01-07-2025 11:00
Hallo Zusammen,
wie schon im "Betreff" angedeutet, habe ich bereits zu zweiten Mal nur den Verkraufspreis erhalten, die Versandkosten nicht, obwohl die in der Übersicht mit den Versandkosten mit aufgeführt sind. Ist das einen neue Masche oder was soll das? Also hat der Käufer Versandkosten gezahlt und bei mir wurden diese auch noch abgezogen. Bei der Suche nach den Kontaktmöglichkeiten mit ebay bin ich immer nur auf den virtuellen Assistenten gestossen, der nicht mal die Frage richtig versteht.
Hat jemand die gleichen Erfahrumgen ?
2445roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19-11-2025 11:34
Moin Peter,
ich habe das Etikett über Ebay runtergeladen - das kam da automatisch.
Ich habe gerade auch schon mit EBAY telefoniert.
Die meinten, dass ich das normal schon bekommen müsste und prüfen das.
Es ist doch eigentlich egal, wo ich das Etikett erstelle und kaufe.
Ich muss doch von EBAY immer das Geld fürs Produkt PLUS die Versandkosten erhalten.
Also genau den Betrag, den der Käufer auch bezahlt.
VG
Nadja
19-11-2025 11:39
@blackdevel22 schrieb:Ich habe die Versandmarke bei Ebay gekauft und dort direkt heruntergeladen.
DAs habe ich aber immer so gemacht und immer ALLES gutgeschrieben bekommen.
Bei den letzten 2 Verkaufen diesen Monat habe ich aber immer nur den Verkaufserlös erhalten.
Und wie hast du die Versandmarken bezahlt?
Wenn du die extra mit Paypal bezahlt hattest, dann bekommst du natürlich den vollen Kaufpreis gutgeschrieben. Solltest du mit deinem Guthaben bezahlt haben, werden die Kosten von Auszahlungsbetrag abgezogen.
19-11-2025 12:08
Moin Nadja, wenn Du das Versandetikett bei Ebay gekauft und mit Deinem Guthaben bezahlt hast, werden Dir die Kosten dafür selbstverständlich von Deinem Gutahben abgezogen. Das kannst z.B. bei Deinen Bestellungen nachprüfen. Hier mal ein Beispiel von meinen Bestellungen:
Hier siehst Du, daß einmal € 6,99 bezahlt wurden und einmal ein Versandetikett für € 6,19 von Ebay gekauft wurde.
19-11-2025 12:22
Hallo Peter,
ja das hab ich schon verstanden.
Aber das würde ja trotzdem nicht passen.
Ich habe genau die 6,99 € bezahlt, die auch der KÄUFER bezahlt hat.
Demnach muss ICH ja dann den VErkaufserlös 50 € PLUS 6,99 € = 56,99 € erstattet bekommen.
Sonst würde ja EBAY 2 x die Kosten bekommen.
1 x von mir und 1 x vom Käufer.
Ich habe ja die 6,99 € bei PAYPAL bezahlt.
VG
nadja
19-11-2025 12:25
@blackdevel22 schrieb:ja aber deswegen muss ich ja trotzdem das Etikett erstattet bekommen - das war ja immer so und hat vorher immer funktioniert
Wieso solltest du das Etikett erstattet bekommen? @blackdevel22
Du sprichst in Rätseln.
19-11-2025 12:33
Moin Nadja,
das wäre mir vollkommen neu, daß Ebay abbucht, wenn Du das Etikett mit Paypal bezahlt hast.
Mach doch einfach mal einen Screenshot von Deiner Bestellung, so wie ich es in meinem Beispiel gemacht habe.
19-11-2025 12:44
Moin Nadja,
nur zur Ergänzung: Wenn ich ein Hermes-Etikett über Ebay kaufen möchte, kann ich nicht mit Paypal bezahlen, sondern nur mit meinem Guthaben:
Paypal-Zahlung wird als Option mir nur bei DHL angezeigt.
01-12-2025 15:34
Sorry, aber ich glaube du verstehst nicht was gemeint ist. - Klar, dass der Käufer z.B. 100 + 6,19 = 106,19 Euro überweist.. so weit so gut.. ABER wenn du bei eBay auf dem Link unten klickst, wo steht "Versandmarke kaufen" dann wird dir von deinem eBay Guthaben (eben 106,19) NICHT nur die 6,19 abgezogen sondern 12,38 Euro.. Doppelte Versandkosten.
So war das bei mir schon zwei mal, und ich wußte überhaupt nicht was ich da falsch gemacht haben soll.
Das heißt dass du 100,- bekommen solltest, bekommst aber 93,81 Euro.
Verstehst du jetzt worum es hier geht?