09-02-2026 10:52
09-02-2026 10:58
Und du denkst jetzt wirklich, dass ebay selbst das geändert hat? Du bist doch für die Angaben und die Erstellung des Etiketts zuständig und nicht ebay. Kann sein, dass ebay Vorschläge zum Versand macht aber sicher keine Etiketten für Verkäufer erstellt.
Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.
Hallo elke@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
09-02-2026 11:02
Hallo @mariobauer0982 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Für diese Bestellung hast du über eBay am 08. Februar 2026 ein Versandetikett von DHL bis 31,5kg in Höhe von 23,99 Euro gekauft.
Daher wird dir dieser Betrag auch von deinem eBay-Guthaben abgezogen.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
09-02-2026 11:04
09-02-2026 11:05
Hallo @mariobauer0982 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn dein Käufer als Lieferadresse eine Packstation angegeben hat, dann kannst du hier nur mit DHL versenden, das ist richtig.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
09-02-2026 11:08
Das alte Problem mal wieder. Eigentlich sollte ebay den Versand an eine Packstation blocken wenn Hermes angegeben ist bzw. sollte ebay den Kauf erst garnicht zulassen wenn nur Hermes angegeben ist bei einer Packstationadresse.
Storniere das Etikett und brich den Kauf ab, etwas anderes bleibt nicht übrig. Denn auch wenn der Käufer dir seine Wohnadresse per Nachricht zukommen lässt darfst du nicht dorthin verschicken wenn du deinen Verkäuferschutz nicht verlieren möchtest.
09-02-2026 11:17
09-02-2026 11:20
elke@ebay und warum besteht dieses uralte Problem immer noch und Käufer können kaufen und bezahlen wenn eine Packstation als Lieferadresse angegeben ist aber der VK nur Hermes anbietet? Das hatten wird schon so oft und noch immer passiert es.
09-02-2026 11:21
Man kann ja beim Angebot immer nur eine Versandart angeben.
Also das ist komplett falsch! Ich beispielsweise biete auch Hermes UND DHL an.
Soweit ich weiß kann man auch mehr als 2 verschiedene anbieten.
09-02-2026 11:21
Hallo @perfect-sally ,
das kann ich dir leider nicht sagen, warum das so passiert ist. Im Nachhinein ist das für uns nicht nachvollziehbar. Fakt ist, das Etikett wurde über eBay gekauft und hat bei DHL 23,99 Euro gekostet.
Liebe Grüße
Elke
09-02-2026 11:22
Ok, danke. Vielleicht mal wieder in der Fragestunde vorbringen wenn ich daran denke.
09-02-2026 11:40
09-02-2026 11:47
Ok, dass du mit der App unterwegs bist wusste ich nicht. Ob und was man bei der App angeben kann weiß ich natürlich nicht da ich sowas unübersichtliches nicht nutze.
Das war auch schon öfters Thema hier und scheinbar hat sich doch nichts geändert. Eigentlich sollte dem Käufer während er bezahlen will, dass die Lieferadresse so nicht angenommen werden kann da Versand mit Hermes.
09-02-2026 13:08
09-02-2026 14:08
Moin @mariobauer0982
ich habe mir gerade einmal ein anderes Angebot (317535780437) von Dir angesehen. Dabei fällt auf, daß Du keine Packstationen ausgeschlossen hast. Das solltest Du schleunigst ändern, sonst passiert Dir das wieder.
09-02-2026 14:13
Moin Peter,
das sollte aber erst garnicht passieren wenn TE nur Hermes als Versanddienstleister angegeben hat.
Da müsste ebay blocken und die Bezahlung dürfte erst garnicht durchgehen.
Hatten wir in letzter Zeit nicht so oft war aber schon oft Thema hier.
Ich dachte ebay hätte da schon gegengesteuert aber scheint leider ein Irrtum zu sein.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Thomas
09-02-2026 14:15
09-02-2026 14:22
Moin Thomas,
das kann die liebe selina_b@ebay mal prüfen, ob das systemseitig beim Erstellen der Versandetiketten geblockt wird oder werden soll, danke Selina. 🤗
09-02-2026 14:25
Aber dann ist es ja schon zu spät und der VK muss den Kauf abbrechen. Es wäre sinnvoller VOR der Bezahlung zu blocken wenn eben nicht mit Hermes verschickt werden kann.
09-02-2026 14:44
@mariobauer0982 schrieb:
Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich kann immer nur eine Versandart auswählen per App. Sonst würde ich auch beides angeben wenn's passt.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
ich habe gerade bei mir mal in der App geschaut, da können durchaus mehrere Versandarten und Versandunternehmen angegeben werden
hast Du vlt. Rahmenbedingungen aktiviert oder das Angebot nicht selbst erstellt sondern bist auf "ähnlichen Artikel verkaufen" gegangen oder hast was aus den Vorschlägen ausgewählt ?