abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum wird ein käufer bei regelwidrigem verhalten nicht gesperrt

hallo, ich habe einen artikel verkauft und der käufer zahlt nicht. nach seinen jetzigen bewertungen ( 24 ) zahlt er bei den anderen verkäufern auch nicht. ich habe mich schon telefonisch mit ebay in verbindung gesetzt, und es wurde mir mitgeteilt, dass der fall zur prüfung weitergereicht wird. es erfolgte bis jetzt keine sperrung und er macht scheinbar so weiter. dieser ebay gehört hier nicht hin. wieviel ebay müssen denn hier noch verärgert sein? ich weiß auch nicht, an wen man sich hier noch wenden soll, damit das aufhört. nichts zu tun ist auch keine lösung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@erdbeere2057  schrieb:

hallo, ich habe einen artikel verkauft und der käufer zahlt nicht. nach seinen jetzigen bewertungen ( 24 ) zahlt er bei den anderen verkäufern auch nicht. ich habe mich schon telefonisch mit ebay in verbindung gesetzt, und es wurde mir mitgeteilt, dass der fall zur prüfung weitergereicht wird. es erfolgte bis jetzt keine sperrung und er macht scheinbar so weiter. dieser ebay gehört hier nicht hin. wieviel ebay müssen denn hier noch verärgert sein? ich weiß auch nicht, an wen man sich hier noch wenden soll, damit das aufhört. nichts zu tun ist auch keine lösung.

Melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe den FAll nach 4 Tagen. Dann wird der Käufer verwarnt. Hat er genug Verwarnungen, fliegt er auch raus.

Wenn er stattdessen positive Bewertungen von den Verkäufern bekommt, fliegt er natürlich nicht raus. Bei sitzt doch niemand da und liest die Bewertungen. Da wird nur die Farbe des Punktes automatisch ausgeweret. Der Käufer hat 24 positive Bewertungen. Ist doch super. Warum soll ebay den rausschmeißen?

Und deine Mails oder Anrufe bewirken gar nichts. Sowas läuft nur über Nichtzahler-Fälle und nicht anders.

@erdbeere2057  schrieb:

Tag @erdbeere2057  da man Käufer nur positiv bewerten kann, kann der negative Kommentar auf Antrag des Nichtzahlers gelöscht werden.

Solche BEwertungen sind daher falsch, irreführend und profilverschönend.

Warum das immer noch VK machen, anstatt den Nichtzahler zu melden ist mir schleierhaft.

Aber es scheint einfacher zu sein, sein Rachemütchen damit zu kühlen, dem eine Bewertung zu verpassen, die ebay nicht liest, nicht zur Kenntnis nimmt und daher auch keinen Einfluss nimmt.

@erdbeere2057  schrieb:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Hilfe/qaq-p/4138334

Du kannst doch selbst was tun, sperre solche Vögel!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder