abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay entscheidet Fall während laufender Sendungsverfolgung zugunsten des Betrugsversuches

ich habe eine hochpreisige tasche verkauft (900€). die käuferin in kanada wurde vor dem kauf informiert, dass internationale pakete in der weihnachtszeit locker mal 4 wochen brauchen können. dennoch hat sie den kauf tätigen wollen, um dann wenige tage nach versand zu drohen, einen fall zu öffnen, weil sich das tracking nicht bewegen würde. diese information ist falsch, denn die sendungsverfolgung ging zwar langsam vorwärts (alle 3-4 tage ein update) und ist aber bis heute aktuell und geht weiter. seit knapp einer woche ist das paket auch auf kanadischem boden.
die sendungsnummer wurde ebay hinzugefügt, allerdings ist sie dort immer leicht zeitverzögert - klickt man auf die nummer selbst, wird man auf die dhl website weitergeleitet, wo dann immer der aktuellste standort angezeigt wird.
nichtsdestotrotz hat die käuferin einen fall eröffnet, die falschinformation angegeben, und ebay hat den fall offensichtlich ohne nachzuprüfen zugunsten der käuferin entschieden und heute das geld zurück erstattet. nun habe ich den finanziellen schaden, und die hochpreisige tasche ist in zustellung bei der betrügerin!
was kann ich machen als privatverkäuferin? ich bin wahnsinnig frustriert über diese miserable arbeitsweise bei den ebay mitarbeitern, ohne faktencheck solche fatalen entscheidungen zu treffen. das ist genau die sendungsnummer die auch im verkaufsfenster gescannt wurde und die die käuferin bekommen hat, ebenso der ebay kundenservice.
hier kann jeder die sendung nachverfolgen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=CY291008191DE

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Ebay entscheidet Fall während laufender Sendungsverfolgung zugunsten des Betrugsversuches

Moin @kate101982 

deine Käuferin sitzt in Kanada, dann hat sie vermutlich über ebay.ca oder ebay.com gekauft.

Die haben ihre eigenen Käuferschutzrichtlinien die von unseren abweichen.

Du hast eine Mail bekommen, schau mal ob du da irgendwo Einspruch gegen die Entscheidung einlegen kannst.

Hier in der Community wird zudem immer davon abgeraten als privater Verkäufer ins nicht europäische Ausland zu verkaufen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Moin, die Sendungsverfolgung endet für mich ersichtlich mit dem Abflug nach Kanada. Dass die Tasche dort angekommen ist, kann ich nicht erkennen. 🤔 

Mithin gibt es nach 24 Tagen auch keinen Zustellnachweis. 

Hattest du nicht schon einmal ähnliche Probleme? Die Threads scheinen archiviert zu sein.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

🤔M.Kors für knapp 300 Euronen ?

bei mir schwirrt auch was wegen Handtäschle Käuferschutz in Verbindung mit kate101982 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Die Mulberry war fast dreimal so teuer, Versand Deutschland, Europ. Union und Kanada.

Sicherlich hat die Käuferin gefragt wegen Versand nach Ca, hätte ich im Lebtag nicht gemacht, geschweige denn mit DHL, da käme nur UPS in Frage oder FedEx meiner Meinung nach.

Bei der Mulberry ist Versand weltweit angegeben, der nächste Ärger vorprogrammiert.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Irgendwie kommt mir das Avatargesicht der TE bekannt vor.

Es sind aber keine Antworten und nur dieser Beitrag sichbar, wird hier seitens ebay schon mal etwas gelöscht?

https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/2584898?cti=0&pp=1&rp=1

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Wann erfolgte denn die Zahlung?
Verkauft am 1.12. mit 1 Werktag Bearbeitungszeit. Eingeliefert am 8.12. in die Packstation.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

So ist das, wenn man mega toll unbedingt ins Ausland verkaufen will.

Wie war denn die Versicherung der Tasche bei einem Kaufpreis von 900€?

Normales DHL Paket bis 500€?

Ab 750€ wird auch eine online einsehbare Unterschrift verlangt, ist dir bekannt?

Bietet DHL das in Kanada?

Fragen über Fragen, aber mach mal ....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

Irgendwie kommt mir das Avatargesicht der TE bekannt vor.

Es sind aber keine Antworten und nur dieser Beitrag sichbar, wird hier seitens ebay schon mal etwas gelöscht?

https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/2584898?cti=0&pp=1&rp=1

Klar, oder aber weil gelöst worden ist, wird dann halt archiviert, da findet man dann auch über google manchmal nichts mehr.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Kein Verkauf ins Ausland 

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: