deutschen Kennung. Klarna gilt dann auch automatisch für diese oder ?

Ich möchte keine sofortige Gutschrift auf meinem regulären Gutschriftskonto welches bei Klarna wohl hinterlegt werden. Wenn ich das richtig verstehe bucht  Klarna sofort jeden Einzelbetrag einzeln auf das Konto. Sprich bei 20 Verkäufen habe ich dann auch 20 Einzelgutschriften ?

Ich will selber bestimmen wann ich welchen Betrag umbuche und nicht jeden Kleckerbetrag einzeln verbucht haben. Da platzt ja der Kontoauszugsdrucker beim Kontoauszüge drucken. Ist die Selbstebestimmung der Beträge möglich ?

Klarna ist wohl relativ zügig dabei Mahnungen zu verschicken die unter gewissen Bedingungen auch Verkäufer treffen können. Kann das jemand bestätigen bzw. trifft das auch auf Ebay Verkäufer zu ?

Wie verhält sich das wenn ich über mein gewerbliches Konto Käufe tätige ? Automaitsch immer mit Klarna ?

Gibt es eine Verlgeichsübersicht der PayPal Gebühren zu den Klarna Gebühren ? Ich vermute günstiger wird es nicht oder ?

Gibt es sonst eine Quelle zur zukünftigen Nutzung von Klarna mit Hintergrundinformationen zur Abwicklung & Einstellungen ?

Ich habe noch weitere nicht gewerbliche Ebay Konten, sprich private, ist bei diesen in naher Zukunft auch ein Umstieg zu erwarten ?

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen positiver & negativer Art teilen.

Viel positives zu Klarna habe ich noch nicht gehört.

Vielen Dank

Arnim

Du sollst Dich nicht für Klarna anmelden, sondern für das neue Zahlsystem von Ebay was über Adyen läuft. Über Klarna läuft nur die Sofortüberweisung - wo das Geld dann aber auch bei Adyen landet und nicht etwa auf Deinem Bankkonto.

Wenn Du an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmst, dann bestimmst Du überhaupt nicht mehr, welche Zahlungsarten angeboten werden. Ebay/Adyen kassiert alle Deine Einnahmen und zahlt sie an Dich aus, nachdem Du versendet hast - und zwaar auf ein Bankkonto, was Du dafür angeben musst. Käufer können zwar noch mit Paypal bezahlen, aber die zahlen nicht auf Dein Paypal-Konto, sonder auf das von ebay/Adyen.

Ob Du mit der neuen Zahlungsabwicklung überhaupt noch international verkaufen kannst, weiß ich gar nicht. Eine zeitlang ging das nicht. Keine Ahnung, ob ebay das inzwischen hinbekommen hat, dass das funktioniert. Musst du dich selbst schlau machen.

Hier mal Lesestoff:

https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

Ob das Zahlverfahren auch für Privat-Verkäufer angedacht ist, da hält ebay sich bedeckt. Aber die derzeitigen technischen Änderungen auf der Plattform (z.B. die abgeschaffte "Bezahlt-Markierung" für Käufer) verheißen diesbezüglich nichts gutes.

Übrigens: Wenn du der neuen Zahlungsabwicklung bis zum Dir genannten Stichtag nicht zugestimmt und Dich nicht dafür angemeldet hast, dann kannst Du ab dem Stichtag mit dem Account nicht mehr verkaufen. Ebay sperrt Dir dann den Account für den Verkauf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder