18-06-2021 21:35
Ich bin ein neuer privater Verkäufer auf ebay - daher habe ich das "Glück", dass ebay die Zahlung des Käufers seit 28.05. einbehält.
Lt. den Statuten bei ebay kann das Geld bei einem neuen privaten Verkäufer für 21 Tage einbehalten werden, wenn keine Sendungsverfolgung und keine Bewertung durch den Käufer vorliegt. Da einige Käufer keine Bewertung abgeben und es keine Sendungsverfolgung bei einer Warensendung gibt, habe ich mich mit diesen besagten 21 Tagen abgefunden.
Da diese Zeit nun um ist, habe ich mir erlaubt, einmal telefonisch bei ebay nachzufragen. Die Antwort war, ein Einbehalt erfolgt für 30 Tage. Meine Frage, woraus sich das ergibt wurde mit " das ist so, weil ich Ihnen das sage" beantwortet...
Macht doch alles Spaß!
Hallo!
@chris-bc Das mit der fehlenden Bewertung muss ein Witz sein, denn Bewertungen sind und bleiben freiwillig!
Mit der fehlenden Sendungsverfolgung, das ist allein für dich gesehen etwas, was dir halt böse auf die Füße fallen kann. Denn dann haben Käufer sofort Oberwasser, wenn sie einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Aber die Antwort"weil ich Ihnen das sage" ist schon keck.
Ich gebe dir den Link, warum eBay Zahlungen einbehält.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
Und was ich von der Sache halte, muss ich leider für mich behalten, aber du kannst es dir bestimmt denken.
Aber sonst könnte ich Ärger bekommen.
@chris-bcVielleicht wollte der Telefonjoker dich weiter hinhalten, weil er keine Antwort wusste. Dann schreibe an eBay und sollen sie dir das beantworten, sie behalten ja auch leider dein Geld. impressum@ebay.de
Hier kann dir keiner den Grund nennen, warum eBay so handelt. Das ist das Geheimnis von eBay.