abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

23XXXX_eBay_Pocast_Community_Banner_Folge_XX.jpg

In dieser Podcast-Folge geht es um ein Thema, dass alle Online-Händler*innen betrifft: Retouren. Zu Gast sind Maximilian Uhlenberg, E-Commerce-Experte und Key Account Manager bei Greenworks Tools, und Jeannette Schröder, Business Development Managerin für Heimwerken, Garten und Terrasse bei eBay Deutschland.

Mit dem Thema Retouren kennen sich beide bestens aus. Daher haben unsere Hosts Isabell Butterwegge und Tino Propp die beiden ins Studio geholt, um mit ihnen essentielle Fragen zu klären: Welche Probleme kommen im Retourenprozess häufig auf und wie kann man diese überwinden? Wie kann ich das Thema Nachhaltigkeit in meinen Retourenprozess implementieren und wie unterstützt eBay eigentlich Händler*innen bei diesem Thema? 

Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps zur Verbesserung des Retourenprozesses gibt es im Einmaleins des Retourenmanagements mit Maximilian und Jeanette. 

Auch wieder dabei: Der „eBay-Handelsüberblick“ mit aktuellen News aus dem E-Commerce und der „eBay Ads Insider“ mit Stephanie Tschirner, Marketing Manager CSEU bei eBay Ads.

**Wichtige Links**

**Quellen eBay-Handelsüberblick** 

*** Kapitelmarken *** 

• 00:00:42 bis 00:02:46: Daten und Fakten zu Retouren in Deutschland
  • 00:02:46 bis 00:03:59: Der eBay-Handelsüberblick
  • 00:03:59 bis 00:06:35: Retourenquote von Greenworks Tools
  • 00:06:35 bis 00:11:29: Herausforderungen für Händler*innen und Lösungsansätze
  • 00:11:29 bis 00:17:41: Retourenprozess bei Greenworks Tools
  • 00:17:41 bis 00:19:07: Der eBay Ads Insider mit Stephanie Tschirner
  • 00:19:07 bis 00:21:58: Nachhaltigkeit im Retourenprozess
  • 00:21:58 bis 00:24:53: Partnerlösungen für Logistik
  • 00:24:53 bis 00:25:17: Abschließender Tipp von Max

23XXXX_eBay_Pocast_Community_Banner_Folge_XX.jpg

In dieser Podcast-Folge geht es um ein Thema, dass alle Online-Händler*innen betrifft: Retouren. Zu Gast sind Maximilian Uhlenberg, E-Commerce-Experte und Key Account Manager bei Greenworks Tools, und Jeannette Schröder, Business Development Managerin für Heimwerken, Garten und Terrasse bei eBay Deutschland.

Mit dem Thema Retouren kennen sich beide bestens aus. Daher haben unsere Hosts Isabell Butterwegge und Tino Propp die beiden ins Studio geholt, um mit ihnen essentielle Fragen zu klären: Welche Probleme kommen im Retourenprozess häufig auf und wie kann man diese überwinden? Wie kann ich das Thema Nachhaltigkeit in meinen Retourenprozess implementieren und wie unterstützt eBay eigentlich Händler*innen bei diesem Thema? 

Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps zur Verbesserung des Retourenprozesses gibt es im Einmaleins des Retourenmanagements mit Maximilian und Jeanette. 

Auch wieder dabei: Der „eBay-Handelsüberblick“ mit aktuellen News aus dem E-Commerce und der „eBay Ads Insider“ mit Stephanie Tschirner, Marketing Manager CSEU bei eBay Ads.

**Wichtige Links**

**Quellen eBay-Handelsüberblick** 

*** Kapitelmarken *** 

• 00:00:42 bis 00:02:46: Daten und Fakten zu Retouren in Deutschland
  • 00:02:46 bis 00:03:59: Der eBay-Handelsüberblick
  • 00:03:59 bis 00:06:35: Retourenquote von Greenworks Tools
  • 00:06:35 bis 00:11:29: Herausforderungen für Händler*innen und Lösungsansätze
  • 00:11:29 bis 00:17:41: Retourenprozess bei Greenworks Tools
  • 00:17:41 bis 00:19:07: Der eBay Ads Insider mit Stephanie Tschirner
  • 00:19:07 bis 00:21:58: Nachhaltigkeit im Retourenprozess
  • 00:21:58 bis 00:24:53: Partnerlösungen für Logistik
  • 00:24:53 bis 00:25:17: Abschließender Tipp von Max
4 Kommentare

Ergebnis für mich : Ware bezahlt, die zu kleine Hose zurückgeschickt,Umtausch gegen größere Hose vereinbart, keinen Ersatz erhalten. Bild von Päckchen u. Postbeleg mit Sendungsnummer an Verkäufer geschi Kommunikation 4 x jeweils gleiche Antwort Lieber Käufer, Ich bedaure die Unannehmlichkeiten von ganzem Herzen. Wir haben den Artikel noch nicht erhalten, aber ich werde ihn morgen noch einmal in unserem Lager prüfen, falls einer meiner Kollegen ihn gefunden und vergessen hat, ihn aufzuzeichnen.

Damen Jeans Shorts Destroyed Bermuda Stretch Hotpants Denim Kurze Hose (Nr. 194750375334)

Verkäufer reagiert nicht, Ebay reagiert darauf auch nicht,t 

Hallo @dorth0 und Danke für deinen Kommentar! Es tut mir leid zu sehen, dass du dein Geld für den retournierten Artikel noch nicht erhalten hast, gerne helfen wir hier.

Zu diesem Zeitpunkt können wir die Sendungsnummer für den Rückversand der Hose nicht in dem Rückgabefall nachvollziehen. Ich habe dir daher eine E-Mail gesendet, auf die du bitte mit der Sendungsnummer antwortest. Sobald wir eine erfolgreiche Zustellung an die hinterlegte Rücksendeadresse nachvollziehen können, leiten wir die Rückerstattung für dich in die Wege 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

am 6.9.2023 habe ich die Ware mit der Deutschen Post als Päckchen auf eigene Rechnung – 5,10 € - zurückgeschickt.
Siehe Anhang.
Was mich nervte und wütend machte – 4 mal die gleiche Standardantwort des Verkäufers, der meine Antworten nicht zur Kenntnis nahm, sich nicht die Mühe machte, seinen Post-Wareneingang zu prüfen.
Anmerkung : auch die Ebay Hilfen zum Thema waren wertlos, ein direkter Kontakt zu Ebay mit detaillierte Problemschilderung ist offensichtlich nicht vorgesehen.

Gesendet von Mail<> für Windows

Danke für deine Offenheit und dafür, dass du uns dein Feedback so ehrlich mitteilst, @dorth0. Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen und habe dir inzwischen einen Gutschein in deinem eBay-Konto hinterlegt, um die Versandkosten zu kompensieren. Bitte beachte die Gutscheinbedingungen vor dem Einlösen 🤗.

Für die negative Kauferfahrung entschuldigen wir uns, beim nächsten Mal klappt die Abwicklung bestimmt wieder reibungslos 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Jetzt kostenlos abonnieren
  • Listen on Apple Podcasts
  • Listen on Google Podcasts
  • Listen on Spotify
  • Listen on Deezer

Der eBay Podcast für Händlerinnen und Händler erscheint im zweiwöchentlichen Rhythmus auf den gängigen Podcast Plattformen