Rubriken

Was mir hier aufgefallen ist, dass eine Börsen gelistete Plattform Verkäufer schickaniert. Das Angebot richtet sich nach den Nachfragen aus nicht umgekehrt. Statt eine verifizierte Fetisch Rubrik zu eröffnen und dafür lieber Bearbeitungsgebühr zu erheben sperren sie Verkäufer. Ich habe meine Angebote den Nachfragen angepasst. Vielleicht sollte Ebay das ebenfalls tun bevor sich Käufer und Verkäufer andere Plattformen suchen und nicht sich nach den Muttis richten die vom Stuhl fallen wenn sie ein gebrauchtes Höschen in der Rubrik EROTIK erspähen! Die meisten Nutzer bringen der Plattform vielleicht moderaten Verkehr. Aber was ist mit dem Teil der explizit nach etwas mehr Aufregung in seinem Leben sucht und das möglichst diskret? Jugendschutz etc kann ich verstehen, Hygiene und sonstige Argumente definitiv nicht. Denn bei dieser Sorte Fetisch geht es ja um Geruch. Es war eine gute Geld Einnahme Quelle selbst nach Steuer Abzug, es wäre auch eine erhebliche Geldquelle für eBay und dazu würde es den Aktien Wert steigern wenn eine ganze Community anstatt gesperrt zu werden auch ihren Platz haben könnte. Dazu kann man ja für die Rubrik unter Umständen geänderte ABGs schaffen sollte ja mit einem Rechts Team und IT Team nicht unmöglich sein. Ansonsten wozu habt ihr eine Erotik Rubrik?! Was versteht ihr darunter? Sehr komisch. 😐 Ich würde mich freuen wenn ihr das ändert. Immerhin wäre es eine 3 fache win Situation die Muttis fühlen sich nicht mehr belästigt, die Jugend ist geschützt, die Verkäuferinnen verdienen wieder und die Fetischisten bleiben auf der Plattform. Verstehe nicht wieso man das völlig ausschließt in einem freien westlichen Land das gerade eine freie Sexualität und sonstiges alles so hervor hebt wenn das dann aber überall eingeschränkt wird.
Nachricht 1 von 79
Neueste Antwort
78 ANTWORTEN 78

Betreff: Rubriken

Weißt du, mir ist es relativ **bleep**egal weil mit irgendetwas muss man Geld verdienen und ich mach nur mal die Nachteile einer Frau zu Vorteilen so ist es halt und darauf zu achten dass bloß niemand weiß wer ich bin zahlt halt leider auch nicht meine Rechnung und jetzt braucht die gar nicht damit anzukommen, dass ich arbeiten gehen soll. Ich arbeite Vollzeit und bin Händlerin genau deswegen muss ich ein online Gewerbe machen und so ein Schlaumeier vorangehen hat ja gemeint ich könnte mein eigene Domain meine eigene Webseite machen das kann ich aber nicht Weil das auch Geld kostet und Zeit kostet und hier gibt es ja eine Verkaufsplattform. Lieber drücke ich ein paar Prozent dafür ab, dass ich verkaufen kann und wenn ihr schon dabei seid, mir die ganze Zeit irgendwelche Stricke um meinen Hals zu legen, dann tut das bitteschön noch bei anderen, denn ich bin hier nicht die einzigste die hier verkauft Andere machen’s nur schlauer und nutzen dafür Emojis in ihren Texten. Deswegen rutscht es dann wahrscheinlich durch die Filter aber wenn ihr schon dabei seid, Moral Polizei zu spielen, dann macht das bitte auch bei jedem und nicht nur bei mir.
Nachricht 61 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Tja, wie man sieht, gibt es eine Menge Menschen, die nicht daran interessiert sind, Neuware zu kaufen aber es stimmt das interessiert ja keinen. Aber naja, vielleicht werde ich mich nur ne neue Domain machen oder mir ne eigene Website. Vielleicht gründe ich einfach eBay Nummer zwei mit Fetisch, weil offenbar ist es nämlich das einzigste, was noch gefragt ist oder überhaupt Geld bringt in Zeiten wo Leute nämlich gar kein Geld mehr haben. Genau deswegen ist das Prostitution Gewerbe auch das älteste Gewerbe der Welt und wird auch niemals Tot sein. Weil die werden die Leute für nichts mehr Geld haben. Dafür haben sie auf jeden Fall Geld und das ist übrigens das, woher die meisten Steuereinnahmen auch kommen, auch wenn es niemand wahrhaben will. Außerdem beschwere ich mich nicht unbedingt darüber, sondern ich habe einfach nur gefragt, warum es ein Erotikabteilung ohne Erotik gibt warum man dann keine Fetischabteilung aufmacht, warum man das nicht richtig unterteilt, warum keine richtigen Erklärungen da sind was man denn überhaupt eine Erotikabteilung erwarten kann oder was man da verkaufen oder kaufen kann. Ich hab einfach gefragt ob es da andere Plattform gibt die funktionieren und es hätte ja sein können, dass manche anderen Verkäuferinnen auch auf anderen Plattformen verkaufen zusätzlich und mir da vielleicht weiterhelfen können oder die Kunden selbst mich anschreiben, wo sie ansonsten Bei anderen Frauen noch Unterwäsche kaufen, weil ich glaube, das ist nicht nur ausschließlich hier stattfindet, da es aber genügend Portale gibt, die alle nur abzocke sind und nicht funktionieren und sowohl von Kunden als auch Verkäuferin schlechte Bewertung extrem schlechte Bewertungen haben. Genau deswegen hab ich das mal in die community gefragt und dafür bin ich mir auch nicht zu schade und dafür muss ich mich auch nicht schämen, weil es etwas ganz normales ist genauso normal. Wie **bleep** früher verurteilt wurde, ist es heute etwas ganz normales, genau wie eine Frau früher nicht geäußert hat, dass sie ihre Tage hat und heutzutage und du das deinen Kollegen sogar mitteilst dass du deine Tage hast, ist es etwas ganz normales geworden, nur irgendwie in den Köpfen des mittleren Alters noch nicht. Wenn man schon einer freien Welt lebt, sollte man auch frei über alle Dinge sprechen können und nicht immer noch Sachen unter vorgehaltene Hand oder leise oder versteckt leben können. Das ist nämlich die eigentliche Doppelmoral an der westlichen Welt angeblich so frei, aber dann schämen für alles mögliche
Nachricht 62 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Vielen Dank du bist der erste und einzige der überhaupt eine vernünftige Aussage darüber macht oder erklärt wieso es so ist aber genau deswegen damit die Betreiber das lesen schreibe ich es ja hier hin, weil zum Beispiel bei anderen Plattformen wenn man etwas kaufen möchte wie zum Beispiel Sexspielzeug oder irgendetwas was natürlich neu und verpackt sogar ist, muss man immer Gesichtserkennung machen auch wenn du dich bei der Bank anmeldest, ob du online Banking machst egal wo ist es inzwischen so dass du dich verifizieren musst sogar bei manchen Social Media ist es ja so das du dich verifizieren musst bei manchen Kontaktportalen, wo du Partner finden kannst Musst du dich verifizieren. Das bedeutet du musst dein Personalausweis reintun und du musst diesen Gesichtsscan machen.
Aber ein Unternehmen wie eBay, da sicherlich ein ganzes Team schlauer Köpfe hat. Für den sollte doch so eine kleine Sache dann kein Problem sein weil immerhin muss man das Rad nicht neu erfinden wenn das Rad schon vorhanden ist. Das ist meine Meinung dazu und man könnte die ABG auch leicht ändern, so dass wenn man sich in diesem Bereich anmeldet, neue AGs unterschreiben muss mit einem Häkchen einfach so wie es üblicherweise sowieso so ist. Dann könnte man ja auch noch sowas machen, dass zum Beispiel keine Screenshots gemacht werden können, weil überall woanders da kann man das auch nicht. Also bei manchen Portalen, wo man Partner suchen kann, kann man zum Beispiel auch keine Screenshots machen. Die erscheinen dann schwarz auf dem Bildschirm.
Und deswegen schreib ich das ja hier hin, weil ich kann verstehen dass einige Menschen dagegen sind. Es gibt aber auch viele Menschen, die sich sowas wünschen würden und da bin ich nicht die einzige es geht hier nicht nur um mich. Es geht da drum, dass ich viele Kunden habe und es geht auch da drum dass die Nachfrage da ist und nicht nur von einer Person.
Wenn man Gemeinschaft Standards hat, von welcher Gemeinschaft geht man denn dann aus und dass man bestimmte Sachen nicht erlaubt okay kann ich verstehen also Waffen, Chemikalien Kinderpornos und solche Geschichten das kann ich alles verstehen. Das ist ja auch gegen das Gesetz, aber so etwas lächerliches wie Unterwäsche oder getragene Unterwäsche das ist eigentlich nicht gegen das Gesetz und ganz ehrlich. Notfalls kann man da auch noch sowas einbauen, dass man ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss zum Beispiel das ist ja auch nicht und machbar das ist keine unbare Hürde.
Dass man zum Beispiel wenn man so etwas verkauft aus hygienischen Gründen gesundheitlichen Gründen etc. ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss. Das kann man ja bei jedem Gesundheitsamt machen. Das dauert dann halt ein paar Wochen bis man das bekommt und dann lädt man das ganz normal als Datei hoch beziehungsweise als Foto und gut ist es.
Außerdem glaube ich also ich als Verkäuferin hätte viel zu viel Angst später dafür belangt zu werden wenn du weißt, du bist krank und dann, was verkaufst also von der Seite weißt du das ist halt dann ja auch wieder so ne restliche Geschichte also von daher ich kann da komplett beruhigt sein weil ich muss mich sowieso immer testen lassen und das ganz kostenlos, weil ich in einem Beruf arbeite, wo das erforderlich ist.
Aber das kannst du auch noch verstehen und das kann man sogar auch rechtlich sicher machen.
Und ich mein kam ja welche auf die Idee ich soll meine eigene Plattform machen meine eigene Webseite und so weiter ganz ehrlich hätte ich so ein Team wie eBay dann hätte ich das schon längst gemacht dann hätte ich das vor zehn Jahren schon gemacht.
Einfach deswegen, weil es ne Goldgrube ist.
Und weil es viel zu viele inzwischen gibt, die sich ihren Lebensstandard auch so nicht mehr leisten können und die ihr Lebensstandard schon so weit, wie es geht, zurückgefahren haben und das bedingt nun mal dafür, dass es immer mehr Menschen gibt die Dinge tun die sie vielleicht anders sonst nicht tun würden.
Wobei das jetzt noch nicht mal was verwerfliches ist es ist bloß ein Objekt, dass du Verkäufer sonst nichts.
Und ich meinte ob du jetzt Sachen trägst und sie vorher was oder sie einfach ungewaschen verschickst. Ich sehe da kein großes Problem. Ich weiß dass die anderen großes Problem darauf machen, obwohl es da kein Problem gibt aber da das Problem nun mal schon auf dem Tisch ist, deswegen hab ich die Lösungsvorschläge gegeben. Ich hab mich hier nicht nur beschwert, dass es das nicht gibt sondern ich habe auch Lösungsvorschläge vorgeschlagen. Nur die Umsetzung dessen dafür braucht man nun mal ein IT Team Und wenn ich 20 30.000 € hätte für ne Webseite und dann noch mal so 100.000 € für ein Team ja dann hätte ich sowieso schon mein eigenes eBay ich hätte anders benannt aber dann hätte ich schon mein eigenes eBay.
Die Leute haben keine Ahnung, wie viel Umsatz Arbeit das ist und weil ich ja weiß, dass es auch Arbeit kostet so etwas zu generieren. Deswegen war ja mein Vorschlag, dass wenn man zum Beispiel so eine Fetisch Rubrik aufmacht, dass man von jedem Verkauf einfach zehn 15 % nimmt und die Kunden und die Verkäuferin würden trotzdem hierbleiben, weil es so relativ sicher ist. Erstens meist der Name geschützt. Man kann anonym bleiben. Zweitens Mal wenn die Ware nicht zugestellt wird hat der Käufer Käuferschutz und kann dann sein Geld zurück verlangen und so weiter und man hat ja auch als Verkäufer wenigstens einen gewissen Schutz und diese Dinge. Die sind nun mal auch nicht gratis. Die sind im Moment gerade gratis aber ich finde es müsste anders Sein.
Weil niemanden bricht ein Zacken aus der Krone, wenn man zwischen fünf und 10 % Einstellgebühr bezahlt aber das ist überschaubar. Die Masse macht es dann.
Und deswegen ich hab ihn nicht nur Beschwerden geäußert, sondern ich hab auch Lösungsvorschläge angeboten und ich hab sie extra hier ins Forum geschrieben nicht um mit Leuten zu diskutieren, sondern eigentlich um mit dem Betreiber vielleicht einen quasi eine WIN WIN Situation zu erschaffen.
Außerdem kann man ja auch wenn man so will bestimmte Länder ausschließen. Das kann man ja auch, wenn man zum Beispiel in manchen Ländern das sowieso nicht verkaufen darf. In Deutschland darf man das in Japan darf man’s auch zum Beispiel da gibt es sogar Automaten da kannst du dir das einfach rausziehen, egal ob du minderjährig bist du da volljährig bist Und das war ja auch schon mal schon vor längerer Zeit. Schon vor Jahren war das in den Medien.
Aber gut, für solche Rubriken kann man ja auch manche Länder einfach keinen Zugang gewähren. Das geht ja unter Umständen auch, bis man sich dort mit der Rechtslage besser auskennt aber in Deutschland ist sowas halt nicht verboten es verstößt quasi gegen kein Gesetz.
Aber gut, wenn eBay daran halt auch nicht interessiert ist, ist es auch kein Problem. Ich werde früher oder später eine Lösung dafür finden, weil ich nicht einsehe auf sehr viel Geld verzichten zu müssen und da andere Frauen das auch machen, muss ich einfach rausfinden wie andere Frauen das eben auch machen und diese Frauen hatte ich gehofft damit erreichen zu können, aber wahrscheinlich halten die sich auch bedeckt, weil damit die auch nicht gesperrt werden oder sonst was.
Aber es gibt ja zum Glück auch noch die Möglichkeit zu persönlichen Nachricht.
Aber du bist der erste und der einzige der überhaupt ein vernünftigen Kommentar hier kommentiert hat der tatsächlich mich irgendwie weiterbringt oder der nicht unbedingt Anklagen klingt, sondern eher hilfreich klingt deswegen wollte dir der Stelle mal danken, dass du das so geschrieben hast, dass man das A verstehen kann oder B für die Probleme, die sich damit ergeben, vielleicht auch noch Lösungen finden kann Wenn man das nämlich möchte
Nachricht 63 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Weißt du, ich hab auf hilfreiche Kommentare gehofft und nicht einfach auf sinnlose Anklagen. Genau deswegen traut sich in diesem Land ja auch niemand mehr irgendwas zu sagen. Man darf ja nur noch ne uniformierte Meinung haben. In einem ach so freiheitlichen Land.
Nachricht 64 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Weißt du auch dafür gibt’s einfach ne ganz einfache Lösung. Man lädt einfach sein Gesundheitszeugnis hoch aber nur so dass der Plattform Betreiber das sehen kann weil da ja deine persönlichen Daten draufstehen. So umgeht man das Ganze auch und glaub mir mal ich bin nicht so bescheuert ne Geschlechtskrankheit auszubreiten, weil immerhin bist du dafür später trotzdem haftbar Nur so zu Überlegungen
Nachricht 65 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Tja, wie ihr sehen könnt, besteht ja offenbar ziemlich viel Bedarf zu mindestens von Käuferseite her
Nachricht 66 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Deswegen braucht es wahrscheinlich tatsächlich ne Fetisch Rubrik, wo man sich verifizieren muss, dass man 18 Jahre alt ist gesonderte Geschäftsbedingungen unterschreibt und dann kann man dadurch durchaus auch sicherlich Fotos verkaufen und jeder Kopf hat schließlich seinen Preis. Das ist normal in der Geschäftswelt schon immer so gewesen und in der privaten Welt meistens genauso.
Nachricht 67 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Moin @portsabi 

 

niemand will Dir hier Stricke um den Hals legen.

 

Du hast Dich hier im Forum beschwert, daß Du Deine "Artikel" hier nicht einstellen darfst, nicht andere Verkäufer*Innen.

 

Wir haben Dir nur geantwortet, warum das aus unserer Sicht nicht erlaubt ist.

 

Wenn Du Deine gebrauchten Höschen, egal wie gut oder schlecht sie riechen, verkaufen möchtest, dann tu das doch, aber eben nicht bei Ebay.

 

Ich könnte ja morgen eine / n Ebay-MA fragen, ob er / sie sich mit Deinem "Problem" beschäftigen möchte. Allerdings sehe ich da wenig Erfolgsaussichten für Dich.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 68 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Wie sähen denn deiner Meinung nach die gesonderten Geschäftsbedingungen aus, @portsabi .

Fakt ist, dass du etwas anbietest, was bei ebay nicht erlaubt ist. 

Das hat nix, aber auch gar nix mit Prüderie zu tun.

War denn schon jemand bei dir zu Hause oder hatte angefragt, wann er dich besuchen darf ?

Morgen hab ich Waschtag, da sind meine Schlüppekens mit dabei. 

Nachricht 69 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Och ... es ist ja nicht so, daß es den Krams hier nicht gäbe. 

Ich hätte allerdings null Bock, Käufe in der Richtung für alle aufrufbar hier zu besorgen oder besorgbar zu machen. 

Am besten wird Mann/Frau dann hier auch direkt angeschrieben. 

Gibbet überall, auch auf FB und so. 

 

WENN ich so etwas in der Art suchen würde, dann in einschlägigen Marktplätzen. 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 70 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Zum Beispiel?
Insgesamt gibt es 5-6 angebliche Plattformen die alle laut „gute Frage“ und anderen Recherchen wenn man tiefer sich erkundigt für abzocke und Fake gehalten werden!
In DE gibts jedenfalls zur Zeit keinen einzigen der tatsächlich funktioniert. Eigentlich eine Mega gute Vorraussetzungen weil es eine Marktnische in einem ausgeschöpften Markt ist.
Ich musste nie jemanden direkt anschreiben und genau darum geht es dass niemand zu mir nach Hause kommt! Beim Einschreiben musst du keine Absender Adresse angeben nur mal so zur Info!
Ansonsten würde ich im Laufhaus sowieso mehr verdienen wenn ich sowas wollte! Da merkt man wieder wie alles über einen Kamm geschoren wird!
Es geht hier nicht um Sex!!!!
Es geht um ein Objekt das gekauft wird nicht um Sex!!!! Aber die Wunders wie gut informierten wissen die Unterschiede nicht mal! Wenn jemand mit dir rum schreiben will oder persönlichen Kontakt, dann ist es niemand der an dem Objekt interessiert ist sondern jemand der dich als Objekt will! Das ist ein gravierender Unterschied!
Naja ist auch egal. Ist mal wieder die Doppel Moral. Angeblich freies DE angeblich! Aber jeder echauffiert sich wenn man ein ganz normales Thema aufmacht. Ist wahrscheinlich auch Generationen abhängig naja.
Nachricht 71 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken


@portsabi  schrieb:
bin Händlerin genau deswegen muss ich ein online Gewerbe machen 

Also bist du gewerblich unterwegs - und warum verkaufst du dann als "Privat" ?

 

Nachricht 72 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Ganz einfach weil ich 1 Jahr nichts oder so gut wie nichts verkauft habe und dann das Angebot den Nachfragen angepasst habe dann lief es und wenn ich darüber eine unverfälschte Statistik hätte hätte ich mir längst einen Gewerbeschein geholt aber wie kann man ein Gewerbe machen ohne zu wissen ob das rentabel ist? Oder ob und wie die Finanzen sich entwickeln? Durch die ständigen Störungen wie Sperren, Shadow Bann etc. sind die Ergebnisse verfälscht. Ebay hat immer die Meldung geschickt dass man das bei der Steuer angeben muss und es an die Bundesbank gemeldet wird. Nur wie soll ich mein Gewerbe anmelden als klein oder Einzel Gewerbe wenn ich jetzt vollkommen verfälsche Ergebnisse habe oder woher soll ich wissen dass das 1 Monat läuft? Ist ja ständig gesperrt und sonst was. Klar zahle ich Steuern weil da alles ja online ist gehts ja auch gar nicht anders nur mich hätte genau das interessiert wenn viel genug zusammen gekommen wäre hätte ich auch meine eigene Web side bezahlen können und Einzelunternehmen anmelden können statt Klein Gewerbe aber da man ja nicht mal das hat saubere Ergebnisse erübrigt sich das von Anfang dafür ist es wiederum viel zu wenig und ein viel zu kurzer Zeitraum. Deshalb regt es mich ja auf. Die Kunden habe ich auch gefragt ob sie zu einer anderen Plattform wechseln würden die Antwort war nein. Deshalb habe ich mich ja offiziell hier hin gewandt um mal zu schauen ob es anderen auch so geht und wie die das gelöst haben oder aber eben wenn man eine Gemeinschaft ist, könnte man ja die ein oder anderen Sachen überdenken.

Danke für deinen Post.

Es ist schwierig das zu entscheiden weil ich nicht mal weiß ob es weiter gelaufen wäre oder eben nicht. Gewerbeschein macht erst Sinn wenn Dinge regelmäßig und mit definitiver Gewinnerziehlung erfolgen. Wenn man hier das aber sowieso nicht verkaufen darf, und auch andere Plattformen Fake Shops sind und die Kunden die Plattform sowieso nicht unbedingt wechseln also OF z.B würden sie nicht machen also da kaufen oder so dann ist es auch sinnlos ein Gewerbe damit aufzumachen wenn man nicht mal weiß Kosten nutzen rechnet sich das macht das Sinn etc.
Wäre es wenigstens mal 1 Monat durchgängig dass man sagen könnte ok durschnittlich ist es so viel ok. Aber so macht es keinen Sinn. Und dafür ist es zu wenig, das lief paar Tage aber richtig laufen kann man davon nicht ableiten.

Eigene Web Site schön und gut, die muss man auch rechtlich absichern.
Daher habe ich eBay angeboten lieber nehmen die 10-15€ vom VK als Aufwandsentschädigung perse wenn die sowas aufmachen also so eine Rubrik weil es mir klar ist dass das Arbeit ist und die rechtlichen Dinge auch abgesichert werden müssen. Nur durch die Masse können die die Kosten leichter decken die haben schon ein IT Team die haben ihre Rechtsabteilung etc. Die müssen das Rad nicht neu erfinden. Das Rad ist schon da. Man könnte einfach eine Rad Speiche einsetzen. Und um erlich zu sein hatte ich sogar noch mehr Mädels die sich dafür interessierten und die einfach selbst gern anonym geblieben wären was ich hier definitiv sagen kann, dass das sehr gut möglich ist anonym bleiben zu können.
Und es gibt Käufer und Verkäufer Schutz. Wenn du eine Sendungsverfolgung hast bist du auf der sicheren Seite. Dein Bankkonto wird nicht bekannt. Allgemein ist der Schutz für Menschen gut. Deshalb würde ich ja auch lieber was zahlen.
Habe erst mal angefangen mir ein separates Konto zu machen und eine andere email Adresse genau wegen der Steuer damit über das neue Konto nämlich die Einnahmen sauberer wären und die Post Gebühren auch nur vom neuen Konto abgehen und sich nix vermischt und das überhaupt sauber ausrechnen zu können was davon tatsächlich dann Steuer ist, denn man zahlt nicht auf den Umsatz sondern auf den Gewinn steuern und von dem was du einnimmst musst du ja die Post Gebühren und die Material Kosten abziehen. Und dann bei dem Betrag der übrig ist da drauf zahlst du Steuern. Tja Pech gehabt wieder mal gesperrt nach 2 Tagen oder so. Also hat man auch 0,0 klare saubere Ergebnisse.
Hab versucht andere Plattformen zu finden wenn man aber da weiter recherchiert steht oft dass es sich um Fake Plattformen handelt und man lieber die Finger davon lassen soll. Oder dass monatliche 25€ Gebühren anfallen noch bevor du dich überhaupt angemeldet hast einfach dafür dass du dich anmelden kannst ob du dann aber überhaupt verkaufst wie das abläuft etc. steht da nicht auch nicht ob du anonym bleiben kannst oder ob jemand deine Identität haben wird etc.
Die letzten 2-3 Wochen habe ich nichts anderes mehr gemacht. Als mich genau darum zu kümmern.
Das stellt sich aber einfacher gedacht als umgesetzt heraus.
Wahrscheinlich auch weil die Gesellschaft nicht wirklich so frei ist wie sie vorgibt zu sein. Und viele Dinge mit scham und Verurteilung und Vorurteilen behaftet sind und mit Dingen gleich gesetzt wird wo das eine mit dem anderen wenig bis nichts zu tun hat.
Meine Intension war, aus den Nachteilen einer frau vielleicht Vorteile machen zu können nachdem ich immer wieder gefragt wurde „kannst du das vorher nochmal tragen“ und irgendwann dachte ich mir, warum eigentlich nicht! Was ist dabei?!
Ausreden habe ich vorher gegoogelt was das ist was das für Menschen sind die das kaufen oder so damit ich das selbst mal raus filtern kann.
Dann habe ich überlegt und ab und zu mal sowas angeboten dann habe ich gedacht ok ich will mal wissen ob sich damit tatsächlich Geld verdienen lässt und ich damit vielleicht ein neben Einkommen generieren kann oder sogar ein Haupteinkommen was mich Landes und Orts unabhängig machen würde was mir tägliche 5 Std Pendel Zeit vielleicht auch ersparen könnte.
So könnte ich wenn ich müde bin mir vielleicht einfach mal eine Nacht ein Hotel leisten in der Stadt in der ich arbeite.
Naja aber mit verfälschten Ergebnissen ist eine Unternehmensrechnung nicht möglich. Wie willst du da ein vernünftiges Konzept schreiben oder dein Gewerbeschein aufstellen auf der Basis von was? Zufälligen Verkäufen regelmäßigen Einnahmen die gerade mal 2 Wochen oder so dauerten?! Wenn man das also gewerblich machen will muss ein bestimmter Grundumsatz generierbar sein. Ansonsten zahlt Du ganz normal Einkommenssteuer weil es ja keine regelmäßigen verkaufe sind wenn Du ständig gesperrt wirst und sonst was.
Das dumme ist halt es verfälscht eine tatsächliche Analyse und andere Portale ist echt schwer zu finden.
Da sind reale Kontakte für Frauen die tatsächlich sich selbst verkaufen wollen vermutlich sehr viel leichter gibt ja genug Single Börsen. Und im Alltag ist das sicher auch leichter machbar als diese Niesche.
Wobei ich denke heut zu Tage ist das auch schwieriger da es genug Clubs und Partys gibt die genau dieses Motto haben und man sich da gratis Vergnügen kann männlich wie weiblich.
Ich hatte davor nur ganz normale Sachen alles was hier einfach sinnlos rum liegt hängt Platz verschwendet.
Wegen den Anfragen und immer wieder kehrenden Anfragen und kein Interesse an gewöhnlichen Dingen deshalb habe ich das Angebot den Nachfragen angepasst. Und so habe ich tatsächlich Dinge verkaufen können von denen ich gar nicht dachte dass sie überhaupt verkauft würden.
Naja.
Danke für deine Zuschrift.
Bisher waren nur 2 Kommentare dabei die irgendwie geholfen haben.
Ich würden den Post löschen weiß aber nicht mal wie man das macht.
Habe Nächte lang im Internet verbracht um genau diese anderen Plattformen abzuscannen oder an die Betreiber zu schreiben statt Antworten bekam man da erst mal gesagt wohin man einen Abo Betrag zahlen soll. Ob ich anonym bleibe der meine Daten kriegt oder wie der Ablauf ist darauf wurde gar nicht eingegangen weswegen ich das für unseriös sowohl für Käufer aus auch Verkäufer halte also kommt es nicht in Frage. Eine andere Plattform verlangt 23% was auch noch verschmerzt werden könnte aber da konnte ich mich weder anmelden noch wurde auf die Mail geantwortet dass ich mich nicht anmelden kann. Mir hat dann der finanz Support geantwortet und eine Mail im cc mit dem Betreiber geschrieben tja bis heute keine Antwort also auch unseriös.
Hätte nicht gedacht dass in einem freien Land wo alles angeblich so offen und tolerant ist dabei so schwierig und kompliziert ist. Oder offenbar immernoch tabuisiert wie es scheint.
Naja.
Danke jedenfalls.
Nachricht 73 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Ja und nein.
Ich bin ja Händlerin wenn ich was verkaufe. Gewebe brauchst du wenn du Gewinn erzielen willst.
Genau das handeln lief Jahre nicht. Bin ja seit 2013 oder so angemeldet. Erst vor 1 Monat oder so habe ich meine Denk Einstellung verändert. Und wollte mal schauen wie ich daraus was machen kann.
Aber mit ständigem sperren etc. verfälscht es die Ergebnisse. Also keine Basis für ein Gewerbe.
Du musst ja von Anfang entscheiden Kleingewerbetreibende oder Einzelunternehmer und dazu braucht man Ergebnisse um eine bessere Einschätzung machen zu können Kleingewerbetreibende ist man bis 17.000€ im Jahr. Wenn du allerdings pro Tag jeden Tag 100€ verdienen könntest kannst du von Anfang Einzelunternehmer anmelden weil du da schnell über die 17.000€ kommst. Und da das für 1 Jahr gerechnet wird und nicht nur aus deinem Umsatz oder Gewinn sondern da zählt dann dein Gehalt auch dazu etc. ist nicht so einfach glaub mir. Ich war mal mit was anderem selbstständig ich weiß schon von was ich da rede. Wegen Corona habe ich das dann erst mal wieder abgemeldet.
Und da ich eine gute Arbeit habe nicht wieder aufgenommen. Aber die Zeiten werden härter und ich bin auch weg gezogen wo ich zuvor gelebt habe weil die Mieten Wucher wurden und naja jetzt sind es eben veränderte Bedingungen an die ich versuche mich anzufassen und Lösungen zu finden und ggf. DE sowieso irgendwie ganz zu verlassen was eigentlich auch nur ginge wenn man eine online Arbeit hat. Dann wäre man Orts und Landes unabhängig. Und ab gewissen Beträgen muss man das auch alles nicht mehr selbst rechnende da hat man Steuerberater und kann sich dann auch ein Anwalt selbst leisten der regelt das dann alles nur bis dahin muss man erst mal was aufbauen um das alles machen zu können. Eigene Web Site bedeutete auch Preisgabe der Identität und das geht nicht solange ich arbeite und mir auch nicht erlauben kann nicht zu arbeiten.
Nachricht 74 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken


@portsabi  schrieb:
Ich war mal mit was anderem selbstständig ich weiß schon von was ich da rede.

Glaube ich nicht, denn die Infos entsprechen nicht den Tatsachen.

Egal ob Kleinunternehmen oder Unternehmen, Steuern musst du immer zahlen - und es wird mit den anderen Einnahmen (aus Regelarbeit) zusammengefasst. 

Da spielen die 17 Tsd (die auch falsch sind) keine Rolle.

Aber mir jetzt auch wurscht.

 

Nachricht 75 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Ganz ehrlich, ich bewundere alle die bei diesen Mengen an verbalen Ergüssen und verschwurbelten Argumenten immer noch ernsthaft antworten ! 🙄

Für mich ist es offensichtlich das wir es hier mit jemanden zu tun haben, der außer der eigenen Meinung nicht viel gelten läßt und sich darüber hinaus am eigenen "Geschreibsel" ergötzt.

 

Aber macht ruhig weiter - unterhaltsam ist es allemal, wenn auch völlig sinnbefreit ! 😁

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 76 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken


@portsabi  schrieb:
Diese ganzen Moral Polizei Kommentare die könnt ihr euch einfach sparen, wenn irgendeine Verkäuferin oder eine andere Frau weiß, wo man das tatsächlich verkaufen kann und diese Portale keine Fake sind oder nicht erst mal dich aus plündern, obwohl du noch nicht mal irgendeine Sache jemals verkauft hast, wenn irgendein eine andere Plattform weiß bitte lasst es mich wissen, denn dann nehme ich meine ganzen anderen Kunden Und auch andere Verkäuferin mit auf die neue Plattform und dann wird eBay einfach ne tote Aktie sein aber viel Spaß dabei.

◇◇◆◇◇◆◇◇

 

mal abgesehen davon, dass es bereits bei Deiner Anmeldung den Grundsatz für unzulässige Artikel gab, hilft es einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl anzuwerfen ... gibt sowas wie roteerdbeere, da kannst Du ohne weiteres versiffte Kleidung oder zerkautes Schuhwerk anbieten - musst Dich dort allerdings verifizieren, da der Bereich, wie vom Gesetzgeber gefordert, nicht öffentlich für Minderjährige zugänglich ist

Nachricht 77 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Verkauft diese Slips angeblich seit 1 Monat, die Historie sagt was anderes.
Ich weiß auch nicht, was mit Nachteilen einer Frau gemeint ist, ist auch egal.
Alles was nicht der Moral der TE entspricht, ist prüde.....
Um das Ganze zum Ende zu bringen....
Hallo miriam@ebay
Hat eBay Interesse daran, diese Sparte anzubieten? Besteht die Aussicht, einen geschützten Bereich anzubieten?
Wenn nicht, könnte das Thema abgeschlossen werden, danke dir.
Nachricht 78 von 79
Neueste Antwort

Betreff: Rubriken

Danke für die @-Erwähnung, @kenn-i-di-1! Mit dem Hinweis auf unseren Grundsatz zu gebrauchter Kleidung, den wir auch durchsetzen, ist es an der Zeit, hier abzuschließen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 79 von 79
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: