Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Wenn ich z.B. in "Kategorien" gehe, um einzugrenzen, dann erscheint die gewählte Seite in der englischen Version, obwohl meine Einstellung bei mir in "Deutsch" in meinem Konto erscheint. Was kann ich hier noch tun? ich bin mir sicher, keine Änderung vorgenommen zu haben. Erbitte Hilfestellung. Vielen Dank und Grüße Marianne
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo ich bekomme seit einiger Zeit beim Login diese schikanösen Bilderrätsel und "ich bin kein Roboter" Frage gestellt. Ich habe im Browser Einstellungen geändert die in der Community vorgeschlagen wurden, den Verlauf gelöscht, usw. ohne Erfolg. Teilweise werde ich wenn ich von meiner Beobachtungsliste zu "Verkaufen" oder aktivnb Angeboten wechseln möchte sogar erneut zum Login aufgefordert. Dann mache ich logout Diese Probleme beim Einloggen habe ich nur bei E-bay, nirgens sonst. Da diese Bilderrätsel schon länger viele Nutzer verärgern scheint vermutlich E-Bay kein Interesse zu haben das abzustellen. Hat jemand eine Lösung für dies Problematik?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, seit einigen Tagen folgendes Problem. Wie immer auf ebay.de gegangen, dann auf "mein Ebay". Wählt man jetzt seine z.B. gespeicherten Suchen aus springt er auf englisch (.com) um und man erhält die Ergebnisse aus "nicht Deutschland". Schon überalle geschaut, Cookies gelöscht, 2 verschiedene Internet Explorer, in den Einstellungen - nichts wo man etwas einstellen kann/ könnte um das Problem zu beseitigen. Komme gerade nicht weiter hier. Danke und Grüße
... Mehr anzeigen
4
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Mein Mann hat ein eigenes ebay-Konto. Bislang gingen Käufer-Zahlungen auf mein PayPal-Konto. Jetzt kam kürzlich die Mitteilung das der Verkäufer ein eigenes Bankkonto einrichten muss für die Käuferzahlungen. Bis zur Bestätigung des Bankkontos will ebay Käuferzahlungen temporät einbehalten. Warum ist das so. Haben sich eventuell Betrüger des ebay-Kontos meines Mannes bemächtigt ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
wie ist mit Rückstand , werden sie von e bay selber vom neuem konto abbuchen oder muss ich selber überweisen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Allerseits!
Wie kann ich mein, aus welchen Gründen auch immer gesperrtes, Konto wieder freischalten lassen?
Schon mal danke für dei Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Community, ich habe auf meinem ebay Kto. seit Dez. eine Gutschrift. Was muss man unternehmen, damit das Guthaben auch tatsächlich zurückerstattet wird ? Dank und Gruss LungDidi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Überschrift sagt es beireits. Und falls es möglich ist, wie verhält es sich mit den Verkaufsgebühren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Meine Lebensgefährtin ist verstorben. Ich bin bei der Auflösung und Abwicklung.
Das Konto kann aufgelöst werden. Ich habe einen Teil schon gelöscht oder bearbeitet, komme aber nicht weiter zu Ihrer Auflösung.
Das Konto für Zahlungen und Überweisungen bei der Comdirektbank ist schon gelöscht.
Mit freundlichem Gruß
Hans Joachim
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe eben aus versehen ein 2. Kundenkonto angelegt, ich meinte, es wäre der Sicherheitscheck von Google....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Werden die eigenen Aufrufe eigener Produkte bei der Trafficübersicht mitgezählt, oder nur "externe" Betrachter / Interessenten? Vielen Dank vorab!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich kann jetzt schon seit langer Zeit keine Rezensionen zu gekauften Produkten abgegeben. Ich erhalte die bekannte Fehlermeldung: Hoppla. Momentan gibt es bei den Rezensionen leider ein Problem. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. Als ich das letzte Mal eine Rezension geschrieben habe, habe ich gleich eine ganze Reihe von Rezensionen hintereinander abgeschickt (es war ein größerer Kauf mit vielen unterschiedlichen Produkten, alles positive Rezensionen). Nachdem ich einige geschrieben hatte, kam dann plötzlich die Fehlermeldung und ich konnte seitdem keine weitere mehr schreiben. Die hier genannten Lösungversuche habe ich schon durch, hat nichts geholfen. Kann es sein, dass Ebay mich für Rezensionen gesperrt hat? Ich hatte lange Zeit keine geschrieben und dann halt am Stück gleich eine ganze Reihe. Vielleicht kam das dem Überwachungsalgorythmus verdächtig vor... Macht ebay so etwas ohne einen Hinweis dazu zu geben? Grüße, gnu42
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Bei Rechtliche Informationen des Verkäufers habe ich den Text für die Widerrufsbelehrung und AGB geändert. (War kein Problem) Um meine Aktiven Angebote zu aktualisieren bin ich folgendermaßen vorgegangen. Bei Aktive Angebote verwalten habe ich alle Angebote markiert. Dann alle Angebote bearbeiten geklickt. Alles erneut markiert und Änderungen senden geklickt. Dann zu genannten Gebüren einstellen geklickt. 20 Angebote wurden eingestellt. ABER: Die Änderungen in der Widerrufsbelehrung werden nicht in den Angeboten aktualisiert... Die AGB wiederum ist aktualisiert. Ich habe das Problem jedesmal wenn die Widerrufsbelehrung geändert werden muss. Kann mir jemand helfen.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen. Wollte mein gewerbliches Konto schließen, da ich es nicht mehr nutze. Habe die entsprechenden Schritte durchgeführt und habe die Schließung zum Abschluss gebracht. Habe mich danach mit dem Benutzernamen für mein privates Konto eingeloggt (dee.dan) und bekam die Mitteilung, dass mein Konto aufgrund ausstehender Zahlungen nicht geschlossen werden kann. Werden beide Konten verknüpft? Ich will mein privates Konto nicht löschen, hatte das nur für das gewerbliche Konto vor. Bin nun etwas verwirrt. Ich danke Euch für Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, gibt es irgendwo die Anzeige der Summe aller gesammelten ebay plus Boni respektive die gesammelten Punkte pro Jahr? Danke, putmess
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Im Verkäuferkonto wird mir zwar die letzte Rechnung angezeigt, aber wenn ich auf der rechten Seite unter "Rechnung auswählen" eine Rechnung wähle und auf "Los" klicke, kommt nur ein weißes Feld. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: ohne Efolg. Und wenn man darunter auf "Neu: Weitere Rechnungsformate … Jetzt ausprobieren" klickt, passiert gar nichts. Was ist da los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe mein Konto erst seit einer Woche und biete aktuell auf ein Angebot. Als ich ein höheres Gebot abgeben wollte, hat das nicht funktioniert, mit dem Hinweis, dass mein Konto vorübergehend gesperrt ist. Eine Nachricht habe ich nicht bekommen, von daher kann ich mir das nicht erklären. Was kann ich tun? Vielen Dank und viele Grüß!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte mein Land ändern weil ich umgezogen bin. Wenn ich das bei den Einstellungen mache, kann ich das Land dort nicht ändern, es weist mich auf den Support, den ich auch nicht Kontaktieren kann. Wie Kann ich mein Land ändern?
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, leider habe ich versäumt, mein Probeabo von Ebay-Plus im Dezember zu kündigen. Kann ich den Vertrag nun noch widerrufen und wenn ja, gibt es da eine Email-Anschrift, an die ich mich wenden kann? Ich bestelle hier äußerst selten. Danke für eure Antworten. MfG Diana
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, warum wurde der zwischten den Tagen neu eingerichtete Account meines Schwiegervaters gelöscht, weil er angeblich "verdächtige Aktionen" gemacht hätte ? Er hat lediglich nach seinem Sammelgebiet Ausschau gehalten, mehr nicht. Warum werden Acounts willkürlich gelöscht ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum wird mir der zugriff aufreturns.ebay.de verweigert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich bekomme seit dem 24.12.20, also jetzt seit 9 Tagen, keinerlei Benachrichtigungen mehr über neu einstellte Artikel. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, von ebay gab es keine Mitteilung das sich was ändert oder ich was neu einstellen muss. Ich kann auch nicht erkennen, das etwas geändert ist. Für alle 97 Suchanfragen steht die Einstellung auf Benchrichtigung. Die eMail-Adresse stiimmt. Irgend jemand eine Idee? Bei ebay kann man leider nicht schriftlich nachfragen. Und um 2 Uhr nachts, wenn ich mal Zeit habe, ist niemand telefonisch zu erreichen. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! Wenn ich mein Konto schließen will, kommt Folgendes (" Wir nehmen derzeit Aktualisierungen vor,...).Ich habe schon mehrmals gewartet und danach nochmal versucht. Was bedeutet das, kann mir jemanden helfen. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hinweis: Ich veröffentliche diese Frage für einen Freund der hier nichts mehr posten kann Hallo, ich bin echt geschockt: Ich besitze seit Jahrzehnten ein privates Ebay Konto. Hin und wieder kaufe ich etwas und schon länger (das letzte Mal in 2016) habe ich dort etwas verkauft. Gestern habe ich dann mal wieder eine priv. Verkaufanzeige aufgegeben (eine gebrauchte Synology Diskstation mit 2 Festplatten). Ich habe dann gestern 2x und heute noch einmal die Anzeige bearbeitet, da der Text ein bisschen komisch geklungen hat (ein Wort entfernt und einen Satz hinzugefügt) und die Schriftart verändert. Heute abend kam dann eine E-Mail von ebay, dass mein Konto endgültg gesperrt sei und ich auch keine Möglichkeit des Einspruches hätte. Begründung ist mehr als wage: "wir haben die im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto festgestellte Aktivität näher geprüft und im Ergebnis Ihr Konto gesperrt. Wir sind der Ansicht, dass Sie die eBay-Community mit dieser Aktivität einem Risiko aussetzen...Diese Sperrung ist endgültig und bedeutet, dass Sie bei eBay keine Artikel mehr kaufen oder verkaufen können. Zudem werden auch alle anderen eBay-Konten gesperrt, die unter Ihrem Namen laufen oder die mit diesem eBay-Konto verknüpft sind." Für mich ist das völlig unerklärlich! Vor allem habe ich auch keinerlei Möglichkeiten mit ebay in Kontakt zu treten und das Missverständnis aufzuklären. Der Text der Anzeige war auch völlig harmlos und enthielt nur wenige Sätze, alle Bilder habe ich selbst gemacht und zeigten nur den Artikel. In etwa aus dem Gedächtnis: "Hier verkaufe ich eine neuwertige Synology DS212. Der Zustand ist absolut neuwertig. Die DiskStation wurde nur zum Test installiert und besitzt das aktuellste Betriebssystem (6.2.3) Schnittstellen: - 2x USB 3.0 - 1x USB 2.0 - 1x Gigabit Ethernet - 1x SD Kartenslot Versicherter Versand über DHL. Rückfragen jederzeit gerne!" Wer kann mir sagen, was ich hier wie machen kann??? Eine Telefonnummer aus einem früheren Post (0800er Nummer) verweist auf das Ebay Konto und die dortigen Kontaktmöglichkeiten. Ich kann mich zwar noch einloggen, aber bekomme keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme angezeigt! Vielen Dank und viele Grüße Jo
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe meinen Account in Englisch eingerichtet und möchte ihn nun wieder in deutsche Sprache einstellen. Wie muss ich vorgehen. Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Wir haben uns sehr gewundert, das nun wiederholt unter den Reiter mein Ebay, Schaltfläche oben rechts vor der Glocke, nicht mehr unsere eigene Zusammenfassung "alle Listen" zu finden sind. Da diese jedoch benötigt wird, um eine aktuelle Preisermittlung auf Ebay als Übersicht zu bekommen, dieses bitte wieder herstellen. Bei der Suche nach einer Lösung haben wir festgestellt, das selbst das ganze Hilfesytem nicht mehr vernünftig funktioniert. Daher unsereBitte an Ebay, auf allen Accounts, Geschäftlich, so wie Privat wieder eine Übersicht aller Listen bereitzustellen. Wir können nicht jeden Artikel die wir beobachten, in den eizelnen Listen durchsuchen da die Ladedauer der Seiten mittlerweile unverhältnismäßig lange dauert. Hiermit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen das dieses Ebay verschulden ist, es ist vielmehr eine Angelegenheit der deutschen Internet-Infrastruktur. Da um diese besser beobachten zu können viele Rechenzentren nicht den Aktuellen Stand der Technik entsprechen. z.B. lauten unsere eigenen Listen Elektro Solar Computer Telefon Baustoffe Baumaschinen usw Diese möchten wir in einer Übersicht wieder angezeig bekommen und uns nicht durch jede einzelene Liste klicken müssen. dianant--- TM Uwe Franz Lutze
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Mein richtiges Konto wurde gesperrt, wegen verdächtiger Aktivitäten. Die Telephonnummer auf die Ebay eine SMS senden möchte, existiert nicht. Warum, nicht versucht wird, auf meine E-Mail Adresse zu senden, ist mir unbegreiflich. So komme ich nicht an mein richtiges Konto. Telephonanruf bei Ebay, funktioniert auch nicht, da dort nur automatische Ansagen statt finden. Bei den genannten Hilfen wird ein Verifizierungscode, verlangt, den ich nicht habe. Ein Image, oder Ton ist nicht zu sehen/hören. Mein Ton ist an und auf 100%. Ich habe den neuesten Firefox Browser. Fühle mich da schon sehr verarscht. Es ist, als wollte Ebay verhindern, das ich dort Jemanden, ansprechen kann. Ich weiss auch nicht wie ich Helfern antworten könnte; denn es fehlt jede Möglichkeit/Schalter. Naja, dann muss ich mein Konto wohl aufgeben.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Freunden haben in 2020 einen Artikel bei Ebay eingestellt. Kürzlich wurde das Ebay-Konto "endgültig" gesperrt, einloggen nicht mehr möglich. Wie erfolgt nun die Kontaktaufnahme um die Angelegenheit (Kontomißbrauch, Spoof- oder Phishing ect.) zu klären?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community. Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte. Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet. Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde. Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung. Vielen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende Viele Grüße, Minh
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
hallo, warum heißt es" man konnte Sie telefonisch nicht erreichen ".. obwohl Telefonnummer richtig ist.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich möchte den Vornamen ändern und muss deswegen direkt mit Ebay kommunizieren. Da ich aber in Norwegen wohne, ist es nicht möglich mit der norwegischen Telefonummer die Rückruffunktion zu aktivieren. Eine Email Adresse ist nicht zu finden. Was kann ich machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Kauf vollständig und korrekt abgewickelt, der Verkäufer hat den Erhalt der Zahlung bestätigt und eine Bewertung abgegeben. Auch die Lieferung ist ordnungsgemäß erfolgt und auch ich habe eine bewertung für den verkäufer abgegeben. Trotzdem steht der Vorgang mit dem Vermerk "Ihre Zahlung steht noch aus" in meinem ebay Konto. Weder lässt sich der Vermerk löschen, noch lässt sich der ganze Vorgang aus dem Konto löschen. Die Verkäuferin mit der ich Kontakt aufgenommen hatte, hat daraufhin die Bestätigung des Zahlungseingangs nochmal gelöscht und dann wieder bestätigt und ihre Bewertung abgegeben. Hat aber nichts genützt, Der Vorgnag bleibt nach wie vor mit "Ihre Zahlung steht noch aus" im Konto stehen. Was ist zu tun? Eine Telefonnummer für reklamationen gibt es nicht bzw. ist unerreichbar, Rückruffunktion steht angeblich nicht zur Verfügung und eine einfache E-Mail gibt es auch nicht. Also die typische Amerikanische "No Service" Methode (wir wollen zwar alles verkaufen, aber lass uns mit Problemen in Ruhe). Ich bin ziemlich sauer auf ebay.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hat jemand auch die Meldung beim Einloggen, dies ist keine sichere Verbindung. Trotzdem verbinden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit wieder etwas verkauft. (Yeah 🙂 🙂 ) Vor einigen Jahren hatte ich meinen Ehenamen bei ebay hinerlegt und dies nach der Scheidung überall bei ebay auch wieder korrigiert. Nun habe ich die "Einzelheiten zum Kauf" nach dem Verkauf aufgerufen und finde in den Überweisungsdaten beim Empfänger wieder meinen alten Namen. Hat jemand eine Idee, wie und wo ich diesen korrigieren kann? Ich habe meine kompletten Einstellungen durchforstet, aber ich finde den Fehler nicht. vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße an alle.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Diese Käufe kann ich nicht entfernen und sie sammeln sich in der Liste meiner Käufe. Was kann ich tun.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
habe seit gestern ein Ebay-Konto. Will es jetzt nicht paypal verknüpfen. geht aber nicht Wo liegt das Problem?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
versuche nun sied 4 Tagen den Kundenservice zu erreichen jedoch kommt immer nur ,wir rufen sie in einer Minute zurück ,ist eine **bleep** lange Minute. Habe fragen zu meiner letzten Abrechnung ,dort wurde zuviel berrechnet, kann mir jemand sagen ob es eine Telefonnummer gibt die ich anrufen kann, mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, im Grunde ist der Fall recht einfach - ich möchte jemanden melden, der diverse Kontaktinformationen in seiner eBay Shop-Beschreibung/Überschrift niedergeschrieben hat und auf diesem Wege u.a. auch seine Ware verkauft. Da dies zur Umgehung der eBay Gebühren führt, nehme ich an, dass auch eBay ein Interesse daran haben sollte, solche Profile aus diesem und auch anderen Gründen melden zu können (ähnlich wie man auch Angebote melden kann). Ich wundere mich überhaupt wieso das nicht geht - heißt das, ich könnte auch keine anstößigen Profilbilder melden? Denn auf dem Profil ist ja (nach meinem derzeitigen Wissensstand) kein Melden Button. Viele Grüße da.eli.sa
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend , warum kann ich meine Startseite nicht mehr ändern ? Es ist auch kein Button zu finden wo dies gehen würde . Kennt dieses Problem evtl. jemand . Oder hat Ebay hier rumgepfuscht , denn ich selbst habe nichts geändert .
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Seit heute sehe ich unter Mein EBAY nicht mehr "alle Listen", sondern nur nich die Beobachtungsliste. Ich kann zwar die anderen Listen aufrufen, aber die kumulierte Anzeige aus allen Listen ist nicht mehr herstellbar/auffindbar. Das finde ich echt bescheiden. Wem geht es genauso bzw. wer weiß, wie man diesen Zustand behebt ?
... Mehr anzeigen
12
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Hallo, ich habe bereits vor langer Zeit eine andere E-Mail Adresse in den Einstellungen eingetragen, trotzdem bekomme ich die Rechnungs-E-Mails von ebay noch an die alte E-Mail Adresse. Andere Benachrichtigungen von ebay kommen an die neue E-Mail Adresse, nur die Rechnungen eben nicht. Gibt es noch andere Wege, das zu ändern? LG Chris
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kurze Frage, kurze Antwort erwünscht. wie lange dauert es, bis ebay selbst bezahlten Gebühren vermerkt und das Konto wieder frei gibt. De offenen Gebühren wurden von einem anderen Konto, als im Mitgliedskonto vermerkt, bezahlt. Mit freundlichen Gruß messingpapst.com
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Was muss ich tun, dass ich mich auch mit Mozilla Firefox & Google Chrome in meine eBay-Konto einloggen kann? Es ershceint bei beiden immer die Meldung "eBay-Kundencenter kontaktieren"! Mit Microsoft Edge funktioniert der Login problemlos. Danke für die Tipps.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, seit einigen Tagen werden meine gesendeten Nachrichten (Hinweise an den Verkäufer) nicht mehr angezeigt. Kann das jemand erklären? mfg ewuflodur PS.: Es handelt sich um die Nachricht, die ich mit dem Bezahlen an den Verkäufer übermittelt habe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo @ll, wenn ich mich irgendwo - auch bei eBay - registrieren muss und die Telefonnummer zwingend erforderlich ist, dann gebe ich immer 1234567890 ein. Aus gutem Grund: Ich bin taub seit meinem 3. Lebensjahr und möchte von niemanden angerufen werden und auch nicht jeden "unhöflich wegdrücken" müssen. Jetzt habe ich ein Problem: Die eBay-App hat mich ausloggen lassen (wahrscheinlich wg. Update) und jetzt möchte ich mich wieder einloggen und das klappt zwar, aber im nächsten Schritt schickt die zweistufige Sicherheit eine Code an die Nummer: 1234567890 😕 Am PC bin ich noch eingeloggt, aber wenn ich in meinem Konto unter "Personenbezogene Daten" anklicke (um meine Telefonnummer zu ändern), schickt die "Zweistufige" wieder eine Code an die 1234567890! Wie komme ich weiter, wenn es keine Mail-Kontakt mit eBay gibt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ! Ich habe meine Iban geändert aber die Ziffern die ich ändern möchte sind durch XXXXX nicht sichtbar . Ich she nur die letzten 4 Zahlen und die sind gleich geblieben. Jetzt weiß ich nicht ob die Änderung geklappt hat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann mir jemand helfen, diese grässlichen Einblendungen bezgl. Bietaktionen zu entfernen? Ständig und unaufhörlich erscheinen diese ausgerechnet dort, wo ich gerade etwas anklicken möchte... Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte ein gewerblcihes akkaunt mit einem Shop öffnen. Wenn ich mich zum Beispiel mit nur mit Ersatzteile von Dyson beschäftigen werde, darf ich mein Akkaunt (und Shop) etwa wie "Maria-Shop-Dyson" nennen? Einfach damit die Kunden sehen, dass es kein ofizielles Shop ist, aber einen, der sich daran spezialisiert... Vielen Dank im Vorauß.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Ich wollte letzten Monat meine eBay-Gebühren durch eine Einmalzahlung per Banküberweisung begleichen. Bis heute wurde der überwiesene Betrag in meinem Konto nicht berücksichtigt. Der eBay Support sagte mir, dass Zahlungen per Echtzeitüberweisung (dies war es in der Tat) automatisch abgelehnt werden, und ich solle mich an meine Bank wenden. Eine Rückerstattung habe ich bis heute nicht bekommen, und laut meiner Bank sei die Überweisung problemlos durchgelaufen. (Zumal ich die Option der Echtzeitüberweisung in meinem Bankportal nur wählen kann, wenn die Empfängerbank diese auch akzeptiert). Einen Beleg über die Überweisung habe ich schon -ohne Erfolg- über das Supportformular hochgeladen Vielleicht hatte jemand hier schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie dieses gelöst wurde. Vielen Dank im Voraus !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich wollte meine e-Mail bei EBAY ändern. Leider ist mir das nicht möglich. Die neue e-Mail , Diese soll angeblich bei EBAY registriert sein. Ich habe diese e-Mail nicht angemeldet. Danke, Schatzschmatz83
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Es ist mir bisher nochg nicht passiert, dass das Symbol für bezahlt einfach nicht angezeigt wird.
Das muß im System von ebay liegen. Es gibt ja keine Möglichkeit bei Ebay direkt nachzufragen.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Mit frdl. Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, mein Chef hat bei Ebay einen Shop abonniert. Nun ist ihm aufgefallen das mehrere(!) "Konkurrenten" in Ihrem Nutzernamen die Endung _de / -de und auf der Profilseite in Text und Bild den Namen Ihrer jeweiligen Online-Shops (keine Ebay-Shops!) angeben. Einer hat sogar einen Ebay-Shop und im Top-Banner ist die Online-Shop-Domain groß und breit abgebildet. Es wurde beim Ebay-Service angerufen und dort wurde gesagt das dies nicht erlaubt sei. Man kümmere sich darum. Dies ist schon einige Zeit her aber scheinbar tut sich nichts. Für uns ist schon der Nutzername völlig unverständlich (z. B. "nutzer_de" oder "nutzer-de") da wir bei der Anmeldung eines Nutzers mit diesen Namenskonstrukten sofort scheitern. Die gemeldeten Konkurrenten haben diese Namen teilweise seit 2013… Bei Verstößen in unserer Anfangszeit hatten wir binnen Stunden, max. einem Tag gelöschte Angebote oder Hinweise von Ebay deswegen. Die Konkurrenz darf diese Dinge aber, teils seit Jahren(!) machen? Gibt es eigentlich irgendeinen Grenzwert im Umsatz oder eine uns versteckte Gebühr die einem diese Freiheiten gibt? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. MfG Günther
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich bin nur noch selten auf ebay unterwegs aber habe nun eine Rechnung erhalten wo mir eine "Rückerstattung" aus dem letzten Jahr nachberechnet wird obwohl mein Konto vorher auf 0 Stand. Ist das jemandem auch schon mal passiert oder mit was kann das zusammen hängen? Leider wurde mir der Betrag (obwohl er nicht hoch ist) auch schon abgebucht. Ich hoffe sehr das mir evtl. jemand einen Ratschlag geben kann. LG Sebastian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, mittlerweile sind die 10% Gutscheine wieder sichtbar bzw. verfügbar. Das Verfallsdatum wurde aber nicht verlängert. Das kann doch nicht wahr sein?! 3-4 Tage waren die Gutscheine verschwunden und diese WE hätte ich gerne welche eingelöst. Außerdem stimmen zumindest bei mir die Verfallsdaten nicht mehr. Verfallen jetzt sogar einen Tag früher.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
sind leider nicht mehr sichtbar - weiß jemand wo man die findet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wo finde ich die Gutschein Codes, die ich bei der Verkaufsaktion erhalten habe. Vor einigen Tagen habe ich sie noch gesehen auf meineer Ebay Seite.
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, soweit ich mich erinnern kann, ist dies meine erste Frage hier nach über zehn Jahren. Ich habe leider letztes Jahr eine negative Bewertung erhalten, da der Käufer uneinsichtig war und meinte die Probleme wären ihm nicht bekannt gewesen, obwohl ich diese in der Artikelbeschreibung erwähnt hatte. Auch eine Retour mit voller Kostenübernahme meinerseits hat er nicht gewollt, meinte ich soll mir mein Geld sonst wohin stecken. WAS er gewollt hatte, waren 90€ um den angeblichen Defekt reparieren zu lassen. Na ja, seit dem laufe ich hier mit einer negativen Bewertung rum, obwohl ich stets ein Vorbildlicher Verkäufer war. Nun meine Frage, der Artikel wurde am 6. Nov 2019 bezahlt und verschickt. Ich habe gelesen dass negative Bewertungen nach 12 Monaten aus der Berechnung meiner Bewertung rausfällt. Ich würde nun gerne wissen, ob dies genau an dem Tag passiert, wo ich diesen Schandfelck aufgetragen bekommen habe oder da der Verkaufstag des Artikels beachtet wird? Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe bereits überall (!!!) die Adresse in meinem Konto geändert, aber sie ändert sich einfach nicht auf der ebay Rechnung. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich brauchte ein höheres (teureres Versandetikett), das alte hat der in der Filiale ausgedruckt und dann das Paket gewogen und gesagt ich bräuchte ein neuses Etikett. Das alte lässt sich nicht in ebay stornieren, laufen kommt die Meldung: Wir haben Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. die Frist die ebay angibt zum stornieren ist bald vorbei Was soll man machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Wo finde ich Ebay-Abrechnungen und ältere Rechnungen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich mein Konto schliessen möchte kommt folgende Meldung: Sie können Ihr eBay-Konto derzeit leider nicht schließen Sie können Ihr eBay-Konto derzeit aus folgendem Grund nicht schließen: Leider können wir Ihr eBay-Konto nicht schließen, da Sie zurzeit noch aktive Abonnements haben. Um Ihre Abonnements zu kündigen, loggen Sie sich bitte in Mein eBay ein. Wählen Sie unter „Mein eBay-Konto“, die Option „Abonnements“. Klicken Sie neben dem jeweiligen aktiven Abonnement auf den Link „Abonnement kündigen“. eBay-Startseite Ich habe schon vor Wochen das Shopabo gekündigt, deshalb ist die Meldung einfach falsch. Leider ruf eBay mich nicht an, nach ca. 20 Versuchen, rufen Sie mich bitte an, habe ich es aufgegeben. Anbei Screenshot der Meldung. Kann mir bitte jemand eine Tip geben, danke sehr. MfG plctec
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, woran erkenne ich, ob ich ein Verkäuferkonto privat oder gewerblich eröffnet habe? Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, nachdem mein Emailaccount gehackt wurde, möchte ich meine Emailadresse ändern. Wenn ich unter Personenbezogene Daten/Kontaktinformationen/Emailadresse eine neue Adresse eingebe und anschließend auf Speichern gehe erhalte ich die Meldung: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. und alles bleibt beim alten, obwohl die angegebene Adresse existiert und funktioniert. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wenn ich bei "Käufe" auf "diesen Artikel zurückgeben" klicke, dann öffnet sich der "Anmelde-Dialog" auf Englisch. Alle weiteren Schritte sind ebenfalls auf Englisch und am Ende lande ich komplett im amerikanischen Ebay - mit Dollarpreisen und amerikanischer Uhrzeit und amerikanischer Hilfe-Community. Ist das immer so? Das macht eine Rückgabe ja nicht einfacher. Vielen Dank für eure Antwort! Stefanie
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
... wie in der headline beschrieben möchte ich mein gewerbliches konto (es war nur zum einkaufen, zwecks richtiger rechnungsadresse gewerblich) in ein privates konto ändern, denn ich muss einen nachlass verwalten.
wie kann ich das ändern . danke für die hilfe im voraus.
gruß joachim
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
das ist jetzt bereits des öfteren vorgekommen. Es werden Fälle wegen Nichtzahlung eröffnet weil von ebay die Daten nicht rechtzeitig verarbeitet werden. Die Verkäufer Ihre Kontodaten nicht überprüfen. Das ist unprofessionell und verunglimpfend. ebay sollte mehr Sorgfalt walten lassen und die Daten der Eingaben überprüfen bevor ein Fall eröffnet wird.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bekomme seit kurzem aufgrund einer Suche bei ebay tgl Mails, dass es neue Treffer zu meinem Suchbegriff gibt. Hatte das alles schon mal unterbunden und wollte die Benachrichtigungseinstellungen nun wieder überprüfen. Es gibt noch den einen oder anderen aktiven Punkt, den ich gerne ausschalten möchte, aber das wird nicht zugelassen. Habe mich auch schon in der App und im Webbrowser angemeldet, aber das macht keinen Unterschied. In der Mail wird auch nur beschrieben, dass ich dem Link zu meinen Benachrichtigungseinstellungen folgen soll, bringt mich also auch nicht weiter. Habt ihr noch Ideen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe Community Mitglieder, E-Bay hat mein Konto gesperrt, da ich noch nicht die Bescheinigung gemäß §22f UStG vorgelegt habe. Trotz mehmaliger Versuche wird mein Konto nicht wieder freigegeben. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme ? Gruß Jürgen Weil
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, da ich lange nichts verkauft habe, bin mir nicht sicher welche Bankverbindung nach dem Kauf angezeigt wird. Wo kann ich das kontrollieren. MfG schwallj
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben ein Premium-Shop Abonnement, so wir konnten ein eBay-Concierge bekommen. Wir haben ein-paar E-mails auf platin-shop@ebay.de geschickt (erster E-mail haben wir geschikt am 15.10.2020), aber leider keine Antwort bis zum jetzt bekommen 😕 Deshalb haben wir ein paar Fragen: 1. Ist dieser Service jetzt verfügbar? 2. Ist dieser E-mail Address korrekt: platin-shop@ebay.de ?? Sehr geehrte Damen und Herren auf eBay Deutschland. Wir wollen für diesen Service zahlen. Wir wollen Ihrer Service benutzen. Aber jetzt haben wir KEINE Möglichkeit es zu machen! MfG, The REDATS TEAM
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe von ebay die Mitteilung bekommen, dass ich mein Konto schließen will, was nicht stimmt. Was muss ich tun, um es zu behalten? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Link um Ihre Rückgabeanfrage aufzurufen funktioniert nicht. Was kann man jeztz machen? LG, Ewa
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Kleinunternehmen im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Mein Gewerbe ist unter der Steuer-Nr. 162/299/21928 als Kleinunternehmen angemeldet und von der USt befreit.
So ist es auch in meinen Ihnen vorliegenden Geschäftsbedingungen angegeben.
Von der nun von Ihnen genannten Bescheinigung nach § 22 f hatte ich noch nichts gehört.
Ich habe Ihre Nachricht jetzt an meinen Steuerberater weitergeleitet.
Freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, habe heute von unterwegs mit dem Tablet einen Artikel gekauft. In der Kaufabwicklung wollte ich vor der Bezahlung die Lieferadresse ändern, da ich selten zu Hause bin. Als Auswahl standen mir zwei Mal meine Hausadresse und eine Packstation zur Verfügung. Zwei weitere Adressen wurden nicht angezeigt, aber die Packstation, welche ich schon mindestens 1 Jahr nicht mehr habe war noch da. Da ich generell sofort bezahle, habe ich den Verkäufer um Geduld gebeten, da ich erst abends bezahlen kann. Zu Hause am Rechner das gleiche Problem, nur das hier die Packstation nicht angezeigt wird,da vor einem Jahr gelöscht. Auch die Lieferadresse kieß sich nicht ändern. Ich musste Diese als "bevorzugte Adresse" markieren. Umständlicher geht es wirklich nicht. Der Klick auf den gut versteckten Schriftzug "Kundenservice" bringt mich dann auf eine Hilfe Seite, die überwiegen für Verkäufer zu sein scheint. Allerdings ist der Kundenservice nicht erreichbar, da weder eine Mailadresse noch eine Telefonnummer angegeben wird. Kundenservice geht anders. eBay macht keinen Spaß mehr. Aber was soll´s? Ich habe in letzter Zeit vieles über die Googlesuch gefunden und direkt bei dem jeweiligen Händler gekauft. Darauf wird es in Zukunft wohl hinaus laufen. Und ja, da es immer gerne als "DAS" Problem genannt wird, Cache wurde geleert. Passiert automatisch bei jedem Herunterfahren. Und einen andern Browser werde ich für eBay mit Sicherheit nicht installieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallole, warum kann man seine Dinge, die man unter Beobachten stellt, nicht mehr löschen ? Macht mich kirre, das alles immer zu löschen und es funktioniert einfach nicht. Danke, Gruss Silke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Leider kommt immer die Fehlermeldung: "Leider können wir Ihr eBay-Konto nicht schließen, da Sie zurzeit noch aktive Abonnements haben. Um Ihre Abonnements zu kündigen, loggen Sie sich bitte in Mein eBay ein. Wählen Sie unter „Mein eBay-Konto“, die Option „Abonnements“. Klicken Sie neben dem jeweiligen aktiven Abonnement auf den Link „Abonnement kündigen“. " Ich habe sowohl unter Abonnements nachgesehen - es steht nur Werbung für einen Ebay-Shop drin, sonst nichts, UND ich habe auch in den Einstellungen unter Abonnements alle häkchen entfernt an der Stelle, wo man Werbung per Post, Aktionen etc. auswählen kann - diese werden auch als Abonnements bezeichnet. Aber leider seit Monaten Fehlanzeige. Seit August sind keine Käufe oder Verkäufe gewesen, alle Rechnungen beglichen. Mein Konto und die Zahlungsmethode konnte ich schon löschen, möchte aber die gesamte "Kontoleiche" weg haben. Hat jemand einen Tip?? DANKE schon mal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ältere Rechnungen herunterlade
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Mein Konto wurde gesperrt. besteht die Möglichkeit das es wieder geöffnet wird mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Mein Google Konto hat mich heute bei Ebay eingeloggt und dabei einen neuen Account erstellt, vollkommen sinnlos! Es ist sogar die gleiche Email Adresse, nur dass es einmal am Ende @gmail.com und einmal @googlemail.com geschrieben wurde, es ist aber ein und dieselbe Email Adresse und ich will kein zweites Konto. Dann klick ich auf löschen und ich werde zu einer Upgrade Seite umgeleitet bei der ich meine Wohnadresse und Telefonnummer angeben soll, sowas von unverschämt! Eine Telefonnummer für eine Hotline wird mir wegen angeblicher langer Wartezeiten gar nicht erst angezeigt und weitere Kontaktoptionen gibt es auch nicht, außer die Community hier. Ich will dieses doppelte Konto sofot gelöscht haben, sowas dreistes hab ich ja lange nicht erlebt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe gekaufte Rauchmelder reklamiert, da die Batterien ausgelaufen und die Geräte teilweise nicht funktioniert haben. Dazu habe ich einen RÜcksendeschein von Ebay verwendet, da ich ein Problem gemeldet habe, nachdem der Verkäufer sich auf stumm gestellt hat. Nun warte ich seit 2 Wochen auf mein Geld. Die Sendenummer habe ich bei Ebay hinterlegt und kann der DHL entnehmen, dass die Waren beim Verkäufer angekommen ist. Nun frage ich mich, wie lange ich noch warten soll. In dem Fall kann ich auch keine Nachrichten verfassen und eine Mailadresse vom Kundenservice gibt es ja auch nicht mehr. Fall Nr: 5248098388 Bitte um Hilfe!!!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Auf sämtlichen wichtigen Seiten bekomme ich ein Hinweisfenster eingeblendet, welches ich mit "Alles klar" oder "x" schließen können sollte, jedoch lässt es sich nicht schließen. Das Problem besteht sowohl im Brave-, als auch im Chrome Browser. Im Anhang ein entsprechender Screenshot des Fensters. Ich bräuchte dringend Hilfe. Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Warum erstattet Ebay bei Anspruch auf Rückerstattung der Verkaufsgebühr statt des vollen Preises einen Cent weniger? Weil das auch ein schönes zusätzliches Geschäftsmodell ist? Der Kundenservice ist trotz gegenteiliger Behauptung noch nicht tätig geworden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo und vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps. Ich bekomme seit Eröffnung meines Kontos nur Engliche Mails. Mag sein das Englisch Weltsprache ist aber ich bin Deutscher und kann nur bedingt Englisch.Also fast oder besser sehr wenig Was muss ich tun, außer das Konto zu löschen , um deutsche Mails zu erhalten. Nochmals Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße secm70
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich kann ich das Verkäufer Cockpit Pro als Standardseite bei "Mein eBay" einstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo wieso ist es so schwer hier den Kundenservice anzurufen - ich möchte eine von Ebay abgebuchte Summe klären - die mir viel zu hoch erscheint. Ich wollte mich anrufen lassen, bin aber umgezogen und kann - ich weiß nicht aus welchen Gründen - meine Telefonnummer hier nicht ändern. Jedesmal wenn ich mich neu anmelden soll nimmt das Programm mein Kennwort nicht mehr - ich habe es dann geändert aber auch hier nimmt er beim zweiten Mal bei der Änderungsabfrage des Kennwortes diese nicht. Beim Anmelden normal funktioniert es??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, man konnte sich doch bei Mitgliedsprofilen die früheren Mitgliedsnamen anzeigen lassen. Wurde das abgeschaltet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Seit mindestens zwei Wochen lassen sich beobachtete Artikel nicht mehr entfernen. Offenbar passiert nichts. Ich habe versucht ebay deshalb zu kontaktieren, finde aber kein Kontaktformular. Scheinbar auch eingespart. So geht Kundenservice NICHT. Mensch das sind absolute Basics. Wenn ich nichts mehr sinnvoll beobachten kann brauche ich ebay nicht. Grüße, Marco
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Ganz grundsätzlich - wo kann ich Ebay eine Nachricht schicken? Ich suche mich dumm und dusselig nach Kontaktmöglichkeiten, finde aber nichts. In welches Board gehört das überhaupt? Schöne Grüße, Marco
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe - da mein vater verstorben ist - ein 2. Konto erstellt, sodass die drei Artikel in der Suche unter dessen Wohnort auftauchen. Das Konto wurde blockiert, ohne dass ich derzeit Kontakt zu ebay aufnehmen kann, ich habe auch keine nachricht über eine Sperrung erhalten. Eine evtl. nötige Einmalzahlung hatte ich vorgenommen (ebay - paypal - Girokonto). Was aber nicht gebucht wurde. was kann ich tun. Gruß Martin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich aendere den URL immer manuel ab, aber es muss doch auch eine andere Loesung dafuer geben?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT