am 15-02-2020 15:33 - zuletzt bearbeitet am 15-02-2020 18:14 von kh-marina
Hallo,
ich habe einem Ebayer mitgeteilt, dass ich ihn sperre, weil er sehr "kritisch" bewertet. Daraufhin bekam ich einen Preisvorschlag. Nach einem Blick auf dessen Bewertungsabgaben, habe ich abgelehnt und auch ihn gesperrt. Kurz darauf wurde der Artikel gekauft. Wieder sehr ähnliche Bewertungsabgaben.
Ich kann jetzt schon sicher davon ausgehen, dass ich eine negative Bewertung bekomme: entweder "nicht angekommen" oder wenn ich versichert auf meine Kosten versende, ist der Artikel "nicht wie beschrieben". Kauf abbrechen ist für den Verkäufer schwierig, bzw. ist dann wieder ein Grund für schlechte Bewertung.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Weiß jemand einen Rat ?
Gruß
Hallo @melldie* ,
ich habe jetzt die Bewertungsmentalität dieser 3 Accounts angeschaut und gebe dir recht -
eine äußerst unangenehme und unfaire Verhaltensweise.
Leider kann man so viele Konten aufmachen wie man möchte
und offensichtlich kann man nicht alle erfassen, wenn man eines davon auf die Sperrliste setzt.
Ich würde abwarten, was passiert und wenn du dir sicher bist,
dass ein und diesselbe Person dahintersteckt (z.B. identischer Standort),
würde ich den Kundendienst anrufen und versuchen, eine etwaige negative BW löschen zu lassen.