12-06-2020 15:38
ich habe am 11.6. zwei Fälle eröffnet. wie lange muss ich da jetzt warten und bekomme ich von Ebay bescheid was da nun rausgekommen ist. und wie ist das dann mit der Provision
mfg kathrin
@3121kathrin schrieb:ich habe am 11.6. zwei Fälle eröffnet. wie lange muss ich da jetzt warten und bekomme ich von Ebay bescheid was da nun rausgekommen ist. und wie ist das dann mit der Provision
mfg kathrin
Nichtzahlerfall melden, Problemfall eröffnen
Der eröffnete Fall kann frühestens (uhrzeitgenau) nach 4 x 24 Stunden - durch den Verkäufer aktiv geschlossen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Reaktion des Nichtzahlers, erhält er einen - für uns nicht sichtbaren - Eintrag im Käuferprofil und verliert sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben.
Werden Fälle vom Verkäufer binnen 36 Tagen nicht selbst geschlossen, so schliesst ebay diese spätestens am 37.sten Tag und es gibt keine Gebührenerstattung.
Gleichzeitig muss der Verkäufer frist- und formgerecht letztmalig den Kaufbetrag anfordern unter Hinweis darauf, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird und der Käufer dann keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat.
Ein Nichtzahlerfall bei ebay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag der nach BGB geschlossen wurde
Mfg booty