abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video wird abgelehnt - bessere Rückinfo, warum

Ich möchte gerne Filmplakatkalender von mehreren Jahrzehnten verkaufen. Für jedes Jahr gibt es ~ 52 Blätter/Bilder. Um sie nun nicht alle zu fotografieren, habe ich ein Video aufgenommen, in dem ich die Seiten umblätter. Damit die 1 min - Regel eingehalten wird, habe ich das Video dann in doppelter Geschwindigkeit gespeichert und hochgeladen. Einige der Videos wurden akzeptiert, viele nicht. Bei denen habe ich dann die Sequenz, wo ein freier Oberkörper (männlich / weiblich) auf dem Plakat zu sehen ist, rausgeschnitten. Wieder wurden einige akzeptiert, andere nicht. Leider gibt es aber keine vernünftige Rückmeldung, warum nicht. 

Frage: Schaut sich das eine KI an, warum gibt es dann nicht eine Rückinfo, wo das "Vergehen" liegt (Sec 0:26 z.B)? Eine telefonsiche Klärung ist nicht möglich, da kein Video per Mail zugesendet werden kann. Ich fische da absolut im Trüben. 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Moin @ocradamus ,

welche Info erhälst Du denn, wenn Du auf den Link "Mehr erfahren ..." klickst?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hi Peter,
nur die allgemeine Info, wie ein Video eingestellt und welche Richtlinien einzuhalten sind. Aber nichts spezifisches. Daher tappe ich im Dunkeln.
Gruß Marco
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ich stelle das auch gerade fest. Nachdem ich von ebay geradezu genötigt wurde, meine Artikel mit Video zu zeigen, werden nun sämtliche Videos ohne Angabe von Gründen gelöscht. Alle Videos sind von mir erstellt, mit bezahlten Mockups und genehmigten Designs - interessiert alles nicht.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Gibt es hierfür eigentlich eine Lösung? Vor ein paar Wochen/Monaten war es nicht so problematisch Videos hochzuladen. Jetzt klappt es von von gefühlt 300 Versuchen 1 mal, obwohl nichts an dem Video Format und  Spezifikationen anders war als zuvor auch. Die eBay Format Richtlinen werden eingehalten. Hat die eBay IT hier irgendwas geändert, was zu Problemen führt? Könnte jemand einen eBay Support markieren, damit sich dem Thema angenommen werden kann? Es ist wirklich nervtötend derzeit Videos einzustellen bzw. zu wollen, denn es klappt ja nicht.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

So, ich weiß jetzt wie es geht. Das entsprechende Video muss den eBay Vorgaben entsprechend hochgeladen werden. Ist das nicht der Fall ist eine Konvertierung erforderlich.

Das geht mit dem freeware Programm "Handbrake"

Das Video in die  Desktop App "Handbrake" hochladen

Öffne HandBrake und lade dein Video (Datei > Öffnen).

Preset wählen: Nimm "Fast 1080p30" (oder "HQ 1080p30 Surround" für bessere Qualität). Das passt automatisch vieles an.
Video-Tab:
Auflösung: Setze auf 1920x1080 (oder niedriger, z.B. 1280x720 für kleinere Dateien).
Framerate: "Same as source" oder fix auf 30 fps.
Quality: RF 20-23 (für gute Qualität bei kleiner Datei; niedriger RF = bessere Qualität, aber größer).
Encoder: H.264 (x264).
Audio-Tab: Wähle "Stereo" (AAC Codec, Bitrate 128 kbps).
Dimensions-Tab: Stelle sicher, dass "Anamorphic" auf "None" steht und Modulus auf 2 (für 16:9).
Datei speichern (Speicherort bei Bedarf ändern): Wähle MP4 als Container. Starte die Konvertierung (Play-Button).
Testen: Nach dem Export prüfe die Datei mit einem Media-Player (z.B. VLC) – Größe <150 MB? Dauer <1 Min?

Die ausgegebene Datei wird von eBay akzeptiert und noch einer manuellen Sichtprüfung unterzogen.

Jetzt hat es geklappt. Aber eBay.... das geht auch leichter, da muss man ja ein halber Programmierer sein, um die Vorgaben zu erfüllen.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: