abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Seller News im Oktober sind da

Mit hilfreichen Tools und vereinfachten Richtlinien stellt eBay Updates bereit, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen und Ihr Geschäft effizienter zu führen.

Ausbau Ihres Geschäfts

Über den Team-Zugang können Sie Aufgaben in Ihrem eBay-Konto sicher und effizient mit mehreren Teammitgliedern über ein zentrales Dashboard teilen.

Vorschriften einfacher einhalten

Um hervorragenden Service zu belohnen, erhalten berechtigte Transaktionen nun automatisch ein positives Feedback.

Für Artikel der Kategorie „Schmuck“ gilt eine neue, wettbewerbsfähige Gebührenstruktur

Für Ihr Wachstum

Mit den neuen eBay-Versandboxen sparen Sie und bieten Käufer*innen ein noch besseres Auspackerlebnis.

Ein sicheres Shopping-Erlebnis für Ihre Käufer*innen: Mit der Echtheitsprüfung durch Expert*innen in Deutschland können Sie ausgewählten Schmuck jetzt verifizieren lassen.

Mehr erfahren

Bitte beachtet die Informationen, die schon im Link zu diesem Thema bereitgestellt wurden. Häufig lassen sich dadurch viele Fragen schon vorab klären.

Auch möchten wir euch bitten, mit der Diskussion beim Thema zu bleiben, da abweichende Beiträge von uns - laut unserer Community-Netiquette - entfernt werden.

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Die Seller News im Oktober sind da

Eigentlich enthalten die Seller-News auch andere wichtige Informationen.

Ab 03.11.2025 werden endlich automatische Bewertungen nach 7 Tagen vergeben, solange kein Fall etc. eröffnet wurde. Die automatische Bewertung wird aber aufgehoben, wenn ein Besteller*in einen manuellen Eintrag vornimmt.

Für die Berechnung von Service-Statistiken ist das nun ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Bitte mit den anderen Baustellen auch so verfahren und abarbeiten.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

community-team@ebay 

Neben den Seller News würde ich mir Release Notes mit der Möglichkeit eines User Acceptance Abnahmetest wünschen.

Dafür könnte man eine eigene geschlossene Gruppe der sich daran beteiligungswilligen User als Tester erstellen, welche die Möglichkeit haben, in einer wie auch immer gearteten Liste, die jeweils getestete Fixes durch erfolgreich getestet ja/nein + Anmerkungen ausfüllen können.

So könnte ich mir hier zuforderst die engagierten Mentoren/innen als Tester vorstellen.

Das hätte gleich mehrere Vorteile für beide Seiten (eBay als Plattform-Anbieter/Benutzer der Plattform):

1. Ein von der Entwicklung unabhängiger Test durch die Anwender, führt oft zu ganz anderen Erkenntnissen, welche wiederum in die Entwicklung einfließen und die Software verbessert und stabilisiert.

2. Gerade die von mir angesprochene Gruppe der Mentoren könnte dann, einen noch besseren Service und Support an die Fragesteller der Community durch entsprechendes Hintergrundwissen leisten.

3. Arbeits- und Kostenminimierung für die Entwicklung der Software. Bekannterweise erhöht sich der Arbeitsaufwand und die Kosten für fehlerbehaftete Software, je weiter und schneller man sich dem Ursprung nähert.

4. Signifikante Verbesserung von Reputation und Außenwirkung für eBay.

Als weiteren Schritt könnten man entsprechende Verbesserungsvorschläge über eben diese Gruppe mit einfließen lassen.

Eventuell turnusmässig stattfindende JourFixes mit den Gruppenmitgliedern seitens eBay anbieten.

Das sind nur mal eben ein paar Gedanken die mir in dem Zusammenhang auf die schnelle einfallen.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

Eigentlich enthalten die Seller-News auch andere wichtige Informationen.

Ab 03.11.2025 werden endlich automatische Bewertungen nach 7 Tagen vergeben, solange kein Fall etc. eröffnet wurde. Die automatische Bewertung wird aber aufgehoben, wenn ein Besteller*in einen manuellen Eintrag vornimmt.

Für die Berechnung von Service-Statistiken ist das nun ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Bitte mit den anderen Baustellen auch so verfahren und abarbeiten.

Hallo @ttd4it ,

Stimmt, die Seller-News enthalten oft Infos, die man leicht übersehen kann. Auch kann es vorkommen, dass noch zusätzliche News, die noch einmal Details aufgreifen und im weiteren Verlauf veröffentlich werden oder eben auch einen eigenen Beitrag erhalten. 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@koelner1963  schrieb:

community-team@ebay 

Neben den Seller News würde ich mir Release Notes mit der Möglichkeit eines User Acceptance Abnahmetest wünschen.

Dafür könnte man eine eigene geschlossene Gruppe der sich daran beteiligungswilligen User als Tester erstellen, welche die Möglichkeit haben, in einer wie auch immer gearteten Liste, die jeweils getestete Fixes durch erfolgreich getestet ja/nein + Anmerkungen ausfüllen können.

So könnte ich mir hier zuforderst die engagierten Mentoren/innen als Tester vorstellen.

Das hätte gleich mehrere Vorteile für beide Seiten (eBay als Plattform-Anbieter/Benutzer der Plattform):

1. Ein von der Entwicklung unabhängiger Test durch die Anwender, führt oft zu ganz anderen Erkenntnissen, welche wiederum in die Entwicklung einfließen und die Software verbessert und stabilisiert.

2. Gerade die von mir angesprochene Gruppe der Mentoren könnte dann, einen noch besseren Service und Support an die Fragesteller der Community durch entsprechendes Hintergrundwissen leisten.

3. Arbeits- und Kostenminimierung für die Entwicklung der Software. Bekannterweise erhöht sich der Arbeitsaufwand und die Kosten für fehlerbehaftete Software, je weiter und schneller man sich dem Ursprung nähert.

4. Signifikante Verbesserung von Reputation und Außenwirkung für eBay.

Als weiteren Schritt könnten man entsprechende Verbesserungsvorschläge über eben diese Gruppe mit einfließen lassen.

Eventuell turnusmässig stattfindende JourFixes mit den Gruppenmitgliedern seitens eBay anbieten.

Das sind nur mal eben ein paar Gedanken die mir in dem Zusammenhang auf die schnelle einfallen.

Hallo @koelner1963 ,

Die Idee mit den Release Notes und einer Testgruppe für User Acceptance Tests ist wirklich spannend – das hatten wir intern tatsächlich schon ein paar Mal als Vorschlag auf dem Tisch. 

Allerdings ist die Umsetzung in der Praxis oft nicht ganz so einfach, wie man auf den ersten Blick denkt. Es hängen viele technische und organisatorische Faktoren dran, die das Ganze komplexer machen, als es wirkt.

Trotzdem ist dein Input wertvoll, und es hilft uns, das Thema immer wieder aufzugreifen und zu prüfen, wo wir Verbesserungen möglich machen können.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay ,

vielen Dank für Dein Feedback.

Niemand hat gesagt, dass die Umsetzung einfach ist.

Willkommen in meiner Welt 🙂

Beste Grüße

Uwe

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort