27-02-2021 18:38
Hallo, der Verkäufer in den USA hat mir ein Rücksendebescheinigung für FEDEX gesendet, diese gilt aber nur innerhalb der USA. Auf meine Bitte auf ein Ticket, womit ich den Artikel auch außerhalb der USA versenden kann, wurde mir lapidar geantwortet:
Sorry, wir haben nur diese Rücksendeticket und seitdem bekomme ich keine Antwort mehr. Was kann ich nun machen, um an mein Geld zu kommen?
Danke
Hallo!
@newsmaxx Ich könnte mir gut vorstellen, daß du das auf eigene Kosten zurücksenden musst.
Und ob der VK dir das erstattet, keine Ahnung. Wenn du mit PP bezahlt haben solltest, dann musst du zwingend mit UPS oder Fedex sendungsverfolgt versenden.
Ich kann mir auch vorstellen, daß es technisch nicht machbar ist, ein Rücksendeetikett grenzüberschreitend zu erstellen.
Die Rücksendekosten bekommst Du auch nicht von Paypal. Auf denen wirst Du sitzen bleiben, wenn der Verkäufer die nicht freiwillig zahlt. Von Paypal gibt es immer nur den Kaufpreis und die Hinversandkosten zurück - also das, was du an den Verkäufer gezahlt hast.
Wenn du die Rückerstattung willst, dann musst Du mit UPS oder Fedex versenden - immer mit dem Risiko, auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben.