10-01-2026 23:00
Ich fühle mich (wie viele andere auch) von EBay betrogen.
Ich habe es gewagt einmal ein etwas grösseres Gerät (Alter Amiga 4000 - Retro, hochpreisig) zu verkaufen.
Das ganze wurde inzwischen (Versand etiket wurde per ebay gekauft) nach Spanien verschickt und ist dort auch angekommen.
Der Käufer hat die Transaktion bereits positiv bewertet.
Ich sehe KEINEN Grund das die Gelder 30 Tage einbehalten werden.
Hier braucht es inzwischen einen Verkäuferschutz (vor EBay, nicht vor den Käufern!) - achja - den bietet ebay natürlich an, aber nicht vor ebay selber!
Noch schlimmer finde ich das E-Bay alles unternimmt, das mich sich nirgends offiziell darüber beschweren kann. Kontakt nach viel gesuche und herumgeschlage mit einer KI (keine Ahnung wofür das I da stehen soll - von Intelligenz ist da NICHTS zu merken). bekommt man einen Ansprechpartner ans Telefon (natürlich damit nicht protokollierbar und gerichtsverwertbar). E-Mail adresse oder anderer Kontakt -> Keine Chance!
1-2 Wochen könnte ich ja vielleicht noch verstehen - aber 1 Monat ist absolut ÜBERTRIEBEN und reine Kundengängelei von E-Bay!
11-01-2026 09:40
Hallo @asciuta
tja, wenn du KEINEN Grund siehst die Gelder einzubehalten - Ebay sieht ihn !
Und das hast Du auch mit den AGB´s akzeptiert !
Das heißt nicht das ich das in allen Fällen gutheiße - aber wer hier verkaufen möchte, muss sich nunmal mit den Gegebenheiten abfinden - oder es lassen !
11-01-2026 10:44
Jep - ist mir bewusst - und AGB's sind allgemein so ein Thema - Juristendeutsch, das ein normaler deutscher kaum versteht, und bücher dick - wer liest das bitte schön.
Völlig überzogen!
Wir alle können Ebay nur überzeugen, wenn keiner mehr auf ebay verkauft - ich für meinen Teil hab alle angebote nun offline genommen und gelöscht, und werde definitiv nicht mehr über ebay auch nur das kleinste Teil verkaufen.
Grüße
Harald