abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

paypal Zahlung in externem Browser

Hallo zusammen,

würde gerne zum Bezahlen auf paypal einen externen Broser (Firefox) benutzen.

Ebay ist ja nicht mehr paypal .............. und dann braucht man dort ja auch meinen login nicht mehr .... Zumal zuletzt von paypal immer wieder auf verdächtige Aktivitäten hingewiesen wurde .

Manchmal oder eine Zeit lang hat das auch gut funktioniert und es wurde nach Auswahl von paypal in der App Firefox aufgerufen für den Paypal login.

Seit dem letzten Update öffnet der Paypal login aber in einem nicht identifizierbarem browser oder in der ebay app ??

Firefox ist meine Standard Browser app.

Irgendwelche Tips ausser mit dem Käufen aufs nächste Update warten bis es wieder geht oder mit der Datensparsamkeit aufzuhören .... ?

Danke und Gruss

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo!

@turbofreak_de Wie meinst du das, da braucht man dein Login nicht mehr? 

Ich würde so etwas niemals mit dem Smartphone machen, vielleicht noch mit geöffnetem NFC durch die Gegend spazieren und Cheater können alles abgreifen. Paßwort von Paypal vielleicht noch gespeichert.

Das ist dann ja wie russisch Roulette. 

Solche Sachen immer am PC oder Laptop und auch immer schön mit einloggen. 

Ich würde sowas überhaupt nicht übers Handy machen, wäre mir viel zu unsicher ob App oder Browser.

PS: @turbofreak_de 

am Pc mit Firefox wird der Browser auch immer oberhalb der Einloggmaske angezeigt.

Einen unbekannten Browser gibt es da bei mir gar nicht.

PP.Firefox.JPG

Tag @turbofreak_de 

du würfelst da einiges durcheinander... nutzt du nun die ebay App oder den Firefox als Browser?

Wenn du die den Automatismus = kein Einloggen mehr wenn du bezahlst - ausschalten willst, also immer die sichere Einloggmaske = weiterleitung von ebay zu Paypal - wiederhaben willst, musst du folgendes veranlassen:

schau im ebay Konto

unter Persönliche Daten und dann ob dort die automatische Zahlungsmethode bei der Kaufabwicklung hinterlegt ist.

Das kannst du mittels "bearbeiten" dann wieder entfernen.

bootyooty_0-1617174817134.jpeg

sofern du alles (ausser die Verknüpfung zu Paypal von ebay aus) deaktiviert hast, wirst du immer aufgefordert beim Bezahlen dich erneut einzuloggen.

Aber Achtung... .ein falscher Klick und deine Zahlungsmethode wird erneut gespeichert und das Spielchen geht von vorne los.

Also immer zwingend bei dieser Anfrage auf "Vielleicht später" klicken.

bootyooty_1-1617174843209.jpeg

Einen extra Browser zum Bezahlen auswählen musst du nicht, du wirst immer von deinem derzeitigen, genutzten Browser dann auch zur Einloggmaske weitergeleitet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder