16-06-2021 11:43
Ich verkaufe bei eBay seit 2003, meine Bewertungen als Verkäufer sind laut eBay >überdurchschnittlich<. Noch nie hat es damit ein Problem gegeben, dass ich eine Zahlung nicht bekommen hätte, obwohl ich nicht über Paypal verkaufe/verkauft habe. Und noch nie hat eBay ein Problem damit gehabt, seine fälligen Gebühren (im letzten Dreivierteljahr über 700 €) von meinem Konto einzuziehen. Wenn eBay so scharf darauf wäre, dafür zu sorgen, dass jeder Handel ohne Beanstandung abläuft, dann müsste man als Verkäufer auch die Ware an eBay schicken, wo sie geprüft und danach an den Käufer weitergeleitet wird!!! Aber darum geht es nicht.
Offenkundig geht es eBay nur darum, seine Gebühreneinnahmen zu sichern und die Gewinne zu erhöhen, wenn im selben Augenblick, wo ich der neuen Abwicklung zustimme, auch gleich die Provision erhöht wird. Und wenn ich nicht einverstanden bin, gibt es nicht mal eine Adrfesse füpr einen Widerspruch, sondern eBay kündigt an, meine Angebote einfach zu entfernen. Selten habe ich mich so schäbig behandelt gefühlt, und ich werde bei eBay nichts mehr verkaufen.
@hugovontrimberg schrieb:Ich verkaufe bei eBay seit 2003, meine Bewertungen als Verkäufer sind laut eBay >überdurchschnittlich<. Noch nie hat es damit ein Problem gegeben, dass ich eine Zahlung nicht bekommen hätte, obwohl ich nicht über Paypal verkaufe/verkauft habe. Und noch nie hat eBay ein Problem damit gehabt, seine fälligen Gebühren (im letzten Dreivierteljahr über 700 €) von meinem Konto einzuziehen. Wenn eBay so scharf darauf wäre, dafür zu sorgen, dass jeder Handel ohne Beanstandung abläuft, dann müsste man als Verkäufer auch die Ware an eBay schicken, wo sie geprüft und danach an den Käufer weitergeleitet wird!!! Aber darum geht es nicht.
Offenkundig geht es eBay nur darum, seine Gebühreneinnahmen zu sichern und die Gewinne zu erhöhen, wenn im selben Augenblick, wo ich der neuen Abwicklung zustimme, auch gleich die Provision erhöht wird. Und wenn ich nicht einverstanden bin, gibt es nicht mal eine Adrfesse füpr einen Widerspruch, sondern eBay kündigt an, meine Angebote einfach zu entfernen. Selten habe ich mich so schäbig behandelt gefühlt, und ich werde bei eBay nichts mehr verkaufen.
Bei jeder online Plattform gibt es eine Adresse: