abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Gebühren für Privat Verkauf zum 15.02.2021

Moin,
was ist den das für ein ****** mit den neuen gebühren.
Jetzt kann man hier nix mehr verkaufen, ausser man verdoppelt den Preis um auch noch was abzubekommen.
Und was soll das mit direkt auf das Bank konto? Ich will die einnahmen nicht auf dem Konto haben. 
Und ohne Online Banking zur kontrolle der Geld eingänge, verzögert sich alles um 3-4 tage.
Der Totale ******* , ich bin auf jeden fall raus und suche mir ne andere Verkaufsplattform, wo man noch normal seine sachen verkaufen kann.

Und ich hoffe das alle Privaten ebay verlassen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

Moin, @*crazy*hawk* 

 

 

bin ganz bei dir.... habe heute die Mail erhalten bis 15.2. soll ich umstellen .

 

Nix gibt's ... ich mache nicht mit. Ich habe in über 10 Jahren hier so manches erlebt, aber Geld hat auf MEIN Konto zu gehen und wird nicht erst irgendwo zwischen gelagert.

 

 


@*crazy*hawk*  schrieb:

Moin,
was ist den das für ein ****** mit den neuen gebühren.
Jetzt kann man hier nix mehr verkaufen, ausser man verdoppelt den Preis um auch noch was abzubekommen.
Und was soll das mit direkt auf das Bank konto? Ich will die einnahmen nicht auf dem Konto haben. 
Und ohne Online Banking zur kontrolle der Geld eingänge, verzögert sich alles um 3-4 tage.
Der Totale ******* , ich bin auf jeden fall raus und suche mir ne andere Verkaufsplattform, wo man noch normal seine sachen verkaufen kann.

Und ich hoffe das alle Privaten ebay verlassen


Lies Dir das nochmal richtig durch. Du hast anscheinend nicht alles verstanden 😉

 

Das Geld, was die Käufer zahlen, landet nämlich nicht direkt auf Deinem Bankkonto. Das landet direkt auf dem Konto von ebay. Und ebay überweist Dir das Geld nachdem Du verschickt hast, auf Dein Bankkonto. Vielleicht. Vielleicht auch nicht, wenn der Käufer rummosert oder Ebay sich dazu entschließt, dass Du ein "Risiko-Verkäufer" bist und man Dein Geld besser als "Rücklage" für etwaige Käuferschutzfälle behahlten will.

 

Du musst also keine Geldeingaänge auf Deinem Bankkonto kontrollieren. Das übernimmt netterweise Ebay für Dich, denn die kassieren ja. Ebay schreibt dir dann sogar eine Mail, wenn das Geld bei ebay angekommen ist und du verschicken sollst. Blöderweise bekommst Du auch die Versandkosten nicht vorab von ebay. Die darfst du erst Mal vorschießen - oder das Versandetikett über ebay drucken. Dann zieht ebay dir die Versandkosten noch vor der Auszahlung von deinem Geld ab, was ebay gebunkert hat.

 

Mich wundert jetzt aber schon, dass du Dich über die Gebühren aufregst. Die Papyal-Gebühren hast du doch auch freiwillig bezahlt bisher - zusätzlich zu den Ebay-Gebühren...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder