abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Versand ins Ausland

Ich habe vor zwei Wochen einen Artikel über EBay nach Italien verkauft und dieses als Päckchen (ohne Haftung und Sendungsverfolgung) nach Italien versendet. Das Paket ist noch immer nicht angekommen. Wer haftet, falls die Ware verloren geht?

Einen weiteren Artikel habe ich per versichertem Paket nach Portugal gesendet. Der Käufer sei vom Versanddienstleiser benachrichtigt worden, das Paket liege zur Abholung bereit. Er behauptet, er habe keine Benachrichtigung erhalten und sie Zuhause gewesen. Wer haftet hier?

Muss ich jeweils den Kaufpreis erstatten?
Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Wenn der Artikel zurück käme, weil der Käufer ihn nicht abholt, wäre es
fair, wenn der Verkäufer nur dein reinen Kaufpreis zurückerstatten müsste, nicht auch die Versandkosten. Was kann der Verkäufer dafür, wenn der Käufer den Artikel nicht im Paketshop abholt?
Nachricht 21 von 23
Neueste Antwort

Das klingt gut. Aber in meinem Fall hat mir der Käufer jetzt einen Screenshot mit den Daten eines Paketshops bei sich in der Nähe geschickt. Ich hoffe, er wackelt da die Tage hin und das Paket ist dort.
Nachricht 22 von 23
Neueste Antwort

Das kann man auch so machen, aber ich würde mir vorher das ok von einer ebay MA holen. Du wärst damit nicht allein, wurde schon so gehandhabt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: