abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nachträglich Höchstbietender?

Wenn man  überboten wurde, kann man  wieder Höchstbietender werdenb, wenn z.B. der Verkäufer das Gebot eines anderen Bieters streicht oder den Mindestpreis herabsetzt.!

Bin ich dann trotzdem zum Kauf verpfölichtet, auch wenn ich durch das Überbieten einen anderen Artikel bereits erworben habe?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@erfurt99  schrieb:

Wenn man  überboten wurde, kann man  wieder Höchstbietender werdenb, wenn z.B. der Verkäufer das Gebot eines anderen Bieters streicht oder den Mindestpreis herabsetzt.!

Bin ich dann trotzdem zum Kauf verpfölichtet, auch wenn ich durch das Überbieten einen anderen Artikel bereits erworben habe?

Hallo @erfurt99 

nein du bist bei ebay.de nicht verpflichtet einen Artikel abzunehmen wenn du passiv zum Höchstbietenden geworden bist.

Den Mindestpreis senken, wenn bereits Gebote vorliegen, geht meines Wissens nach auch nicht.

Was für dich wichtig ist, wenn einmal überboten dann bist du raus aus der Nummer.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...

§ 6 Abs. 7

Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder