abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Abrechnungsmethoden

Die neue Abrechnungsmethode von Ebay zwingt mich zu der Überlegung mein Ebaykonto und das meiner Frau zu schliessen. Wie kann es angehen, dass Ebay mein Geld kassiert, und dannTage braucht, es auf mein Konto zu überweisen. Um so länger wartet der Käufer, und das finde ich absolut nicht akzeptabel.

Die Ware verschicke ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto gebucht ist, und nicht wenn Ebay mir mitteilt

dass der Käufer bezahlt hat. Die arbeiten bis zu 3 Tage mit dem Geld, und das geht weltweit in die Milliarden.

Die Zinsen für die zwar relativ kurze Zeit müssen aber trotzdem Immens sein. Ebenso muss man  Porto und

Verpackungspreise angleichen, da Ebay ja auch kassiert, wenn man den Ebay-Versandservice gar nicht nutzt.

Auch so eine Unverschämtheit. Tolles Kaufen und Verkaufen auf Ebay ist wohl Geschichte. Ich habs satt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@rikermusik  schrieb:

Die neue Abrechnungsmethode von Ebay zwingt mich zu der Überlegung mein Ebaykonto und das meiner Frau zu schliessen. Wie kann es angehen, dass Ebay mein Geld kassiert, und dannTage braucht, es auf mein Konto zu überweisen. Um so länger wartet der Käufer, und das finde ich absolut nicht akzeptabel.

Die Ware verschicke ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto gebucht ist, und nicht wenn Ebay mir mitteilt

dass der Käufer bezahlt hat. Die arbeiten bis zu 3 Tage mit dem Geld, und das geht weltweit in die Milliarden.

Die Zinsen für die zwar relativ kurze Zeit müssen aber trotzdem Immens sein. Ebenso muss man  Porto und

Verpackungspreise angleichen, da Ebay ja auch kassiert, wenn man den Ebay-Versandservice gar nicht nutzt.

Auch so eine Unverschämtheit. Tolles Kaufen und Verkaufen auf Ebay ist wohl Geschichte. Ich habs satt.

Warum musst Du das Konto Deiner Frau schließen? Kann die das nicht selbst bzw. selbst entscheiden?

Wenn Du dem neuen Zahlverfahren zustimmst, dann hast du keine Wahl mehr, wann Du versendest. Versendest Du nicht, wenn ebay dir das sagt, bekommst Du keine Kohle.

Hallo!

@rikermusik Einen Punkt hast du wirklich falsch verstanden, du musst versenden, wann ebay es dir mitteilt und nicht erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist.  

Wenn Sie eine Bestellung mit dem Status „Noch nicht verschickt“ sehen, müssen Sie den Artikel verschicken, bevor der Betrag auf Ihrem Bankkonto eintrifft.

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder