18-04-2021 09:35
Hallo,
ich habe nach 1583 positiven Bewertungen von einem Käufer eine unberechtigte, negative Bewertung erhalten.
Kurze Sachverhaltsschilderung:
Verkauft wurde von Privat eine gebrauchte Levis Jeans mit Original Größenlabel mit aufgedruckter Größe.
Inder Auktion war dies in Wort und Bild angegeben. Garantie und Rückgabe waren ausgeschlossen.
Dem Käufer passt die Hose angeblich nicht und er behauptet die Angaben der Größe auf der Hose wären falsch.
Eine Rücknahme wurde von mir abgelehnt da Größenangabe auf Hose original von Levis.
Nun erfolgt negative Bewertung durch Käufer.
Ebay reagiert nur mit Standardantwort.
Kann es sein das ich so eine ungerechtfertigte Bewertung akzeptieren muß?
Wie kann die Bewertung gelöscht werden oder welchen Weg gibt es damit Ebay den Fall auch wirklich prüft und nicht nur mit Standard-Emails antwortet?
Grüße
Dietmar (didis1)
Hallo!
@didis1 Du wirst dagegen nichts tun können und es so akzeptieren müssen. Ebay wird daran nichts ändern, so weit steigen sie in einen Fall bestimmt nicht ein.
Eines kann ich dir sehr empfehlen: gebe immer ein paar Maße an, z.B. Bundbreite, Länge z.B. weil tatsächlich beim gleichen Hersteller die Größen nicht immer gleich ausfallen. Eigene Erfahrung und ein paar Maße helfen dem Käufer wirklich weiter.
Die Angabe der Größe auf der Hose macht doch der Hersteller, daran kannst du nun nichts ändern, deshalb kann sie in dem Sinn auch nicht "falsch" sein, sondern nur anders ausfallen.
@didis1Ich weiß nicht, ob der Käufer irgendwas bekommt, ich neige eher dazu , daß da nichts passiert. Und wie gesagt, da auch bei einem Hersteller Größe 40 nicht immer Größe 40 entspricht, bist du mit ein paar Maßangaben besser dran. Versuche die rote BW abzuhaken und lasse dich nicht weiter davon ärgern. Aber setze den Käufer auf deine Sperrliste.http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin