21-01-2026 09:48
Guten Morgen,
wie ich in den letzten Tagen mehrfach in der Community gelesen habe, gibt es Probleme mit EU Versantetiketten. Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Versandetikett nach Polen über Ebay ausgestellt. In der Postfiliale hat man mir aber gesagt, dass sie das Etikett nicht scannen können, weil es angeblich schonmal verwendet wurde. Also habe ich bei DHL ein neues erstellt, welches funktioniert hat. Nun kann ich das ungültige Etikett bei Ebay aber nicht stornieren mit der Begründung "Dieses Versandetikett kann nicht storniert werden. Der Versanddienstleister hat Ihre vorherige Anfrage bereits abgelehnt. Wenn Ihr ungenutztes 2‑kg‑EU‑Paket‑Label von einem DHL‑Stornierungsproblem betroffen war, erstatten wir Ihrem eBay‑Konto den Betrag automatisch in den nächsten Tagen. Sie müssen nichts weiter tun."
Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Lösung für das Problem habt.
Vielen Dank und viele Grüße!
K.K.H
21-01-2026 09:52
Noch zwei Anmerkungen. Wie erfährt man, dass das Erstellen von Etiketten bei Ebay wieder 100% funktioniert? Wenn das in Zukunft öfters passiert, wird das eine finanzielle Minusgeschichte. Vielleicht sollte man die Versandoption auf der Plattform ersteinmal so lange sperren, bis es wieder funktioniert.
Wenn die erstellten, fehlerhaften Versandetiketten nicht mehr stornierbar sind, könnte den betroffenen Verkäufern auch ein Gutschein in Höhe der Versandkosten oder als Entschädigung evtl. auch etwas höher ausgestellt werden.
VG K.K.H.
21-01-2026 10:03
Moin @e.h.k.k.h.77
die liebe melina@ebay wird sich das sicher gern ansehen und Dir schreiben, wie's weitergeht, danke Melina. 🤗
21-01-2026 10:10
Guten Morgen @e.h.k.k.h.77. Ich schaue mir das gerne an. Dazu brauche ich einmal die Artikelnummer.
@petersmodellbahnstuebchen Danke für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
21-01-2026 10:40
Hallo Melina,
vielen lieben Dank! Wie übermittle ich dir die Daten? Hier direkt über "Antworten"?
LG Katja
21-01-2026 10:45
@e.h.k.k.h.77 einfach als Antwort die Artikelnummer schreiben. 😉
Liebe Grüße
Melina
21-01-2026 10:46
Danke Peter! 😊
21-01-2026 10:58
Okay 😊
226560848524
Vielen lieben Dank!
21-01-2026 11:14
@e.h.k.k.h.77 super, danke. 😊 Die Gutschrift wird veranlasst. Du solltest sie spätestens im Laufe der nächsten Woche erhalten.
Wir erhalten sehr viele Anfragen dazu. Unsere liebe Miriam wird euch über die Community informieren, sobald das Problem mit der Stornierung der Versandetiketten behoben ist.
Liebe Grüße
Melina