eBay Verkaufsprovision

Guten Tag, 
 
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gestellte Rechnung nicht ganz korrekt ist, denn es wurde ein Artikel gar nicht verkauft. Der Artikel wurde über  „Sofort kaufen“ angeblich erworben, jedoch hat der Käufer nicht bezahlt. 
Es ist möglicherweise ein Nutzer mit betrügerischer Absicht gewesen, denn nach dem vermeidlichen Kauf (der nicht bezahlt wurde), habe ich ich eine Nachricht erhalten in der stand, dass das Telefon ins Ausland verschickt werden müsste und ich mich angeblich mit meinen Bankdaten über die email des Käufers melden müsste. Das ist eine beliebte Betrugsmasche. Außerdem hat der angebliche „Käufer“ dadurch Ihren Grundsatz verstoßen, denn Käufe sollen auf der Plattform abgeschloßen werden und nicht außerhalb, dies ist ja auch der Sinn von eBay. 
 
Den Nutzernamen von dem vermutlichen Betrüger finden sie im Anhang, sowie weitere Informationen. 
 
Aus diesem Grund finde ich es nicht gerecht, von den 230€ die Gebühren in Zahlung zu nehmen. 
Der Rest verlief reibungslos, anderer Transaktionen. 
 
Ich hoffe Sie haben Verständnis und können, sich bald bei mir melden! 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
 
Daniel Shamray 

IPhone 8 eBay.jpg

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @skrim_9588 

 

für eBay wurde der Artikel verkauft. Du musst unbedingt einen nicht bezahlten Artikel melden, den Fall nach vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer / Gutschrift der Verkaufsprovision selbst aktiv schließen. Dann bekommt der Käufer einen internen Vermerk und Du eine Gutschrift Deiner Verkaufsprovision.

 

In Deiner Bietersperrliste kannst Du automatisch Käufer sperren, die zwei oder mehr Verwarnungen für nicht bezahlte Aritkel innerhalb der letzten 12 Monate erhalten haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder