abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seltsame Lieferadressen in meinem Pofil

Guten Tag,

ich habe gerade beim ändern meiner Adresse (habe zwei) festgestellt, dass es dort insgesamt fünf Adressen zur auswahl gibt. Drei davon sind nicht meine. Seltsamerweise steht dort auch statt meinem Klarnamen mein nickname.

Eine der drei Adressen kommt mir bekannt vor, früher hat von dort oft jemand Gegenstände von mir gekauft, war sehr wahrscheinlich eine Art Scheinfirma die laut HGB nach China exportiert (?) aber da ich nur ab und zu privat verkauft habe hat mich das nicht gestört.

Dass deren Adresse jetzt aber bei meinem eigenen Lieferadressen auftaucht finde ich doch etwas ungewöhnlich. Könnte mein Account kompromittiert sein oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

MfG
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Also aufgrund der Tatsache dass ich seit über 10 Jahren für alle möglichen Dienste ein anderes Passwort verwende und diese auch von Zeit zu Zeit ändere (gebranntes Kind) und in den letzten Jahren weder ungewöhnliche Zugriffe auf irgendein Konto noch seltsame E-Mails feststellen konnte, schließe ich einen Hack eigentlich aus, die Nachricht von anna_s@ebay bekräftigt mich in dieser Annahme.

Finde es trotzdem etwas kurios, vor allem da ich an eine der Adressen häufiger Pakete geschickt habe, es da allerdings nie Probleme gab.

Ich werde die Adressen wohl einfach löschen und die Sache ad acta legen.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

nervige eMails von eBay " bitte schliessen Sie ihren Kauf ab" sind welche damals durchgerutscht, nach dem Versuch Konsolen, Gutscheine, usw. zu erwerben. Die Haker hatten Pech gehabt, keine Verknüpfungen zu den Zahlungsdienstleistern und keine PW von denen gehabt.

Die Adressen sahen teilweise so aus //Bsp. 

zickzack(Nickname frei erfunden) , xxx Str, PLZ Hamburg

zackzick , Av. de .... jrgendwo in Frankreich

Nickname weiterhin teilweise genutzt, bzw. verfremdet

eine Postlagerndadresse mit einem chinesichen Nachname in D

andere Adressen in D

andere Adressen in China

........

von dem Account wurde nie was aus China in eBay gekauft, auch nicht aus Bremen oder sonst wo die  CN-Container als sind. Auch keine Artikel aus Frankreich.

da gabs keinen eBay Datenbankfehler. Der Trojaner schlummerte in der ProviderBox. (gabs vor wenigen Jahren mal einen großen Skandal)

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

um das ganze mit dem "hacken" mal etwas zu entschärfen ... (ist natürlich nicht ausgeschlosssen)

Hatte ich vor Jahren ebenfalls bemerkt, das ein paar "fremde" Adressen bei mir hinterlegt waren.

Ich konnte jedoch feststellen, dass die ausschließlich Adresse waren, wohin ich mal verkauft hatte.

Daher gehe ich eher von einem Datenbankfehler aus, der bei irgendeiner Umstellung bei ebay passiert ist.

2 - 3 ähnliche Beiträge hier im Forum gab es ebenfalls mal dazu ... ist aber schon einige Jahre her.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

als Ergänzung: beim eMail-Account auch immer schauen, ob da ggf.  Weiterleitungen aktiv sind, falls auch dieser gehackt wurde ... es werden ja oft dieselben Passewrter für mehrere Konten / Shops etc. genutzt (diese dann ebenfalls ändern / überprüfen)

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hallo @biehlinger 

ja , dein Account wurde gehackt

hatten Freunde von mir vor ca. 4 Jahren auch das Vergnügen. Auch Nickname und unter anderen chinesische Namen, über 10 verschiedene Adressen in D. und Ausland.

Die wurden damals über den Router gehackt. 

Ein anderer Bekannte wurde mal über Facebook gehackt und mit den Anmeldedaten von FB wurde das eBay Konto übernommen.

Falls Du PayPal oder Kreditkarten mit eBay verknüpft hast bitte diese löschen....

die Scammer wollen einkaufen

dass die Hacker jetzt auf das Guthaben der VK scharf sind , war es mir schon länger klar.

Mach bitte Screenshots von den Adressen, erstatte Anzeige bei der Polizei. 

Email Passwort , eBay Passwort zurücksetzen, Virenscanner über den Computer laufen lassen. 

Router zurücksetzten und ein sicheres Passwort  nutzen.

Nie mit dein eBay Account in fremden wLan Netze einloggen.

Bitte lesen:

Hilfe und Maßnahmen bei eBay-Kontodiebstahl

So schützen Sie Ihr eBay-Konto

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @biehlinger

toll, dass du deinen Beitrag mit uns teilst.

Ich kann nachvollziehen, dass die anderen Adressen im Jahr 2020 geändert wurden bzw. hinzugefügt wurden. Zum damaligen Zeitpunkt kann ich zumindest keinen gemeldeten Fremdzugriff feststellen. Sollte dir sonst nichts Außergewöhnliches aufgefallen sein, empfehle ich dir, die anderen Adressen zu entfernen.

Hat bzw. hatte denn zum damaligen Zeitpunkt vielleicht noch eine andere Person außer dir Zugang zu deinem eBay-Konto? Was mir auffällt, die Adressen wurden innerhalb kürzester Zeit geändert, also innerhalb von 48 Stunden. Kannst du damit was anfangen?

@voli-maus Danke dir heart

Hab einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @biehlinger ,

die liebe anna_s@ebay wird dir sicher helfen können.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort