Hallo. Ich habe letzte Woche vermeintlich ein Schnäppchen gemacht was ja eBay ausmacht, indem ich einen gebrauchten TV günstig ersteigert habe. Ich habe sofort per Paypal bezahlt, am nächsten Tag das Geld aber zurück überwiesen bekommen und der Verkauf wurde mit dem Begründung abgebrochen, dass der TV nochmal getestet wurde, und plötzlich nicht mehr ging. Auf meine Anfragen hat der Verkäufer nicht reagiert, auch konnte bei eBay nur das Datum der Rückerstattung eingegeben werden. Ein Veto ist nicht möglich, auch kann ich den Verkäufer nicht bewerten, da ich die Vermutung habe, dass er mit dem Verkaufspreis nicht einverstanden ist. Und nun der Hammer: der Artikel ist vor drei Tagen bei eBay Kleinanzeigen mit exakt der gleichen Beschreibung eingestellt mit einem 7x höheren VB als mein Kaufpreis. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Es wg. 20€ zur Anzeige zu bringen und die Ämter mit solchen Dingen noch mehr unnötig belasten? Auf eine Anwaltsseite habe ich gelesen, dass der Abbruch legitim ist, das Neueinstellen des Artikels verändert den Sachverhalt aus meiner Sicht. Ich bin einfach nur sauer, dass solche Dinge bei eBay geduldet werden. Dass der Verkäufer bis jetzt eine 100% positive Bewertung hat, hat für mich auch keine Aussagekraft mehr, wenn ich weiß, dass nach einem Abbruch keine Bewertung mehr möglich ist. Ich. In hoffe auf Unterstützung. Danke
... Mehr anzeigen